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Tipps und Technik R170 » » Thema: [Sammelthread] Wer hat Interesse an einem Sperrdifferential? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
| Geschrieben am 01.05.2015 um 10:50 Uhr  
| Hallo
Hab diesen Winter in einen 32AMG das Wavetrac Sperrdifferential verbaut.
Die Kosten waren allerdings höher wie ursprünglich geplant.
Wavetrac 1140.- bei em-racing
Einbau mit Überholung der Diff-Lager 800.- also ca 2000.- Euro.
Das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert.
Endlich bring ich die Kraft einigermaßen auf die Staße.
Der 32er hat so um die 400 Pferde. (Kleines Laderrad, gößerer Needwings LLK,
eigener NTK Kühlkreislauf permanent ).
Auch bei der Beschleunigung auf der Geraden windet er sich nun wie eine Klapperschlange und die Kraft verpufft nicht wie früher am Differential.
Das einzige Problem das ich noch habe ist das ESP.
Kurvendrifts sind nahezu nicht möglich !!!!!
Ein deaktivieren des ESP über den eingebauten Schalter ist nur so lange wirksam bis zur ersten Bremsung, dann gehts wieder nicht quer !!!!
Ein Manuelles ab und Einschalten mit einem Relais vom Fahrersitz aus
(40A für das ESP System neben der Batterie ) währe meiner Meinung nach eine praktikable Lösung um das Sperrdiff voll zu Nutzen,
zb. bei einem Sicherheitstraing oder auf gesperrter Strecke.
Da muß ich allerdinggs noch experimentieren und testen.
Vielleicht gibts auch eine Steuergerätelösung für das ESP, für gute Ratschläge bin ich euch ewig dankbar, im Forum hab ich darüber nichts gefunden.
l.g
Manni
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 01.05.2015 um 11:43 Uhr  
| Hallo Manni,
danke für Deinen Erfahrungsbericht! Dass der Unterschied mit Sperrdiff enorm ist beim 32er kann ich mir denken, ich selbst fand ihn bei einer Probefahrt auf engen, kurvigen Straßen fast unfahrbar (mit meinem Gasfuß jedenfalls). Und soviel auch dazu, dass ein Sperrdifferential beim Automaten nix bringt
Mit dem Esp könnte ich mal meinen Tuner fragen, ob er das irgendwie umbiegen kann... Also Du willst, dass es beim Ausknopf-Drücken auch wirklich aus geht, korrekt?
Weiterhin knitterfreie Fahrt!
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 03.06.2007
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