Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 23.04.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 08.07.2014 um 10:27 Uhr  
| sorry, das kommt mir persönlich so vor als ob man sich einen Nerzmantel kauft und anschließend die Haare abrasiert.
Die Anforderungen an ein Auto sind sicher unterschiedlich (zum Glück), aber ein wichtiges Kaufargument für den SLK war für mich das Stahldach.
Gewichtsoptimierte Sportwagen mit Persenning gibt es schon genug auf dem Markt, da braucht man keinen SLK umzubauen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 23.04.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 08.07.2014 um 11:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 08.07.2014 um 11:12 Uhr ]
Nun wie Guido ja schon erklärte ging es ihm nicht um Gewichtseinsparung, sondern um eine praktische, schnelle Abdeckung des offenen SLK wenn man ihn für eine gewisse Zeit abstellt ohne das Dach zuzumachen. Egal ob es nun zwecks plötzlichen Regens oder wegen der Erwärmung durch die Sonne schützen soll.
Klar kann man einfach das Dach zumachen. Aber das wollen manche wegen der Optik oder der Belastung der Hydraulik / Mechanik wohl nicht.
Prinzipiell für einige wenige Situationen zwar ganz praktisch, aber ich glaube nicht dass es dafür ernsthaft eine große Käuferschicht gibt. Zum einen ist es natürlich eine Kostenfrage was so eine kleine „Auflage“ kostet. Zum anderen ist es eine Platzfrage, denn das Teil muss ja in dem eh schon knappen Kofferraum untergebracht werden. Des weiteren ist es eine Frage des „Aufwandes“ das Teil auszupacken, darüber zu spannen und befestigen und das ganze nachher wieder zurück. Also ich für meinen Teil mache dann eben auch das Dach zu und nachher wieder auf.
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 08.07.2014 um 17:26 Uhr  
| So ein Lappen ist doch im Leben nicht in ner halben Minute dicht über das Fahrzeug gelegt. Daher ist die ganze Diskussion doch eigentlich ein Absurdum. Wenn man fährt liegt der Lappen nur im Weg rum und ob er auch wirklich dicht ist? Ich möchte mich nicht darauf verlassen. Da ist das Dach einfach die schnellere und saubere Variante. Keine Angst, das Dach ist schon recht robust. Wenn die Wartezeiten im Stand zu lange sind, einfach ein Dachmodul einbauen
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 08.07.2014 um 22:13 Uhr  
| Jedes Ding hat seine Zeit! Ich hab einen TR und einen SLK aber die Persenning gehört nicht zu so einem modernen Fahrzeug!
Aber jeder wie er will ....... nur wäre ich schon sehr gespannt wo da überall die Befestigungen hin kommen sollen.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|