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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK jault beim Losfahren auf den ersten Metern
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 Geschrieben am 05.08.2014 um 21:11 Uhr   
Danke für die Tipps, werde es versuchen!

Allerdings bin ich noch am Zweifeln, wie ich das Teil überhaupt raus bekomme. Diese "Brücke" über der Umluftklappe bzw. dem Abgaskrümmer muss wohl auch weg, nur wie sehe ich aktuell nicht. Mal sehen, ob ich dahinter komme...

Gruß
Philipp

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 Geschrieben am 08.08.2014 um 16:32 Uhr   
Dank der Anleitung zum Ausbau des Kompressors habe ich auch die Umluftklappe ausgebaut bekommen. Leider sieht sie wie schon befürchtet verdammt gut aus, laut Datum wurde sie 2008 produziert, da wurde sie auch getauscht. (das 2. Mal) Bilder anbei.



   

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 Geschrieben am 08.08.2014 um 16:33 Uhr   
Und die Schleifkontakte:

   

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 Geschrieben am 08.08.2014 um 16:41 Uhr   
Meine letzte Hoffnung ist nun Stecker/PINS bzw. die gesamte Leitung. Hat jemand zur Hand, wo die Leitungen von der Umluftklappe am Motorsteuergerät/K40 ankommen, damit ich die überbrücken kann. Bzw. auch die Steckerbelegung. Leider sind es nicht nur 3 Kabel am Stecker... Sind das mehr als eine Steuerleitung?

Gruß
Philipp

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   convertible

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 Geschrieben am 08.08.2014 um 23:23 Uhr   
Zum ECU Wiring (auch K40) findest Du hier so ziemlich alles was Du brauchst.http://www.benzworld.org/forums/r170-slk-class/1373008-need-help-location-diagrams.html

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

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 Geschrieben am 10.08.2014 um 10:16 Uhr   
Danke für die Pläne, allerdings werde ich mir wohl besser jemanden suchen, der das macht. Ich habe schon gar keinen Plan, welches Teil auf den Plänen die Umluftklappe sein soll. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Phil

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   SLKARLSSON

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 Geschrieben am 10.08.2014 um 13:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKARLSSON am 10.08.2014 um 13:55 Uhr ]

Servus,

bei mir ist es so dass die SLE mit dem Pierburg-LMM deutlich lauter und auch unruhiger ausfällt (teilweise sogar Motorstottern),
als mit dem ab Werk verbauten Bosch-LMM.
Aber nach der SLE-Phase ist dann kein Unterschied mehr zu hören und spüren.
Hab auch ne große Riemenscheibe verbaut.

Grüße aus Franken

Dominik

--
Mercedes SLK Carlsson R170 PreFl, Carlsson Motormodifikation, Felgen Carlsson 2/5 VA 8,5x18, HA 10x18, Carlsson 4-Kolben Bremsanlage VA 350 mm, R129 SL 600 Bremsanlage HA 300 mm, Carlsson Tieferlegung, Eibach Stabis, Carlsson Verdeckmodul, Xenon vom FL

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 Geschrieben am 10.08.2014 um 18:00 Uhr   
Hi Dominik,

ich hab einen Facelift, da kommt der Pierburg leider nicht in Frage. Sonst hätte ich das schon mal getestet. Der Original Siemens ist mir allerdings zum "mal eben Testen" zu teuer. Dazu hab ich nehmen dem Jaulen auch Leistungsprobleme und das Jaulen, dass über die SLE Phase hinausgeht.

Heute war das Jaulen auch im Stand sehr deutlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Umluftklappe kommt. (oder Kompressor darunter) Bevor ich jetzt in eBay mal eine gebrauchte zum Testen kaufe, würde ich gerne noch eine Sache machen:

Hab gelesen, dass es ein Kontaktproblem in der Leitung zwischen ME-Steuergerät und Umluftklappe gibt. Um genau zu sein, an der Hülse Z 7/27. Muss mir morgen erst noch ein digitales Messgerät besorgen, um den Widerstand messen zu können. Bis dahin, könnte mir jemand erklären, was/wo diese Hülse Z 7/27 ist? "Endhülse Z 7/27 = Klemme 87E" - wo muss ich die Suchen, am ME-Steuergerät im schwarzen Kasten oder an der Umluftklappe? Wie kann ich diese identifizieren? Kann ich das als Laie?

Gruß
Philipp

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 Geschrieben am 03.09.2014 um 19:54 Uhr   
Hi Leute,

kurzer Statusbericht. Mein Auto jault zwar immer noch, hörbar bei niedriger Drehzahl bis ca. 1500 Umdrehungen, jedoch ist meine Leistung wieder da. Jippie! Der Übeltäter war die Steuerleitung der Umluftklappe. Habe jedoch nicht die Hülse gesucht/nachgelötet, sondern direkt ein neues Kabel eingezogen. Und es läuft wieder super. Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter für das Jaulen finden. *gr*

Gruß
Philipp



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User seit 05.05.2009
 Geschrieben am 04.09.2014 um 07:41 Uhr   
Hallo,
von wo hast du denn die neue/n Leitung/en zur Umluftklappe gezogen ?
Gibt es die als separate Leitung vom Gerätekasten zur Klappe (mit Stecker) ?

Gruß

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