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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleiner Tipp - Greift einmal in die hinteren Radläufe…
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   GONZO

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 11:18 Uhr   
Hallo Leute,
nachdem ich in den Radläufen einen leichten Rostbefall bemerkte war ich gestern beim Lackierer zwecks Kostenvoranschlags.
Da der Betreib viel mit Mercedes (Oldies und Taxen) zu tun hat, war dieses Problem auch gleich bekannt.

Der Lackierer meinte nur ich sollte einmal in die hinteren Radläufe fassten.
Auf der oberen Kante im Kotflügel sammelt sich mit der Zeit viel Dreck. Dieser verdichtet sich sehr Stark und ist hart wie Beton. Bei Regen etc. saugt er sich dann wie ein Schwamm voll und führt so dauerhaft zum „gammeln“.

Bei meinem hatte sich eine ca. 1,5 bis 2cm dicke Dreckschicht gebildet. Mit dem Gartenschlauch, einer festen Bürste und einem Plastikschaber habe ich gestern fast 2 Stunden gebraucht das Zeug zu entfernen.

Ihr solltet euch das auch einmal bei euren SLK’s ansehen.

Gruß aus HH
-GONZO-

PS. In den vorderen Kotflügeln war komischerweise nichts!

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   Doc4matic

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User seit 14.05.2012
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 Geschrieben am 18.07.2014 um 12:32 Uhr   
2 Stunden ist so der Standart Zeitrahmen für die Arbeit

--
Zwei "A" (190), ein "C" (240T) ein "ML"(320) und ein "SLK" 230 R170!

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 13:29 Uhr   
Sorry, wo soll das genau sein ?

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 14:12 Uhr   


H_e_i_n_e_r schrieb:
Sorry, wo soll das genau sein ?

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren



Na, wenn Du vor dem Reifen/Kotflügel stehst und mit der flachen geöffneten Hand (Handinnenfläche zeigt nach oben) in den Radkasten greifst. Dann die Finger krümmen und der Falznaht nachgehen...dann wirst Du merken, wieviel sich angesammelt hat....und nicht zu früh freuen, wie Gonzo in seinem Tipp schon gesagt hat ist, das Zeug megahart, wenn man mit etwas Geschick und einem Plastik- oder Hartgummiteil vorsichtig innen kratzt, fühlst Du DIch in die Sandkastenzeit zurückversetzt....da meine letzte Reinigung dieser Art nur etwa 1 1/2 Jahre her war, brauchte ich nur 45min für alle vier Kotflügel....(wenn dann richtig )

Gruß
Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 18:55 Uhr   
ah, jetzt is klar. Bei innen im Kotflügel dachte ich an wirklich innen, also vom Kofferraum her und konnte mir nicht vorstellen wo sich da der Dreck ansammeln soll. Danke für die Info

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2014 um 19:46 Uhr   
Das wird bei mir im Rahmen der
Inspektion geprüft, eventuell gemängelt und sofort dasProblem behoben.
Hier wird wohl bei Euch, falsch gespart. Dann jammert mal weiter.
Bei meinem ist alles ok.


--
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2014 um 20:31 Uhr   
moin

super Tip, bei mir alles im grünen Bereich und sauber

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

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   hobi

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Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 18.07.2014 um 21:52 Uhr   
Na da finde ich es ja richtig praktisch, dass ich dank 18" x 9" Hinterrädern die Radlaufkante so extrem anlegen (bördeln) musste, dass der Dreck da keine Chance mehr hat Platz zu finden

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 18.07.2014 um 21:54 Uhr   
Seit mir vor ca. 35 Jahren mal ein Ford Capri an diesen Stellen durchgegammelt ist, mache ich das bei allen meinen Autos regelmäßig sauber. Ich dachte, das hätte sich zwischenzeitlich rumgesprochen, dass hier die Rostquelle #1 lauert.

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   JH230

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Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 19.07.2014 um 09:19 Uhr   
Und einmal im Jahr ne Ladung FluidFilm draufsprühen dann passiert auch nichts falls die Versiegelung kleine Risse hat.

--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

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