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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkontroll-Lampe leuchtet auf!
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 Geschrieben am 18.07.2014 um 16:31 Uhr   
HI lieber GNAZO..........bei DB haben die den Speicher schon zweimal ausgelesen und den Fehler gelöscht es kommt immer die Mitteilung LMM-Gemisch zu fett............................mehr nicht. Der LMM wurde auch schon zweimal ausgewechselt ................
Ich weis nicht mehr was ich noch tun kann.....
Danke für die Info...............
VLG
Sam

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 16:36 Uhr   
Hi lieber Ralf, danke für die Info ich habe den SLK 200K,mit dem Motor Nr.170.444 also mit zwei Sonden..........und wo sitzen die jetzt genau.......
Nochmals Danke.
VLG
Sam

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 Geschrieben am 18.07.2014 um 16:57 Uhr   
Ich bin es nochmal lieber Dieter.....als im MSG keinen Spur von Öl zu sehen..........Steckverbindung an der Batterie runter Richtung Getriebeglocke.....sicher der Lambdastecker...mehr als Pulver trocken.................
MGLG
Sam

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   kauba1
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 Geschrieben am 18.07.2014 um 21:28 Uhr   
Wenn Du schon so bald das ÖSTK eingesetzt hast, ist völlig klar, dass noch nirgends eine Verölung sein kann. Da war ich auf der völlig falschen Spur.
Am Auslesen hast Du ja auch noch nie gespart. Doch, warum kommt da immer 'LMM Gemisch zu fett', wo Du doch auch eifrig den Sensor erneuert hast?
Nur ein Gedanke, dem ich mal nachginge: 'LMM Gemisch zu fett' heißt doch auch, er bekommt zu wenig Luft. Also könnte evtl. die Umluftklappe (ULK) nicht richtig arbeiten. Dann würde ich mir die mal 'anschauen': Steckerverbindungen, Anschlussschläuche und auch die schwarze Abdeckung (so sieht's wenigstens beim PreFL aus) abschrauben ... Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 19.07.2014 um 11:07 Uhr   
H lieber Dieter, ja den LMM habe ich schon 2x ausgewechselt .............danach immer die gleiche Anzeige beim Fehlerspeicher auslesen bekommen.........Wo sitzt den dies Umluft- klappe????Foto?
Schönes WE.
VLG
Sam

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 Geschrieben am 19.07.2014 um 11:16 Uhr   
Und noch was fällt mir ein....Zudem möchte ich noch hinzufügen....das er sich ab und zu beim Anfahren Gas geben verschluckt......und nicht gleich kommt..........Das war vorher nicht gewesen...sonst völlig ruhiger Lauf ohne stottern.......und die Geschwindigkeit ist auch voll da........kein Leistungsverlust sonst zu erkennen.............
VLG
Sam

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   umac

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User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 19.07.2014 um 11:46 Uhr   

Moin!

Wenn "Gemisch zu fett" (Verbrennung unvollständig) nicht am LMM liegt, kann der Fehler doch nur hinter dem LMM liegen. Da bleiben doch eigentl. nur die Lambdasonde vor KAT, die Einspritzdüsen und Kühlwassertemperaturgeber übrig (vorausgesetzt, das MSG wurde nicht "optimiert").

Ist das Gemisch eigentl. wirklich zu fett oder wird das nur als Fehler protokolliert?

Kann man eigentlich die Zündungsseite kompl. ausschliessen, wenn da nichts am Tester protokolliert wird?

Ciao Uwe









--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   Sven_Kamm



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User seit 28.04.2003
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 Geschrieben am 19.07.2014 um 12:15 Uhr   
...also, bei uns war es nach Tausch des LMM die Lamdasonde.

Was man aber auch mal schauen kann, wenn man durch ein Unwetter fahren musste und einen Papier Luftfilter hat - ob der vielleicht hinüber ist.

Hatte mir mein Schrauber erzählt, dass beim Durchfahren einer Unwetter-Riesen-Pfütze so viel "Müll" den Filter verklebt hatte, dass einfach nicht mehr genug Luft ankam.

Aber ich denke eher an den Lamdasondenregler oder wie das Ding genau heißt, denn der Fehler mit dem Gemisch kam auch bei unserem 200K.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

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 Geschrieben am 19.07.2014 um 12:23 Uhr   
Hi lieber Uwe, danke für die Info.........aber es gibt doch beim 170444 zwei Lambdasonden...welche sollte das denn sein..........Bild/Foto?
MSG optimiert? Nein nur Speicher ausgelesen und Fehlermerkmal gelöscht.............LMM Gemisch zu fett gelöscht..............
Danke für die Info.
VLG
Sam

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User seit 06.05.2014
 Geschrieben am 19.07.2014 um 12:31 Uhr   
Danke lieber Sven für die Info.
Der Fehlercode lautet LMM P200B,und Gemischadaption P201D
MFG
Sam

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