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| Geschrieben am 16.06.2014 um 15:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 16.06.2014 um 15:29 Uhr ]
oben ein w124 Diff mit ASD (also Korb mit Lamellen-Sperre)
und hier zum Vergleich ein Diff vom 230K
die Diffs sehn doch gleich aus ?!
also warum eine neue Sperre kaufen, wenn son 124er Diff passt ... man es günstig bekommt und überholen lässt ?!
Gruß Armin | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 17:16 Uhr  
| Hi Armin,
wieso das ASD stilllegen? Wäre doch super, wenn man das manuell per Schalter bedienen könnte, um auf Knopfdruck das Diff 100% sperren zu können - Sagen wir mal für ein Drift Training, oder so...
Da müssen doch auf Knopfdruck nur 30bar Druck drauf.
Aber ohne Flachs: Wenn die Diffs passen, wäre das toll. Vermutlich sind alle gebrauchten W124 Diffs aber schon mindestens einmal um die Erde gekurvt und ob eine Überholung solch eines Teils wirtschaftlich ist...
--
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 17:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 16.06.2014 um 17:57 Uhr ]
Hallo Holger,
bei den W124 hat das ASD eh nur bis 30km/h funktioniert, weiß nicht, ob man das ändern könnte ...
und auch beim betätigen der Bremse geht es sofort aus ...
beides zum Driften net so sinvoll
mir wär der Aufwand zu groß, die ganzen Kabel zu verlegen ...
(beim Umbau, muss man nur einige Teile vom LSD benutzen, da man aber ja eh überholen muss ... wär das egal)
ansonsten hat der Korb 30% Sperrwirkung, was ich denke ausreichend wäre
überolen, bzw. überholen lassen muss man son Ding bestimmt
... denk bei ASD Diffs mit über 200T auf'n Buckel wird sich nicht mehr viel sperren
und zum überholen braucht man nicht unbedingt eine "Spezial-Firma"
ich würde so was selber machen .... weiß nicht genau, denke aber die Teile dafür, Lager, Lamellen, etc. wird so bei 500.-eur liegen
und selbst, wenn man es überholen lässt, hab im Netz mal etwas gesucht .... kostet meist so 900-1100.-eur
mit gebrauchtem Diff ist man dann je nachdem, ob man es selber überholt oder nicht ... zwischen 800 - 1400.-eur
... ich denk der Preis geht in Ordnung ... man hat ja dann auch fast ein neues Diff ...
Gruß Armin
PS: ich glaub schon, dass das w124 Diff passt ... werde mal schauen ob ich in der Bucht eins günstig schnappen kann ...
Übersetzungen gibt's auch die selben .... wie beim SLK und noch paar andere interessante dazu! | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 19:07 Uhr  
| Hi,
die w124er diffs sind aber wohl ein wenig kurz übersetzt, ich habe bisher welche mit 1:3,69 und 1:3,92 gesehen, der Handschalter hat aber 1:3,46 und der Automat 1:3,27 (lt. Forum).
Für das ASD würde ich ja nicht das originale Steuergerät verwenden
So, 2. Halbzeit läuft....
--
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 16.06.2014 um 23:26 Uhr ]
Hallo Holger,
die w124 Diffs gibt's in:
2,65 - 2,85
3,06 - 3,07
3,26 - 3,27 - 3,29
3,46
3,67 - 3,69
3,91 - 3,92
Gruß Armin
PS: sind zumindest die die ich bis jetzt gesehen habe ... vielleicht / wahrscheinlich gibt`s noch paar mehr ?!
z.B.
http://www.ebay.de/itm/161336363580
http://www.ebay.de/itm/111338833707
http://www.ebay.de/itm/351051293749
(Links gekürzt vom Modteam) | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 21:20 Uhr  
|
Fish schrieb:
Für das ASD würde ich ja nicht das originale Steuergerät verwenden
aso ja ...
dann wär das schon ne feine Sache ...
ich wär aber dafür zu faul
(bin net so der Kabel / Schalter / Verkleidungs ... Mensch)
Gruß Armin
[/quote
Deshalb haben wir ja "unseren" Holger
Und natürlich für vieles mehr
Gruß
Holger
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 22:03 Uhr  
| Die Übersetzung vom SLK32 AMG ist übrigens 3,07 also schon seeeeeehr lang im Vergleich zu 3,27 beim Automaten oder gar zu 3,46 im Schalter. Es sei denn wir lassen uns doch noch etwas mehr bezüglich Motorleistung einfallen
Das Wavetrack müsste also wohl geändert werden für unsere 230er.
Gru
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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