.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Plötzlich Lautes Nageln / Tickern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2014 um 23:36 Uhr   
Die Dinger schenk' ich Dir. Bitte Adresse mailen. VG Dieter.
NS: Ich knips' mal morgen alle Teile zusammen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.08.2013
 Geschrieben am 13.07.2014 um 00:41 Uhr   
Das wäre ja ein Traum.
Einen Obolus möchte ich aber gerne geben. Grade weil Du ja hier Quasi zum Inventar gehörst, und mir deine Tipps bei andern Leidensgenossen auch schon geholfen haben.
Ich hoffe Du bleibst der Comunity lange erhalten
Feedback gibts natürlich über den Gesundheitszustand meiner Zicke
Kompression messen lassen werde ich die Woche aber Sicherheitshalber doch noch
Es wird so lange verarztet bis alles wieder gut ist. Den Schrottplatz oder afrikanische Buckelpiste sieht meine Zicke erst wenn mir beide Hände fehlen.



--
Wer später bremst, ist länger schnell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tazmania    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2014 um 10:57 Uhr   
So. Ich hab' jetzt fotografiert. Die Hydros kannst Du gerne haben. Päckchen geht morgen früh zur Post. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Teile sind vom SLK 230/98. Wenn Du noch mehr brauchst - fragen.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 30.03.2011
 Geschrieben am 13.07.2014 um 11:55 Uhr   


convertible schrieb:
Ob es der Nockenwellen Versteller ist lässt sich ja leicht testen, Stecker abziehen und hören was passiert

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco



Leider nein, er klackert dann lustig weiter...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Levy75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 30.03.2011
 Geschrieben am 13.07.2014 um 11:57 Uhr   
Von meiner Seite auch viel Erfolg. Bitte halt uns auf dem Laufenden, es würde mich interessieren was raus gekommen ist. Dieter hat ja bei Bedarf auch noch eine Nockenwelle (mit Versteller)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Levy75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.08.2013
 Geschrieben am 13.07.2014 um 12:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tazmania am 13.07.2014 um 12:12 Uhr ]

Werkzeug ist geputzt und die Garage gefegt
Dann kann die OP am offenen Herzen beginnen. Ich hoffe das es mit der "Organspende" meiner Zicke dann wieder besser geht, und die 300.000km Marke erreiche
Ich hoffe nur, das durch die falschen Steuerzeiten die Auslassventile nicht gegrillt wurden

--
Wer später bremst, ist länger schnell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tazmania    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2014 um 15:14 Uhr   
Die Steuerzeiten sind schon noch richtig, sonst würde der Motor gar nicht mehr laufen.
Dazu müsste ja die Kette auf den Wellen oder an der KW übergesprungen sein.
Hier geht es um die Verstellung/Anpassung von Spät auf früh, entsprechend des Kennfeld -Signals vom STG

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.08.2013
 Geschrieben am 13.07.2014 um 16:10 Uhr   
Die Hydros sind doch dafür da um das Ventilspiel einzustellen,und wenn das Auslassventil nicht richtig schliesst kann der Ventilrand vom Teller verbrennen.
Und das die Kette übergesprungen ist denk ich auch nicht.dazu läuft er noch zu rund
Hatte mal durch Übernächtigung ein Zahn beim Zahnriemenwechsel verschoben.und arrogant wie man ist..alá hat man ja schon 100mal gemacht, nicht trocken durch gedreht
ich glaub bei dem Geräusch würde selbst ein Laie hören das daß so nicht muss Motorlauf wie ein Sack Muscheln wäre noch untertrieben

--
Wer später bremst, ist länger schnell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tazmania    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2014 um 16:27 Uhr   
Ja, das kenne ich auch zu gut.....
Nur das Klacken ist doch ein Indiz dafür, dass das Spiel zu groß ist und die Ventile werden durch die Ventilfedern geschlossen. Da brennt nichts weg.
Bei zu geringem Spiel wird´s kritisch

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.08.2013
 Geschrieben am 13.07.2014 um 17:37 Uhr   
stimmt auch wieder.
Ich hoffe das ich das im Laufe der Woche hin bekomme, bin arbeitstechnisch leider immer erst spät zu Hause Aber sp. zum Wochenende gehts gegen
Kann ich mir die Sache etwas erleichter und den Kettenspanner dran lassen, und quasi nur die NW Räder nach vorne weg binden?Die Steuerkette dürfte ja normal nich unten an der Kurbelwelle raus rutschen, oder lieg ich da falsch? sonst heisst es wieder den Komprerssor raus wuchten um an den Spanner zu kommen

--
Wer später bremst, ist länger schnell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tazmania    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1278
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.435

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm