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| Geschrieben am 15.06.2014 um 12:38 Uhr  
| Hallo Joschi,
ich glaube, eine Wavetrac, wäre schon auch ok ...
die zählt zwar zu den Torsensperren, macht aber, anderes als "normale" Torsensperren, schon komplett zu
selbes bei einer Quaife, aber die gibt`s glaub eh nicht für unseren SLK ...
eine "normale" Torsensperre käme für mich auch nicht in Frage (is nix halbes und nix ganzes)
Lamellensperren setzen halt relativ hart ein ... ?!
... das muss einem auch gefallen
ne Wavetrac wär da glaub etwas einfacher zu fahren ... (erfüllt aber selben Zweck)
Gruß Armin | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2014 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 15.06.2014 um 13:06 Uhr ]
Na, wenn Du das sagst Armin - super
Bei dem Preis ist dann der Interessentenkreis sicher auch nochmnal größer!
Ich frag die morgen mal, ob's das auch für den "kleinen" R170 gibt... wobei mir größere konstruktive Unterschiede zum Diff des 32ers jetzt nicht bekannt wären.
Zur Not nehmen wir halt alle 32er Diffs, ne größere Übersetzung wäre manchmal eh ganz praktisch
Wobei man dann auch Achse, Kurbelwelle etc anpassen müsste.. und dann wird's wieder teurer... aber mal sehn.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2014 um 13:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 15.06.2014 um 13:35 Uhr ]
Hallo Joschi,
in den Staaten gibt's die selbe Sperre für unter 1000.-eur
nur kommt halt dann noch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf ...
wenn wir z.B. 5 Interessenten zusammen bekommen ... sollte es doch etwas Mengenrabat geben
Einbau könnte ich evtl. bei einem guten Freund mit eigener KFZ Werkstatt anfragen (Raum 91413 Neustadt/Aisch)
... wenn wir da selber etwas "mitschrauben" ... könnte da evtl. ein akzeptabler Preis für`n Einbau rauskommen ?!
mit dem "Gelächter" der Cruiser ... müssten wir halt noch klarkommen Es lebe die SLK Race Fraktion
zu klären ist, wie das mit dem 32er Diff ist, hab ich auch keine Ahnung
(ich möchte für meinen Fish24, in Zukunft eh etwas länger übersetzen)
... besser wäre wahrscheinlich schon, wenn es die Wavetrac auch für unser Diff gibt ?!
Gruß Armin
PS: denke/hoffe das wir gesamt mit Einbau nicht über 1.500.-eur kommen
... und Alessandro, könnte beim Rausbeschleunigen auch mal etwas früher auf`s Gas | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2014 um 14:01 Uhr  
| Hallo Joschi,
noch zum Recherchieren ...
beim 32er Diff, geht es nicht unbedingt (nur) um die Übersetzung, die könnte man evtl. eh ändern
wichtiger wären Baugröße .... sprich ob die Sperre z.B. auch in unser Diff passt ...
wenn nicht und wir das Gehäuse vom 32 brauchen ...
wie siehst da mit Antriebswellen, Kardanwelle, etc. aus ?!
Gruß Armin | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2014 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 15.06.2014 um 15:53 Uhr ]
Hallo Zusammen,
.. habe gerade mit meinem "Kumpel mit Werkstatt" telefoniert
Knackpunkt, in Bezug auf Lohnkosten, wird das Flankenspiel, bzw. die Einstellung dessen werden ...
dafür brauchen wir eine "Getriebe/Diff Firma" (die lassen sich leider ihr "Know How" richtig bezahlen)
... in Würzburg gibt's (gab`s) da eine Gute ... ist nur schon lange her, hab den Namen vergessen
... denke/hoffe das wir gesamt mit Einbau nicht über 1.500.-eur kommen
... kommen wir wahrscheinlich nicht hin
eher um 2.000.-eur ( wenn die Materialkosten 1.000.-eur nicht übersteigen)
... muss mal mit ein paar meiner alten Kontakte telefonieren ... (werde das kommende Woche machen)
Gruß Armin
PS: vielleicht lässt sich alles günstiger realisieren, wenn man Antriebswellen, Kardenwelle und Halter fürs Diff so anpassen lässt, das man z.B. ein BMW e36/e34 Diff verbauen könnte (von der Größe sollte so was passen)
die gibt's gebraucht für 300-400-Euronen (Lamellensperre 25%) | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2014 um 22:24 Uhr  
| Hi,
also ich komme ja aus Würzburg und bei dem angesprochenen "Getriebespezialisten" hier, kann es sich eigentlich nur um den Meisterbetrieb Christian Pietz handeln. Der ist hier im Raum bekannt dafür, das die Taxifahrer gerne hingehen und das spricht ja für sich. Ich weiß, dass er sich besonders gut mit Mercedes auskennt. Außerdem hat er für mich auch schon mal vor Jahren ein Schaltgetriebe Getriebe am 300E (124er) neu gelagert und den Automaten vom 560 SE (126er) überholt. War jedesmal sehr saubere Arbeit. Also für mich kann der was, oder konnte es zumindest damals. Da kann ich gerne mal im gemeinsamen Interesse vorbeischauen
Bezüglich des WAVETRAC (siehe meinen vorstehenden Link: http://www.spb-racing.de/prestashop/product.php?id_product=85 ) Könnte man ja mal fragen ob das Teil beim 230k passt, bzw. ob die eine Kleinserie dafür bauen würden. Da die Nachfrage für den seltenen 32er AMG ja wohl auch nicht mega Stückzahlen betrug, könnte ich mir Vorstellen, dass die im kleinen zweistelligen Bereich bauen würden!?
Es bleibt spannend...
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2014 um 15:25 Uhr  
| Hallo Zusammen,
sagt mal was ist mit den W124 Diffs ...
die gabs als LSD und ASD
sind beides mechanische Lammelensperr-Diffs
die LSD sind relativ selten zu bekommen, aber die ASD gibt`s wie Sand am Meer, z.B. in der Bucht
ob jetzt LSD oder ASD ist eigentlich egal ... das eigentliche Diff ist gleich und das ASD könnte man stilllegen ...
so ein Diff in passender Übersetzung kostet zwischen 300-400.-eur gebraucht ... wenn man das dann überholen lässt ... sollte man doch gesamt auch nicht über 1000.-eur kommen
und von der Größe sollte es passen ?!
Gruß Armin
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