.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Lebt der WEST noch?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk Sk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 439
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2014 um 12:00 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo MBSLKler,

als erstes möchte ich festhalten ich habe gegen niemanden geschossen.
Ich wollte nur wissen was mit dem WEST ist.
Dabei habe ich aus Erfahrungen von früher zurückgegriffen und dies hier niedergeschrieben.
Aber was rechtfertige ich mich eigentlich, nur wegen einer Nachfrage.
Aber ich möchte doch einiges Richtigstellen und meine Gedanken dazu äussern.
Ich kann nicht verstehen, das einige MBSLkler dann sofort beleidigend werden müssen.
Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, trotz Edition.

@ Hotte:
Was soll das heißen?
Hotte schrieb:
Jahrelang im Nichts abgetaucht, in der Vwergangenheit nur durch recht befremdlich Abrechnungen für seine eigene Stammtischführung in unangenehmster Weise aufgefallen, meldet sich da ein .... zu Wort.


Ich kann mich erinnern, dass du auch öffters dabei warst und hast nichts von negativen Stammtischorganisation verlauten lassen.

Aber sobald man mal etwas hinterfragt, ist man der D..p von gestern.
Ich verstehe, solange wie man etwas übernimmt ist man der Hero und wenn man aus beruflichen Gründen alles niederlegen muss dann ist man sofort der Zero und am Ende ist Undank der Lohn dafür. Aber das war schon immer so.
Und nochmal ich habe niemanden angeriffen, ich wollte nur mal wissen was los ist (siehe auch oben).
Ach ja und nochetwas jeder organisert den Stammtisch so wie er es für richtig hält und solange Leute dran teilnehmen sollte man davon ausgehen das es okay ist.
Aber in nachhinein einen zu beschimpften ist nicht die feine englische Art, nur weil man mal nachfragt wo der Stammtisch agbebleiben ist.

Dann an dtsfan:
Ich kann Dir nur sagen, ich habe diverse Stammtische organisiert, sowie Mitorganisator an einem MBSLK-Event und ebenfalls eine Sammbestellung von Dachmodulen zu einen Sonderpreis.
Also ich denke ich habe schon etwas für die Community getan, da hast du noch nicht von MBSLK gehöhrt. (Reine Vermutung)
Wenn du schon shießt, dann solltes du dich vorher informieren, bevor du etwas in die Welt setzt.

Ich hoffe damit ist das nun abgehackt und die Wogen glätten sich wieder, ohne das jemand der etwas hinterfagt gleich gelüncht wird.
Ich denke das macht eine Community aus, dass sie offen über alles schreiben kann und ggf. auch nicht so perfekte Sachen ansprechen kann und die dann ohne Beledigungen diskutiert werden können.

Ich kann nicht nachvollziehen das einige sich sofort persönlich angegriffen fühlen und es nicht als konstruktive Kritik aufnehmen und sich dann Gedanken über das Thema machen.
Aber frei nach dem Motto, was ich mache ist richtig und alles andere tangiert mich nicht.
Ich war vielleicht mal genauso, habe aber über die Jahre gelernt auch konsrtruktive Kritik anzunehmen und mich nicht immer so wichtig zu nehmen.

Also für mich war es das dann bezüglich diesen Themas und ich hoffe wir können uns in Frieden evtl. einmal wiedersehen und darüber lachen.

Peace and Freedom for everybody!
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk Sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2014 um 12:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


thomyv6 schrieb:
also " nebulös " das seh ich anders , weder nicht eindeutig noch unverständlich ist die Aussage von Ralf.



Hallo Thomas,

also, was man konkret machen muss, um sich über die Aktivitäten zu informieren geht aus diesen Satz jedenfalls nicht hervor - daher ist er nebulös, sorry...



Ramius schrieb:

Wer ernsthaft will, findet den Weg zu uns und zu unseren Aktivitäten.




Wer ernsthaft will, findet im Internet alles, das ist ja nicht wirklich die Frage.
Warum man aber "ernsthaftes Interesse" mitbringen muss und nicht "einfach so" mal schauen kann, was beim WEST so geht, ist zwar Eure Entscheidung, aber verstehen muss ich das nicht.
Wie geschrieben, das waren einfach meine Gedanken dazu, wegen mir könnt ihr das weiter so machen, wie ihr wollt.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 31.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2014 um 09:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Freunde.

Ich habe an einiges mit West, und an einiges mehr mit den Niedersachsen teilgenommen.
Leider kann ich dieses aus Zeit - und Finanzgründen nur noch wenig.
Jeder Stammtisch hat seine Ansichten und Meinungen. Soll er auch haben !
Private Reibereien sollte man doch eher privat klären !
Man sollte sich auch nicht wegen jeder Nachfrage gleich angegriffen fühlen.

Zum Thema öffnen im mbslk Forum :

Wenn die Niedersachsen ihre Aktivitäten nicht bei mbslk öffentlich gemacht hätten, wäre ich wohl nie dazu gestoßen, und hätte die tolle Truppe, mit Martin einen neuen Freund, und viele neue Menschen kennen gelernt !!!!!!!

Ich finde die Truppe West auch lieb und nett, aber eine Gesellschaft setzt sich nicht nur aus dem Kern, sondern auch aus immer wechselnden Teilnehmern zusammen !?!?

Daher sollten meiner Meinung alle Stammtische möglichst viele Unternehmungen versuchen auf die Beine zu stellen, und möglichst vielen Interessenten zugänglich, und eine Teilnahme möglich zu machen.

Viele und neue Menschen kennen zu lernen, bereichert das Leben.

Danke.

Thomas.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bond    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2014 um 13:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,

ich bin einer dieser "Außenstehenden", die nur noch selten im Forum lesen. Die Frage von Dirk habe ich persönlich eher positiv aufgenommen und kann auch die vielen Diskussionen nicht verstehen. Früher war ich gerne Gast bei euren Veranstaltungen (egal, wer sie organisiert hat).

Da im Moment sowieso kaum Zeit für irgendwelche Veranstaltungen bleibt, wäre ich nie auf die Idee gekommen außerhalb der MBSLK-Seite nach Treffen zu suchen.

Wäre schön, wenn ihr eure Treffen wieder hier veröffentlicht.

Ciao
Holger

--
SLK 200 K, BJ 07/00, >165Tkm, Erstbesitzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 00:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
...tja, also mal wieder den goldenen Klappspaten rausgeholt und diesen Thread für uns alle ausgebuddelt:

Der WEST-Slk-Stammtisch ist - zumindest was die Öffentlichkeit angeht - tot! Sucht man im Internet danach laufen alle Links ins Leere oder sind schon Jahre alt. Sollte der dennoch leben, dann nur noch unter einer Handvoll Privatpersonen die keine MBSLK-Öffentlichkeit mehr wollen. Daher sollte man ihn wie auch den OerStSLK aus der Stammtischliste streichen, vielleicht vorher noch mal bei den Betreibern nachfragen, aber beide sind momentan für MBSLK und dessen User nicht mehr existent.

Zum WEST-Slk: Ich hatte mal vor gut drei Jahren versucht mich dort anzumelden, erhielt aber trotz mehrerer Anträge überhaupt keine Reaktion. Soviel also zu "Wer ernsthaft will, findet den Weg zu uns und zu unseren Aktivitäten." Aber okay, das ist schon lange her. Umso mehr sollte man diese "Karteileiche" endlich entsorgen...

Aber vielleicht liege ich ja vollkommen falsch und ziehe mir hiermit den Unmut der WEST-Slk-User herbei...

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hotte

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 18.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 15:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo BlauWal

nur vorweg....uns gibt es noch.
Hatten u.a. auch dieses Jahr die BET geplant.
Konnte leider dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht statt finden.

Unser eigenes Forum ist leider abgestellt. Der Betreiber dieser Seite ist leider nicht mehr bei uns Mitglied.
Über Kontakt zu Mitgliedern bin ich ja bei den Stammtischen verzeichnet und auch erreichbar.
Wäre alles mit eigenem Internetauftritt sicherlich viel leichter, haben wir aber nicht mehr.

Schönen Gruß
Hotte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotte    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 18:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 25.04.2017 um 18:25 Uhr ]



Hotte schrieb:
Hallo BlauWal

nur vorweg....uns gibt es noch.
Hatten u.a. auch dieses Jahr die BET geplant.
Konnte leider dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht statt finden.

Unser eigenes Forum ist leider abgestellt. Der Betreiber dieser Seite ist leider nicht mehr bei uns Mitglied.
Über Kontakt zu Mitgliedern bin ich ja bei den Stammtischen verzeichnet und auch erreichbar.
Wäre alles mit eigenem Internetauftritt sicherlich viel leichter, haben wir aber nicht mehr.

Schönen Gruß
Hotte



Hallo Hotte,

ich habe da mal eine Frage zu deinem Posting du schreibst

Wäre alles mit eigenem Internetauftritt sicherlich viel leichter, haben wir aber nicht mehr.

In wie Fern wäre es denn mit einem eigene Internetauftritt viel leichter ????
Wir sind hier bei MBSLK. einer Community die unter anderem davon lebt das es verschiedene Stammtische gibt. In der Regel ist es so das diese Stammtische Ausfahrten
und Treffen organisieren und dann hier einstellen, und so ihren Usern die Möglichkeit gibt
sich bei diesen Treffen oder auch Ausfahrten anzumelden. Wie würde es denn aussehen wenn jeder Stammtisch hier seine eigene Internetseite hätte ???
Kann ich dir genau sagen jeder Stammtisch würde nur noch seine eigene Suppe kochen
denn Ausfahrten und Treffen werden nur noch auf der eigenen Internetseite bekannt gegeben.
Gehen wir mal davon aus ich wäre im Norden der Republik und würde dort Urlaub machen.
Dann würde ich hier mal schauen welcher Stammtisch dort zu Hause ist und ob in der Zeit in der ich dort bin, nicht vielleicht ein Treffen oder eine Ausfahrt statt findet wo ich dann bestimmt mal vorbei schauen würde.

Wenn dieser Stammtisch dann eine eigene Internetseite hat bei der ich mich wahrscheinlich auch noch anmelden muss um die Termine zu sehen, können die mich doch gleich mal an die Füße fassen.

Desweiteren lebt ein Stammtisch von neuen Mitgliedern die man bestimmt nicht mit einer eigenen Internetseite hinter dem Ofen vorlockt. Ich bin nun seit 3 Jahren der Häuptling vom NDS. Stammtisch und veranstalte jedes Jahr mit meinen Jungs die Gardasee Tour,
glaubst du im Ernst das wir jedes Jahr mit über 60 SLK´s an den Gardasee rauschen würden wenn das hier nicht stehen würde ????

Klar kann ich das auch auf einer eigenen Internetseite machen dann fahre ich in 25 Jahren aber nur noch mit 2 Autos dahin, weil der Rest meiner Stammtisch Mitgliedern wahrscheinlich verstorben oder was auch immer ist, und hier gar keiner weiß das es diese geile Tour überhaupt gibt.

Schau mal in das Verzeichnis der Stammtische ich könnte dir mindestens 3 nennen die zwar noch am Leben sind aber bei MBSLK. eigentlich nicht mehr existieren, weil sie ihre eigene Suppe kochen.

Also vergiss das mal mit der eigenen Internetseite und setze eure Ausfahrten und Treffen hier rein, denn dann besteht sogar die Chance das mal jemand kommt der in der Nähe ist.

Der einzige Stammtisch den ich kenne und der neben bei noch eine eigene Internetseite betreibt ist der Stammtisch von Kai (Weistraße/Pfalz), und glaube mir der achtet schon darauf das seine Termine hier alle drin stehen.

Und wenn ein Stammtisch internes zu klären oder zu besprechen hat, dann eröffnet man einfach eine Stammtisch Gruppe bei WhatsApp und schon sind alle die es betrifft informiert.

So das war meine persönliche Meinung zu einer eigenen Internetseite die in meinen Augen so überflüssig ist wie ein Kropf.

Wünsche allen eine geile Saison mit möglichst vielen neuen Mitgliedern in den eigenen Reihen, unsere beginnt am Samstag mit 4 neuen Usern die sich über die
Internetseite von MBSLK. bei uns angemeldet haben.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hotte

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 18.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 18:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hotte am 25.04.2017 um 18:45 Uhr ]

Hallo Martin....

sorry wenn ich versehentlich von einer Internetseite geschrieben habe, allerdings ein Forum meinte, was wir mal hatten.

Wir leben nicht auf dem Mond...Whats App nutzen wir.
Vielen Dank für Deinen langen Beitrag und Deine lieben Worte.

Gruß in den Norden
Hotte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotte    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 19:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
...naja, ich verstehe schon was Martin meinte:

Wozu braucht ihr ein eigenes Forum, ihr könnt Euch doch hier austauschen?

Dann gibt es auch nicht das Problem, dass die Daten irgendwann mal weg sind, wenn es am Stammtisch "menschelt".

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 21:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Nabend zusammen,

schön daß diese Frage zu Aktivität vom WEST von Walter hier mal wieder nach oben geholt wurde. Die selbe Frage habe ich mir kürzlich zu Ostern auch schon gestellt, da ja der WEST für die Bunte Eier Tour zum Saisonstart bekannt war. Bin ich zwar leider noch nie mitgefahren, würde ich aber bestimmt mal gerne.
Nur mal so ganz nebenbei: Man könnte man die Frage auch so ca. einem Drittel von den 28 angegebenen Stammtischen hier bei mbslk stellen.

Viel interessanter als was war ist meiner Meinung nach der Blick nach vorne, also was kommt. Da ich nicht nur gerne mit unserem OWL Stammtisch unterwegs bin würde ich auch trotzdem gerne mal die umliegenden Stammtische mal besuchen, was allerdings in Richtung Norden und Westen auf Grund keiner Termine im mbslk Veranstaltungskalender unmöglich ist.

Nach Martins Beitrag (Vollste Zustimmung) zu Stammtischen mit eigener Internetseite war ich mal eben etwas stöbern, einige der Homepages sind auch super gemacht, Termine und Fotos sowie Beschreibungen zu den Touren, toll. Allerdings dann schwer zu finden weil diese Termine hier nicht auftauchen. Wie schon geschrieben, einige wissen es auch, bin ich gerne und viel unterwegs und würde noch mehr Stammtische gerne mal besuchen. Wikinger, Franken, Nordhessen (damals), Saar, Stuttgart & Niedersachsen West / Dümmerland war ich schon und habe dort viele nette Leute kennen gelernt und unterschiedlichste Landschaften usw. gesehen.
Bei Anderen ist z.B. die Zeitrechnung 2009 stehengeblieben oder die Domain gibt es gar nicht mehr. Da wären wir wieder bei den von Walter angesprochenen Karteileichen.

Aber wir wollen nicht zu sehr off-Topic gehen und beim Thema (WEST) bleiben, daher die konkreten Fragen an den WEST bzw. an Hotte: (ich denke das war eigentlich Das, worauf die ganze Diskussion abzielen sollte bzw. das was für alle nicht WEST-WhatsAppler interessant ist)

Wie sieht WEST 2017 aus?
Was habt Ihr vor / Wo geht die Reise hin?
Wie findet man zu Euch bzw. wie kann man mitfahren?


--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2017: https://goo.gl/9KEpm6

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :818
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.620

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm