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Tipps und Technik R171 » » Thema: Die richtigen Sachs Advantage Stossdämpfer zu Eibach Federn? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.06.2014 um 18:55 Uhr  
| Hi,
danke Dir.
Du hast das KW V3 verbaut?
KW V1 = nur Höhe einstellbar
KW V2 = zusätzlich "Nickverhalten"
KW V3 = zusätzlich Nickverhalten und "low-speed Druckdämpfung"
Rechtfertigen die Unterschiede den höheren Preis der V3?
Oder reicht das V1 locker?
Ich gehe davon aus, dass schon das KW V1 eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu dem Serien-Sportfahrwerk bringen wird.
Und V3 ist m.M. nach eher für den Nürburgring als für Stadt und Landstrasse und ein paar mal Serpentinen-Rallysau-fahren.
Gehe ich da richtig in dieser Annahme?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 24.06.2014 um 19:06 Uhr  
| Das V1 ist garantiert eine Steigerung, aber das V3 legt da noch einen drauf und ich persönlich halte es nicht nur für den Nürburgring tauglich.
Das V3 ist ein Sahne Fahrwerk, lediglich die Einstellmöglichkeiten überfordern einen Laien schnell (mich eingeschlossen ).
Aber wenn man eine gute Einstellung empfohlen bekommt, die dann auch noch passt, fährt sich das Ganze traumhaft.
In meinem 55er kommt es nächstes Jahr auch zum Einsatz freue mich jetzt schon darauf.
Gruß Carsten
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.06.2014 um 20:27 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Hi,
danke Dir.
Du hast das KW V3 verbaut?
KW V1 = nur Höhe einstellbar
KW V2 = zusätzlich "Nickverhalten"
KW V3 = zusätzlich Nickverhalten und "low-speed Druckdämpfung"
Rechtfertigen die Unterschiede den höheren Preis der V3?
Oder reicht das V1 locker?
Ich gehe davon aus, dass schon das KW V1 eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu dem Serien-Sportfahrwerk bringen wird.
Und V3 ist m.M. nach eher für den Nürburgring als für Stadt und Landstrasse und ein paar mal Serpentinen-Rallysau-fahren.
Gehe ich da richtig in dieser Annahme?
--
Beste Grüsse
Hubert
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Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.
Hallo Hubert,
ja, der Preisunterschied ist gerechtfertigt, eben weil es voll einstellbar ist und hinten über einen außen liegenden Ausgleichbehälter verfügt.
Die aufgeführten Fahrzeuge in dem Angebot stimmen nicht so ganz, für den 55er ist nur das KW3 zugelassen.
Für den Nürburgring gibt es noch eine Steigerung von KW, das Competition Fahrwerk ist nicht nur im LowSpeed Bereich, sondern auch im HighSpeed Bereich abstimmbar. Das ist ein großer Unterschied! Das FW ist jedoch ohne Strassenzulassung.
Das V1 reicht locker, da bin ich mir sicher. In der Höhe ist es stufenlos einstellbar, Du kannst es individuell auf Deinen Wagen einstellen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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Beiträge: 19089
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.06.2014 um 22:18 Uhr  
| Hi Ihr,
besten Dank für die Infos.
Oh Mann... es ist ein Kreuz, wenn man immer das möglichst Beste will...
Zuerst macht mir Ihr den Mund wässrig - und dann darf ich meine Spleens selbst bezahlen
Hier
http://tinyurl.com/mcbzt6g
1664.- statt 1842.- wie überall sonst Usus.
Ist sogar 220.-- billiger.
Also beim V3 mehr gespart, als beim V1 (und doch mehr ausgegeben)
Oki überredet, das V3 wird es für meinen Kleinen.
Kann ich irgendwo die Idealeinstellungen für dieses Fahrwerk für den 200K Vormopf herbekommen?
Oder anders gefragt, wer kann mir das optimal an meinen Grünen anpassen?
Ich denke, ausser dem Einbau und dem Vermessen der Spur und des Sturzes wird die günstige und zuverlässige Werkstatt meines Vertrauens damit überfordert sein.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 24.06.2014 um 22:32 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
wer kann mir das optimal an meinen Grünen anpassen?
Überdenk halt nochmal das V1, denn dort hat der Experte von KW für Dich schon die optimale Einstellung gemacht
Wenn Du danach eh nix mehr selbst einstellen willst und auf die Einstellung eines anderen vertraust, dann vielleicht am besten auf den Hersteller vertrauen und dabei noch paar Hunnis sparen. Ich sehe in dem Fall den Grund nicht, etwas mit Einstellung zu nehmen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.06.2014 um 22:34 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Hi Ihr,
besten Dank für die Infos.
Oh Mann... es ist ein Kreuz, wenn man immer das möglichst Beste will...
Zuerst macht mir Ihr den Mund wässrig - und dann darf ich meine Spleens selbst bezahlen
Hier
http://tinyurl.com/mcbzt6g
1664.- statt 1842.- wie überall sonst Usus.
Ist sogar 220.-- billiger.
Also beim V3 mehr gespart, als beim V1 (und doch mehr ausgegeben)
Oki überredet, das V3 wird es für meinen Kleinen.
Kann ich irgendwo die Idealeinstellungen für dieses Fahrwerk für den 200K Vormopf herbekommen?
Oder anders gefragt, wer kann mir das optimal an meinen Grünen anpassen?
Ich denke, ausser dem Einbau und dem Vermessen der Spur und des Sturzes wird die günstige und zuverlässige Werkstatt meines Vertrauens damit überfordert sein.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.
Es gibt ja auch noch das V2, das ist in der Zugstufe einstellbar, das ist eigentlich der größte Fortschritt gegenüber dem V1.
Die Daten für das Standard Setup findest Du im Link unten, das Feintuning können wir dann gemeinsam machen.
http://www.beastpower.com/products/kw/kw-e39-v3-adjust.pdf
--
Beste Grüße
............................................................
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.06.2014 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 24.06.2014 um 22:54 Uhr ]
Supi,
grazias sakrisch, da werde ich gerne darauf zurückkommen.
Nun heisst es die 2-3Wochen Lieferfrist abzuwarten und dann einen Termin bei meiner wirklich freundlichen freien Werkstatt klarmachen.
Wie sich das schon wieder hinzieht...
Und solange muss ich mit einem schulterkranken Auto herum fahren.
Mir ging es besser, als ich noch nichts vom kaputten Dämpfer wusste (bin damit sogar noch 250 lt. Tacho gefahren, ohne, dass mir was aufgefallen wäre ).
Seit ich aber um den kaputten Dämpfer weiss, ist die Strassenlage schlechter
--
Beste Grüsse
Hubert
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.06.2014 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 24.06.2014 um 23:10 Uhr ]
Hi QT,
Die Tieferlegung wird ja i.d.R. wohl immer nur einmal eingestellt bzw. solange, bis alles passt und dann so belassen.
Was mich aber an den V3 begeistert, ist, dass man die Druckdämpfung einstellen kann.
Bei meinem Kleinen ist mir schon immer aufgefallen, dass der im schnellen und unebenen Kurven zu wippen schien.
Ich hoffe, das mir der einstellbaren Druckdämpfung eliminieren zu können.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
--
Beste Grüsse
Hubert
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.06.2014 um 08:20 Uhr  
| Mosche Hubert,
prinzipiell wird das Fahrwerk am Anfang in die korrekte Höhe eingestellt. Jedoch senkt sich jedes Fahrwerk im laufe der Jahre etwas ab, in der Praxis bedeutet das, dass du die Höhe nach ein paar Jahren etwas korrigieren solltest.
Eine sehr gute Adresse zum Einstellen des Fahrwerks ist Wolfgang Weber, er ist auch KW Markenbotschafter:
http://www.wwmotorsport.de/index2.htm
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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