.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Mein 55er quietscht ... Ursache lt. MB fraglich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 15.09.2014 um 20:18 Uhr ]

hab nochmal editiert ....siehe oben.

warum die scheiben ne Unwucht haben....keine Ahnung? rubbeln leicht beim bremsen, beläge sind neu, alle lager (radlager, querlenker, spurstange, Lenkgetriebe, etc.) wurden überprüft, felgen neu geuchtet, spur eingestellt, reifen neu....
hatte schon alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.



--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 20:17 Uhr   
Neue Beläge alte Scheiben, muss sich vielleicht noch einbremsen.

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 21:00 Uhr   
Hallo,

nee, da bremst sich leider nix mehr ein
Wenn es beim Bremsen rubbelt, liegt es an den Scheiben. Voraussetzung ist allerdings, dass die Scheiben absolut plan an der Aufnahme aufliegen. Da darf keine Unebenheit durch Rost o.ä. vorhanden sein. Die Scheibe muss nach Sicht rund laufen und darf keinen Seitenschlag haben.

Carsten, die Radlager sind werkseitig randvoll mit Fett versehen, da kann nichts quitschen. Wenn wie bei Jan das Fett allerdings schwarz war, hat das Lager gefressen, dann rumpelt es in der Kurve.
Bei Dir liegt es an der Bremse
Vermutlich ist einer der Kolben fest/schwergängig.
Da Du keine Brembo PP Bremse hast, würde ich den Sattel einfach austauschen, es sei denn es gibt dafür ein Reparatur Kit, für Brembo gibt es keine Rep. Kits mehr zu kaufen (aus Sicherheitsgründen).

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 23:08 Uhr   
Die Kolben ließen sich aber leicht zurück drücken, und sollte es dieser doch sein wird der von der Garantie abgedeckt? Klötze und Scheiben nicht das ist mir schon klar.


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2014 um 18:59 Uhr   
Wollte hier noch mal kurz Rückmeldung geben, die Ursache ist endlich gefunden. Es waren die äußeren Radlager, die sehr leicht zu entnehmen sind. Diese waren ziemlich trocken gelaufen und hatten zuviel Spiel.
Neu gefettet ordentlich eingestellt Quietschen ist Geschichte

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 24.10.2014 um 08:03 Uhr   
Moin,

so 'ne einfache Ursache und so schwer zu finden.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2015 um 16:19 Uhr   
Langsam verzweifel ich, mußte heute meinen 55er aus der Garage holen, und siehe da er quietscht wieder meiner Meinung kann das nur noch an einem verpreßten Lager liegen. Da alles andere von MB gecheckt wurde.
Sofort im April bin ich beim Freundlichen und bestehe darauf von mir aus ein Lager nach dem anderen auf Garantie zu tauschen bis dieses Quietschen endlich mal verschwunden ist.

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2015 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 07.07.2015 um 19:25 Uhr ]

Hallo zusammen, ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich meinen 55er verkaufen soll oder nicht? Leider ist es wohl keiner MB Niederlassung möglich meinem 55er das Quietschen aus zu treiben, bei zweien war ich schon.
Seit gestern 08 Uhr steht er bei der dritten, und heute teilte man mir mit wörtlich...es tut uns Leid wir können ihnen nicht helfen! Haben ettliche Probefahrten unternommen das Quietschen war auch deutlich zu vernehmen, haben die Beläge ausgebaut gereinigt jetzt konnten wir das Geräusch nicht mehr produzieren. Wir sind uns aber bewußt das es daran nicht gelegen haben kann.
Bezahlt habe ich über 400Euro für den Zeitaufwand der Probefahrten, was bis dahin alles geschah:
Letztes Jahr in Östereich im Urlaub trat dieses Quietschen zum ersten Mal auf, immer im Kreisverkehr wenn man linksrum fährt.
Erste Vermutung Bremse, komisch aber selbst mit getretener Bremse Quietschen. Beim Service A im Oktober letzten Jahres wurde die Bremse komplett zerlegt was ich selber auch schon gemacht hatte. Alles gereinigt Beläge angeschliffen u.s.w, das Ergebnis er Quietscht weiter. Die Radler neu eingestellt Quietschen war weg Juchuh das wars, leider nein wie sich raus stellte mal Quietscht er mal nicht gibt Tage da hört man nix. Somit in diesem Jahr wieder zu MB Radlager vorne auf Garantie getauscht, man ist sich sicher das Quietschen kommt aus dem vorderen Bereich. Ich mir auch als hätte man es direkt aus dem Amaturenbrett, das tauschen der Radlager brachte nix wenigstens auf Garantie passiert.
Somit die Aussage es kann nur noch die Bremse sein, obwohl optisch wie NEU.
Okay gesagt getan Bremse komplett NEU vorne wie hinten jetzt mit ATE Ceramik Belägen und neuen Bremsscheiben, das Ergebnis unverändert er Quietscht. Heute wurden diese nagelneuen Beläge dann ausgebaut und gereinigt ich frage mich was? Da sie NEU sind.
Die Bremskolben sind alle freigängig und werden von MB als Ursache ausgeschlossen, heute auf der Heimfahrt... was wohl Quietschen um 400,- ärmer und nix passiert.
Garantie greift nicht da sie keine Teile auf Verdacht tauschen könnten, und jetzt selber nicht mehr weiter wissen.
Der Meister sagte mir noch so zum Abschied besser verkaufen sie den Wagen, das ist ein Fass ohne Boden
Auf der einen Seite denke ich auch schon so, auf der anderen Seite finde ich den 55er immer noch recht schön.
Und normaler Weise habe ich auch Ehrgeiz mich nicht von so einem blöden Quietschen besiegen zu lassen. Aber ich habe langsam echt die Schnauze voll und bin selbst mit meinem Latein am Ende.
Mit diesem Auto habe ich wohl einfach kein Glück obwohl er eigentlich wie ein Uhrwerk läuft null Probleme bereitet und Technisch und Optisch Top da steht erst 30Tkm gelaufen hat.
Wäre da nicht dieses Quietschen was wirklich laut ist und einem den letzten Nerv raubt. Das Blöde es ist nicht permanent am Quietschen, es gibt Tage da tritt es nicht auf, und Tage wo es extrem ist.
Fakt ist wenn es da ist quietscht es besonders laut, wenn man leicht links lenkt, nie bei höheren Geschwindigkeiten und meistens nur wenn er relativ Kalt ist einige Tage gestanden hat.
Aber all das ist eben sporadisch da er hin und wieder auch quietscht wenn er richtig heiß gefahren ist.
Ich würde gerne mal ein Video davon hier bereit stellen, damit sich davon jeder mal ein Bild machen kann.
Aber ich muß mich da erst schlau machen wie ich das machen kann.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 04:48 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hallo zusammen, ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich meinen 55er verkaufen soll oder nicht? Leider ist es wohl keiner MB Niederlassung möglich meinem 55er das Quietschen aus zu treiben, bei zweien war ich schon.
Seit gestern 08 Uhr steht er bei der dritten, und heute teilte man mir mit wörtlich...es tut uns Leid wir können ihnen nicht helfen! Haben ettliche Probefahrten unternommen das Quietschen war auch deutlich zu vernehmen, haben die Beläge ausgebaut gereinigt jetzt konnten wir das Geräusch nicht mehr produzieren. Wir sind uns aber bewußt das es daran nicht gelegen haben kann.
Bezahlt habe ich über 400Euro für den Zeitaufwand der Probefahrten, was bis dahin alles geschah:
Letztes Jahr in Östereich im Urlaub trat dieses Quietschen zum ersten Mal auf, immer im Kreisverkehr wenn man linksrum fährt.
Erste Vermutung Bremse, komisch aber selbst mit getretener Bremse Quietschen. Beim Service A im Oktober letzten Jahres wurde die Bremse komplett zerlegt was ich selber auch schon gemacht hatte. Alles gereinigt Beläge angeschliffen u.s.w, das Ergebnis er Quietscht weiter. Die Radler neu eingestellt Quietschen war weg Juchuh das wars, leider nein wie sich raus stellte mal Quietscht er mal nicht gibt Tage da hört man nix. Somit in diesem Jahr wieder zu MB Radlager vorne auf Garantie getauscht, man ist sich sicher das Quietschen kommt aus dem vorderen Bereich. Ich mir auch als hätte man es direkt aus dem Amaturenbrett, das tauschen der Radlager brachte nix wenigstens auf Garantie passiert.
Somit die Aussage es kann nur noch die Bremse sein, obwohl optisch wie NEU.
Okay gesagt getan Bremse komplett NEU vorne wie hinten jetzt mit ATE Ceramik Belägen und neuen Bremsscheiben, das Ergebnis unverändert er Quietscht. Heute wurden diese nagelneuen Beläge dann ausgebaut und gereinigt ich frage mich was? Da sie NEU sind.
Die Bremskolben sind alle freigängig und werden von MB als Ursache ausgeschlossen, heute auf der Heimfahrt... was wohl Quietschen um 400,- ärmer und nix passiert.
Garantie greift nicht da sie keine Teile auf Verdacht tauschen könnten, und jetzt selber nicht mehr weiter wissen.
Der Meister sagte mir noch so zum Abschied besser verkaufen sie den Wagen, das ist ein Fass ohne Boden
Auf der einen Seite denke ich auch schon so, auf der anderen Seite finde ich den 55er immer noch recht schön.
Und normaler Weise habe ich auch Ehrgeiz mich nicht von so einem blöden Quietschen besiegen zu lassen. Aber ich habe langsam echt die Schnauze voll und bin selbst mit meinem Latein am Ende.
Mit diesem Auto habe ich wohl einfach kein Glück obwohl er eigentlich wie ein Uhrwerk läuft null Probleme bereitet und Technisch und Optisch Top da steht erst 30Tkm gelaufen hat.
Wäre da nicht dieses Quietschen was wirklich laut ist und einem den letzten Nerv raubt. Das Blöde es ist nicht permanent am Quietschen, es gibt Tage da tritt es nicht auf, und Tage wo es extrem ist.
Fakt ist wenn es da ist quietscht es besonders laut, wenn man leicht links lenkt, nie bei höheren Geschwindigkeiten und meistens nur wenn er relativ Kalt ist einige Tage gestanden hat.
Aber all das ist eben sporadisch da er hin und wieder auch quietscht wenn er richtig heiß gefahren ist.
Ich würde gerne mal ein Video davon hier bereit stellen, damit sich davon jeder mal ein Bild machen kann.
Aber ich muß mich da erst schlau machen wie ich das machen kann.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"


Hallo Carsten
Ich kann deine verzweifelung vollkommen nachvollziehen.
Das würde mich auch verrückt machen.
Gib nicht auf, such dir einen erfahrenen schrauber der dich unterstützen kann bei deiner Suche.
Und halte nicht an einer Sache fest. Breite deine Suche etwas aus.
Bau das Federbein mal aus kontrollier dort alles.
Vielleicht sitzen die Federn nicht richtig oder die Ringe sitzen aufeinander und reiben sich.
Dämpfer und staubmanschette mal fetten.
Ich weiß das es tausend Dinge sein können.
Aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten die gefunden werden wollen.
Viel Glück beim weiter suchen.

--
--
Lg Andreas
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 19.05.2011
 Geschrieben am 08.07.2015 um 09:45 Uhr   
Hallo Carsten
Hatte auch so ein Quietschen was mich sehr störte .Bremse zerlegt und Radlager erneuert aber das Quietschen war immer noch da . Hab mir dann
neue Dämpfer einbauen lassen weil die alten hinüber waren und dabei wurde festgestellt ,dass ein Domlager vorne defekt war .
Quietschen war seitdem weg . Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche weiter .
Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gogo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1117
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.201

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm