[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 09.07.2014 um 17:50 Uhr ]
QT schrieb:
Von daher sollte man die Kontrolle der Bremsanlage eh nicht blind diesem Verschleißanzeiger überlassen.
Genauso ist es. Uwe wechselt ja gern und öfters die Räder und da habe ich eine digitale Schiebemesslehre besorgt. Da wird dann immer gemessen. Erforderliche Werte neu-bis habe ich mir besorgt.
Bei meiner noch MB Werkstatt wurde schon bei der Dialogannahme (egal welcher Service) auf den Verschleiss der Bremsen geachtet. Also da kann ich mal nicht beschweren.
Es ist halt schade, dass solch elementaren Dinge bei einer Inspektion nicht beachtet werden . Die Werkstatt ist ja noch schlimmer als meine.
Nach Ansprechen der Anzeige kann man noch ungefähr 2000km fahren. Bloß vor Passfahrten in den Alpen würde ich vorher schon wechseln.
Daniel, tut mir leid wegen Eurem Urlaub. Aber Du hast sicher was gelernt = traue keiner Werkstatt.
das ist sehr ärgerlich und tut mir Leid für Dich. Aber eine kleine Verständnisfrage: Seit wann zeigt das Comand Warnmeldungen für Bremsbelagverschleiß, etc. an? Ist das normal beim NTG2.5?
Grüße
so ein Mist, hat es doch jemand gemerkt. Du hast natürlich Recht, aber vor lauter Aufregung und Wut über die ganze Sache habe ich das COMAND 2.5 und den BORDCOMPUTER, sprich die Anzeige zwischen Tacho und Drezahlmesser beim schreiben durcheinander gebracht.