habe bisher noch nichts über bröselnde Federunterlagen (R170er, R171er) noch von Komfortgewinn gelesen!
Diese dienen einfach nur um eine gleiche Höhe bei den Fahrzeugen mit unterschiedlicher Ausstattung/Motorisierung zu erreichen.
Wie meinst du das? Was für einen Komfortgewinn. Die Arbeit lesiten doch die Stoßdämpfer, oder???
Schantal
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Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange.
Mir geht es um den Komfortgewinn bei kleineren Unebenheiten die zum Poltern führen. Deshalb auch die Frage ob jemand mit dickeren Gummis überhaupt einen Unterschied bemerkt.
Threepwood schrieb:
Mir geht es um den Komfortgewinn bei kleineren Unebenheiten die zum Poltern führen. Deshalb auch die Frage ob jemand mit dickeren Gummis überhaupt einen Unterschied bemerkt.
das glaube ich nicht ...
dafür müssten die Federn erst mal ganz zusammen gedrückt werden ...
Gruß Armin
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Fährste quer, siehste mehr !
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Das kommt eher auf die Kennlinie der Stoßdämpfer an. Handelt es sich um progressive Kennlinien, dann sind die Dämpfer bei Gummis mit vielen Noppen die erstem mm Federweg sensibler/weicher, als bei 1er Gummis.