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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost in den Radläufen beseitigen..... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 13.07.2014 um 20:02 Uhr  
| Hallo Gonzo,
da es sich bestimmt um kleine rostige Stellen handelt, würde ich Dir auch den Dremel empfehlen.
Bei meinem W211 habe ich die Stellen mit dem Dremel grob entrostet und diese dann mehrmals mit Owatrolöl (Farbkriechöl) eingestrichen. Nachdem diese Anstriche ausgehärtet waren, wurde die Stelle mit Hammerit sauber übergestrichen.
Über Owatrolöl gibt es einen interessanten Bericht im Schmiedeforum Einfach mal Tante Google fragen.
Viel Erfolg.
Benno | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.11.2014 um 13:08 Uhr  
| Hallo, bei meinem 2001er sind die hinteren Radläufe extrem rostig
und es hat sich bereits auf die vordere Aussenkante der Lack
abgehoben. Also, beide Kotflügel komplett lackieren, innen entrosten, versiegeln usw.
Ich habe hier in Köln Preise von 400 - 900 Euro für beide Seiten, nur Kotflügel.
Die Motorhaube ist auch noch dran, alles zusammen bekomme ich für 900 Euro.
Nächste Woche lass ich alles machen, ich habe lange genug gezögert (Geiz )
Gruss aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 260.000km davon 140.000km mit LPG!
Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| Geschrieben am 07.08.2015 um 16:32 Uhr  
| Hallo Forum, hier mal meine Preisinfo zum Thema:
Wir haben soeben unseren R170/Bj. 09/2000 vom Lackierer geholt.
Gemacht wurde:
Beide Radläufe sandstrahlen grundieren und lackieren
Beide hintere Kotflügel mit lackieren
Kotflügel hinten rechts neben Tankklappe handtellergroße, leichte Delle wurde beseitigt
Scheuerstelle durch Kofferraumklappe verursacht hinten rechts wurde beseitigt
Fahrertür Scheuerstelle an Türkante wurde überlackiert
Das Ganze für 1.200,-- Euro incl. MWSt.
Gefühlt würde ich sagen, etwas teuer, aber es war eine absolute Spezialwerkstatt und uns wurde versichert, dass dauerhaft repariert wurde. Die Fa. macht auch Oldtimer-Restauration und Speziallackierung von Booten und allem was sich bewegt.
So gesehen denke ich, geht der Preis i.O.
Das Einzige was uns stört ist die Tatsache, dass die Rechnung nicht detailliert ist, sondern nur aus 1 Position besteht.
--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Wenn mir zu wohl ist, begebe ich mich auf's oblatendünne Eis des halben Dreiviertel-Wissens.
R170_FL_200K_6-Gang | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 07.08.2015 um 20:54 Uhr  
| Ich glaube gute Arbeit kostet eben auch gutes Geld. Was nützt es denn immer 37 1/2 Angebote einzuholen und das günstigste auszuwählen. Wir wissen doch alle, dass es zum niedrigsten Preis nicht die beste und professionellste Arbeit gibt. UND!, die meisten von uns tun es aus Liebe..., und geben ihren geliebten SLK eh nie wieder her.
PS: Ich habe vordere Kotflügel erledigt und Heckscheibenrahmen auch. Beides "ordentlich" und nun sind als nächstes die hinteren Radläufe dran. Bei mir auch nur innen kleine Erhebungen aber meine Karosseriewerkstatt sagt: " mach es bald..., mach es ordentlich und dann ist Ruhe. Mach ich...
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 107000km seit 03/13
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 15.12.2015
| Geschrieben am 04.02.2016 um 22:15 Uhr  
| Möchte auch meinen Silberpfeil in Profihände geben. Allerdings schau ich mir eher die aktuellen Arbeiten der Werkstatt an. Natürlich lass mir erklären was genau alles der "Fachmann" zur Abhilfe der Roststellen vor hat und wäge dann ab ob dass gut genug ist. Auf jeden Fall muß vorher verzinkt bzw. verzinnt werden !!! Nur allein Sandstrahlen und Grundieren sowie im Anschluß Lackierung drüberjauchen kannst vergessen! Die Pest ist dann nach nem halben Jahr wieder da. Habe schon bittere Erfahrung und Geld kaputt gemacht bei sogenannten Fachwerkstätten! Drum wenn jemand mir einen Spezialisten, nach alter Schule der Restauration im Raum Nürnberg Ansbach nennen kann wäre ich dankbar. Qualität ist wichtig und nicht so sehr der Preis!
--
Du schaffst es, wenn Du daran glaubst! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 05.02.2016 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 05.02.2016 um 18:48 Uhr ]
Ich habe es in 2015 leider nicht mehr geschafft die Radläufen machen zu lassen.
Gleich zu Beginn der Saison 2016 will ich es aber in Angriff nehmen, aber nicht mit Drahtbürste, Pinsel und Hammerit.
Soll in meiner Lackiererei gemacht werden, und dann gleich beide hinter Seitenteile / Kotflügel komplett lackieren.
Hmmm, denke mal unter 800-1000,.€ wird es keine ordentliche Arbeit geben. Ob die allerdings verzinnen muss ich noch mal klären.
Kennt noch einer eine Top-Adresse in Hannover?
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid. 109000km seit 03/13
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 08.02.2016 um 14:25 Uhr  
| Hallo an alle Liebhaber der SLK`s
Also auch bei mir wird es Sowohl an der Heckscheibe als auch an den beiden vorderen Kotflügel Zeit zum entrosten und lackieren!
@ Cosmo:
Ich lebe ja im Raum Siegburg... beständ denn eventuell mal die Möglichkeit sich die Arbeit deines Lackierers anzuschauen!?
Und welche Lackiererei hast du denn aufgesucht...und vorallem...warum hast du gerade diese Werkstatt genommen?? Hast du bei dieser schon gute Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre sehr dankbar um ein paar Tipps von dir Cosmo als auch von weiteren SLK`ler hier im Forum welche lackiererei man hier im Raum um und in Kölle empfehlen kann (wäre super wenn diese auch Erfahrungen mit der Restaurationen haben.... ist aber nicht zwingend erforderlich ).
Mir ist vorallem die Qualität wichtig und das es für laaaaaang hält.
Mit freundlichen grüßen,
euer Norman
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, größerer - Uni - LLK, 320er ESD, Sprintboost, AMG 17" Felgen vom R171, Vordere Bremsen vom 320er, Stahlflexbremsleitungen, Powerdiscs und ATE Keramikbremsklötze rundrum | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 08.02.2016 um 17:33 Uhr  
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Avioniker schrieb:
Ich wäre sehr dankbar um ein paar Tipps von dir Cosmo als auch von weiteren SLK`ler hier im Forum welche lackiererei man hier im Raum um und in Kölle empfehlen kann (wäre super wenn diese auch Erfahrungen mit der Restaurationen haben.... ist aber nicht zwingend erforderlich ).
Mir ist vorallem die Qualität wichtig und das es für laaaaaang hält.
Mit freundlichen grüßen,
euer Norman
--
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Hallo Norman,
ich kann die Lackiererei Kohnen in Bonn empfehlen. Bei meiner C-Klasse vor 3 Jahren ein Rostproblem bearbeitet und bei meinem SL einen massiven Steinschlag entfernt. Der Rost bei der C-Klasse ist bis heute nicht wieder durchgekommen. Das Wesentliche ist aber, beide Fahrzeuge Silber-met. und man sieht so gut wie nicht, dass nachlackiert wurde.
--
Gruss
Jamie
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