.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Die von allein nach oben wandernde Kopfstütze mit Airscarf.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2014 um 18:12 Uhr   
... tja, allein die penibel auf 12h ausgerichteten Schlitze der verwendeten Schrauben lassen erahnen, dass hier ein Mann vom Fach zugange war!
Gruss Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 18:57 Uhr   
Hallo Jochi,

heißt dies nun, dass man die Kopfstütze gar nicht mehr verstellen kann?

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 19:20 Uhr   
Richtig .... Halt nur noch mit seinen Mitteln... hammer

--
SLK R171 200K EZ : 11/2010 5G Automatik 30mm h&r
Tomason tn9 18" 225/245

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sara

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
 Geschrieben am 08.07.2014 um 19:34 Uhr   
Ich finde es echt lustig, wie die einst schönsten Cabrios von Mercedes (R171) hier so von einigen verbastellt werden.

Aber diese Kopfstütze bewegt erstmal so schnell nichts mehr.

Hätte nicht eine Schraube oder Panzertape gereicht?

Zurückbauen? Und die bleibenden Löcher Ach ja Panzertape

--
Liebe Grüße
Sara

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sara    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 23:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jochi am 08.07.2014 um 23:59 Uhr ]

Eben den Kopfstützen Geist habe ich wohl bezwungen?
Nicht mit mir!

Das eine Ausbildung zum Fernmeldetechnicker dazu führt, das man altbackene Schlitzschrauben ausrichtet, wurde erkannt.
Schrauber im Geiste.

Edit... vergessen... Logo bewegt sich da nichts mehr... und ich hab geschaut... zwischen meinen Beinen ist da etwas am rumhängen...

das also sollen Eier sein?
--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2014 um 00:03 Uhr   
Noch was wegen Panzertape... mal überlegt das das schmieren mag?
Sommer 80 Grad Innenraum Winter minus 18 Grad.

Ich glaube MB würde abraten...

--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2014 um 07:21 Uhr   
Gut an der Lösung ist, dass es jederzeit zurückrüstbar ist. Dadurch wird es zu einer intelligenten Lösung. Ich hätte vermutlich Popnieten verwendet...........

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2014 um 02:15 Uhr   
Einfach war halt nur, das in Kunststoff gebohrt und geschraubt werden musste.
An der Halteklammer lag diese Wanderkopfstütze nicht!
Natürlich musste ich die auch mit der Zange ziehen.
Das noch eine Kunststoffhülse auf der geraden Seite darauf ist, hat aber Niemand geschrieben.

Mir gereicht das, Kopfstütze in unterer Position!

Warum und wieso die Kopfstütze ein Eigenleben hatte?
Habe ich nicht verstanden! Ratlos! Nix verstehen!

Wenn ich dieses Fahrzeug mal verkaufen werde, werde ich den Käufer natürlich um den geminderten Warmluftausstoß der Airskarfkopfstütze informieren.
Und drei Schrauben beilegen...
Passiert sind aber nur drei kleine Luftlöcher wenn die Schrauben raus sind.
Dann wird der Sitz innen belüftet?
Wo soll es hin? Als in in den Ausströmer?

Ich weiß doch, das mir manchmal nicht zu helfen ist...

Deswegen und nur deswegen erarbeite ich manchmal Problemlösungen, die andere Menschen erst nicht nachvollziehen können.

Aber glaubt mir... die Kopfstütze brauche ich nicht mehr runterdrücken!
Der nicht mehr Runterdrücker!

--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dom3K

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 28.08.2012
 Geschrieben am 11.07.2014 um 08:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.07.2014 um 12:09 Uhr ]

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei solchen "Lösungen" stellts mir die Haare auf. Sowas hätte ich im Golf oder E36 Forum erwartet, aber mMn. sollte man bei solchen Autos wie dem R171mit anständigen Problemlösungen arbeiten, auch wenn diese vielleicht etwas ins Geld gehen.

Wenn ich Interesse an einem Fahrzeug hätte, bei dem Löcher in die Sitze bzw. die teure Airscarf-Sonderausstattung gebohrt wurden, würde sich mir die Frage aufdrängen wie der restliche Zustand des Fahrzeugs ist.

--
Beste Grüße,

Dom

(Bitte keine Kleinanzeigen/gesuche in der Signatur Gruß vom Modteam)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dom3K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ewalda

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 06.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2014 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ewalda am 12.07.2014 um 17:32 Uhr ]



Dom3K schrieb:
Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei solchen "Lösungen" stellts mir die Haare auf. Sowas hätte ich im Golf oder E36 Forum erwartet, aber mMn. sollte man bei solchen Autos wie dem R171mit anständigen Problemlösungen arbeiten, auch wenn diese vielleicht etwas ins Geld gehen.



Ich weiß ich werde mich mit meiner Antwort unbeliebt machen, aber egal.
Lese schon lange hier im Forum und beobachte immer wieder wie einige hier unseren SLK als etwas Besonderes ansehen der nur einem elitären Kreis von Nutzern zugänglich sein soll die gefälligst auch das nötige Kleingeld dazu haben.
Da wird von haarsträubend gesprochen wenn jemand mit einfachen Mitteln ein Problem für sich zufriedenstellend löst - klar, er hätte auch nen neuen Sitz kaufen können, das hätte das Problem auch gelöst.
Dann die "Alles in der Werkstatt-Macher"-Fraktion: selbstverständlich muss an einem solch exklusiven Fahrzeug alles, aber auch alles in der Werkstatt - nein, am besten in einer Niederlassung gemacht werden - ansonsten mutiert das Fahrzeug zu einer Bastelbude. So ein Quatsch! Mein Fahrzeug sieht die Werkstatt nur zur Inspektion, weil das eben wg. dem Scheckheftgepflegt sein muss. Ansonsten mache ich alles selbst - Bremsen, Reparaturen, Lenkradtausch, usw. Und ich bin der festen Überzeugung das mein SLK besser in Schuss ist als so manch scheckheftgepflegter Nur-in-der-Werkstatt-gewarteter Wagen.
Und nein, ich bin kein gelernter KFZ-Mechatroniker sondern nur ein ambitionierter Schrauber der sich das nötige Hintergrundwissen über die Jahre angeeignet hat.
Warum sollte man an einem SLK nicht selbst schrauben dürfen, an einem Golf oder E36 schon?
Leute, so exklusiv wie hier so mancher meint ist der SLK bei weitem nicht. Den kann sich inzwischen doch (fast) jeder leisten. Für knapp über 10t€ bekommt man schon einen 200er und die 6-Zylinder liegen auch nicht weit drüber. Steuer, Versicherung, Spritverbrauch - alles überschaubar. Und selbst warten und reparieren - kein Problem. Das perfekte Auto also für alle, die ein günstiges Cabrio mit Blechdach suchen, das auch noch ein bisschen was her macht - und die nicht über einen prall gefüllten Geldbeutel verfügen!

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich möchte aber nochmal betonen, das ich hier von "einigen" und "so manchen" schrieb!!! Alle Selbstschrauber und auf dem Boden gebliebenen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Und natürlich gibt es auch noch die späteren Baujahre, die sogar noch über Garantien verfügen und auch noch einiges mehr wert sind - da sieht die Sache natürlich anders aus! Und nicht jeder hat das nötige handwerkliche Geschick, natürlich muss der die Werkstatt beehren, die wollen ja auch leben. Und dann gibt's welche die haben einfach das nötige Geld, oder zuviel Arbeit und keine Zeit - alles kein Thema!
Ich wollte einfach nur mal sagen, das sich auch "Normalos" einen SLK leisten können und daran genau wie an einem Golf, E36, oder was weiß ich selbst Hand anlegen können ohne das das Auto gleich zur fahrenden Müllhalde wird.

Gruß Andreas

--
SLK 350, 04/2005, schwarz/orientbeige, 7G-Tronic, Sportlenkrad+Paddles, 3M-SLN

...und es entscheidet, wenn ich wirklich was will, nicht der Verstand - immer noch das Gefühl ! (Gerd Steinbäcker, STS)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ewalda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :995
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.941

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm