| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Die von allein nach oben wandernde Kopfstütze mit Airscarf. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 08.07.2014 um 23:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jochi am 08.07.2014 um 23:59 Uhr ]
Eben den Kopfstützen Geist habe ich wohl bezwungen?
Nicht mit mir!
Das eine Ausbildung zum Fernmeldetechnicker dazu führt, das man altbackene Schlitzschrauben ausrichtet, wurde erkannt.
Schrauber im Geiste.
Edit... vergessen... Logo bewegt sich da nichts mehr... und ich hab geschaut... zwischen meinen Beinen ist da etwas am rumhängen...
das also sollen Eier sein?
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 11.07.2014 um 02:15 Uhr  
| Einfach war halt nur, das in Kunststoff gebohrt und geschraubt werden musste.
An der Halteklammer lag diese Wanderkopfstütze nicht!
Natürlich musste ich die auch mit der Zange ziehen.
Das noch eine Kunststoffhülse auf der geraden Seite darauf ist, hat aber Niemand geschrieben.
Mir gereicht das, Kopfstütze in unterer Position!
Warum und wieso die Kopfstütze ein Eigenleben hatte?
Habe ich nicht verstanden! Ratlos! Nix verstehen!
Wenn ich dieses Fahrzeug mal verkaufen werde, werde ich den Käufer natürlich um den geminderten Warmluftausstoß der Airskarfkopfstütze informieren.
Und drei Schrauben beilegen...
Passiert sind aber nur drei kleine Luftlöcher wenn die Schrauben raus sind.
Dann wird der Sitz innen belüftet?
Wo soll es hin? Als in in den Ausströmer?
Ich weiß doch, das mir manchmal nicht zu helfen ist...
Deswegen und nur deswegen erarbeite ich manchmal Problemlösungen, die andere Menschen erst nicht nachvollziehen können.
Aber glaubt mir... die Kopfstütze brauche ich nicht mehr runterdrücken!
Der nicht mehr Runterdrücker!
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 28.08.2012
| Geschrieben am 11.07.2014 um 08:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.07.2014 um 12:09 Uhr ]
Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei solchen "Lösungen" stellts mir die Haare auf. Sowas hätte ich im Golf oder E36 Forum erwartet, aber mMn. sollte man bei solchen Autos wie dem R171mit anständigen Problemlösungen arbeiten, auch wenn diese vielleicht etwas ins Geld gehen.
Wenn ich Interesse an einem Fahrzeug hätte, bei dem Löcher in die Sitze bzw. die teure Airscarf-Sonderausstattung gebohrt wurden, würde sich mir die Frage aufdrängen wie der restliche Zustand des Fahrzeugs ist.
--
Beste Grüße,
Dom
(Bitte keine Kleinanzeigen/gesuche in der Signatur Gruß vom Modteam) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dom3K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 06.11.2011
| Geschrieben am 12.07.2014 um 17:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ewalda am 12.07.2014 um 17:32 Uhr ]
Dom3K schrieb:
Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei solchen "Lösungen" stellts mir die Haare auf. Sowas hätte ich im Golf oder E36 Forum erwartet, aber mMn. sollte man bei solchen Autos wie dem R171mit anständigen Problemlösungen arbeiten, auch wenn diese vielleicht etwas ins Geld gehen.
Ich weiß ich werde mich mit meiner Antwort unbeliebt machen, aber egal.
Lese schon lange hier im Forum und beobachte immer wieder wie einige hier unseren SLK als etwas Besonderes ansehen der nur einem elitären Kreis von Nutzern zugänglich sein soll die gefälligst auch das nötige Kleingeld dazu haben.
Da wird von haarsträubend gesprochen wenn jemand mit einfachen Mitteln ein Problem für sich zufriedenstellend löst - klar, er hätte auch nen neuen Sitz kaufen können, das hätte das Problem auch gelöst.
Dann die "Alles in der Werkstatt-Macher"-Fraktion: selbstverständlich muss an einem solch exklusiven Fahrzeug alles, aber auch alles in der Werkstatt - nein, am besten in einer Niederlassung gemacht werden - ansonsten mutiert das Fahrzeug zu einer Bastelbude. So ein Quatsch! Mein Fahrzeug sieht die Werkstatt nur zur Inspektion, weil das eben wg. dem Scheckheftgepflegt sein muss. Ansonsten mache ich alles selbst - Bremsen, Reparaturen, Lenkradtausch, usw. Und ich bin der festen Überzeugung das mein SLK besser in Schuss ist als so manch scheckheftgepflegter Nur-in-der-Werkstatt-gewarteter Wagen.
Und nein, ich bin kein gelernter KFZ-Mechatroniker sondern nur ein ambitionierter Schrauber der sich das nötige Hintergrundwissen über die Jahre angeeignet hat.
Warum sollte man an einem SLK nicht selbst schrauben dürfen, an einem Golf oder E36 schon?
Leute, so exklusiv wie hier so mancher meint ist der SLK bei weitem nicht. Den kann sich inzwischen doch (fast) jeder leisten. Für knapp über 10t€ bekommt man schon einen 200er und die 6-Zylinder liegen auch nicht weit drüber. Steuer, Versicherung, Spritverbrauch - alles überschaubar. Und selbst warten und reparieren - kein Problem. Das perfekte Auto also für alle, die ein günstiges Cabrio mit Blechdach suchen, das auch noch ein bisschen was her macht - und die nicht über einen prall gefüllten Geldbeutel verfügen!
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich möchte aber nochmal betonen, das ich hier von "einigen" und "so manchen" schrieb!!! Alle Selbstschrauber und auf dem Boden gebliebenen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Und natürlich gibt es auch noch die späteren Baujahre, die sogar noch über Garantien verfügen und auch noch einiges mehr wert sind - da sieht die Sache natürlich anders aus! Und nicht jeder hat das nötige handwerkliche Geschick, natürlich muss der die Werkstatt beehren, die wollen ja auch leben. Und dann gibt's welche die haben einfach das nötige Geld, oder zuviel Arbeit und keine Zeit - alles kein Thema!
Ich wollte einfach nur mal sagen, das sich auch "Normalos" einen SLK leisten können und daran genau wie an einem Golf, E36, oder was weiß ich selbst Hand anlegen können ohne das das Auto gleich zur fahrenden Müllhalde wird.
Gruß Andreas
--
SLK 350, 04/2005, schwarz/orientbeige, 7G-Tronic, Sportlenkrad+Paddles, 3M-SLN
...und es entscheidet, wenn ich wirklich was will, nicht der Verstand - immer noch das Gefühl ! (Gerd Steinbäcker, STS) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ewalda Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :995 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|