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| Geschrieben am 09.09.2014 um 12:12 Uhr  
| Also dass Wafetrac und Quaife "schlecht" sind habe ich ja nicht gesagt und auch nicht gemeint. Die Drexler ist halt besser
Hauptvorteile sind für mich:
Die Vorspannung, also auch Traktion bei stehendem Nachbarrad, auch Sperrwirkung im Schubbetrieb (stabilisiert das Heck beim anbremsen), Sperrgrad wählbar und zwar sogar unterschiedlich für Zug und Schub und nicht zu vergessen: Änderungsmöglichkeit der Achsübersetzung als kostenlose Zugabe möglich.
Bezüglich der Wartungskosten habe ich heute bei Drexler angerufen. Ölwechsel nur nach Angaben des Fahrzeugherstellers nötig, also nicht jährlich oder so.
Eine Revision ist je nach Fahrweise und Einsatzgebiet nötig.
Meine Angaben waren:
Laufleistung jährlich max. 10.000 km, 1 bis 2 mal pro Jahr Rennstrecke, 1.000 bis 3.000 km BAB und sonst überwiegend sehr sportlich gefahrene Landstraßen.
Aussage Drexler:
Wartung nach 4 - 5 Jahren, geschätzter Preis je nach Zustand der Sperre dann ca. 600 - 1.000 €.
So, jetzt haben wir mal eine Hausnummer
Gruß
Hobi
--
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| Geschrieben am 09.09.2014 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 09.09.2014 um 18:51 Uhr ]
Also so langsam kommen die Nachteile des Forums ans Licht.
Nämlich, dass ihr den Einen oder Anderen auf dumme Gedanken bringt, die er ohne euch nicht hätte!
Also generell wäre Interesse da, finanziell momentan allerdings wohl erst nach einem Lottogewinn oder Sommer 2016.
--
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| Geschrieben am 09.09.2014 um 19:54 Uhr  
|
Tobsucht schrieb:
Also generell wäre Interesse da, finanziell momentan allerdings wohl erst nach einem Lottogewinn oder Sommer 2016.
--
Na dann spiel fleißig Lotto. Einen Sechser mit Zusatzzahl brauchst du ja nicht, da reicht wohl schon eine locker ein Vierer oder Fünfer beim angedachten Preis für eine Sperre
Gruß
Hobi
--
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| Geschrieben am 22.09.2014 um 18:19 Uhr  
| So, nach 2 tollen Wochen zurück aus der Fremde.
ich habe nach Erhalt des Angebotes von MKB mit Herrn Avramidis gesprochen der auf Nachfrage zugab die Drexler Teile zu verwenden!!! Für mich persönlich wär natürlich MKB trotzdem Favorit da ich nach Winnenden einen Katzensprung habe, morgens hinfahren, bis Nachmittag eingebaut und abends wieder zuhause und hab nicht die ganze Hin u. Her Schickerei des Differentials am Hals. Aber das muss nun halt mal jeder selbst entscheiden und vor Frühjahr 2015 wird sich bei mir eh nix tun es sein denn es packt mich kurzfristig der Rappel.
LG Claus
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| Geschrieben am 17.10.2014 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 17.10.2014 um 12:31 Uhr ]
Ja liebe Leute... Winterzeit = Bastelzeit
Wie siehts denn aus bei euch? Ich werde wahrscheinlich das von Fish beschriebene Angebot von Drexler wahrnehmen. Allerdings ohne Änderung der Übersetzung, da das nach Rücksprache mit diversen Tuningfirmen wohl Probleme mit der Automatik gibt (Drehzahl unplausibel etc). Schade, aber kein Weltuntergang.
Bin jetzt nur nicht sicher, was den Sperrgrad angeht. Einfach bei den vorgeschlagenen 40% bleiben? Nochmal mit Drexler absprechen? Was meint ihr
Edit: Weil ich grad selber suchen musste, hier nochmal das Angebot von Drexler (gepostet von Armin auf Seite 7)
Hallo Zusammen,
so jetzt die Preise:
. 1-4 - 1600.-eur plus Mwst = 1904,00eur
. 5-9 - 1520.-eur plus Mwst = 1808,80eur (5% Rabatt)
ab 10, 1360.-eur plus Mwst = 1618,40eur (15% Rabatt)
jeweils plus Einbau ins Gehäuse ... netto 300.-eur = 357.-eur brutto (auf Einbaukposten gibt`s keinen Rabatt)
den Einbau sollten wir auch bei Drexler machen lassen ...
Zitat Drexler:
Wir Empfehlen den Einbau im Hause Drexler, da Dreharbeiten am Hinterachsgetriebe notwendig sind"
sprich, wenn wir 10 Leut zusammen bekommen, würde uns der Spass pro Nase 1975,40eur brutto kosten (netto 1660.-eur)
(kleiner Wehrmutstropfen - da wir bei Drexler Neukunden wären - Vorrauskasse bei Bestellung)
sollte jemand gleichzeitig eine andere Übersetzung verbauen wollen, ist das kein Mehrpreis für die Arbeit.
Materialkosten sollten für Kegel/Tellerrad (neu) bei kanpp 1000.-eur liegen (ist aber nur meine Abschätzung)
ich werde meine Achsübersetzung ändern ... mir dafür aber ein gebrauchtes Diff kaufen und da dann die Sperre einbauen lassen.
... was die Sperrwirkung betrifft, kann sich jeder einzeln aussuchen, wie er es haben möchte! (ich dentiere in Richtung 75%, beim Schalter ... mit Automatik würde ich nicht viel über 25% gehen)
Gruß Armin
--
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| Geschrieben am 17.10.2014 um 21:07 Uhr  
| Würd ja auch gern, auch als 'Überholmaßnahme' des vorhandenen, nur liegen 6 Sperrdiffs im KR - und damit die Überstunden der letzten Jahre
Zum Thema, beim SL gibts im PP ja ne 25% Sperre. Würd ich auch als guten Kompromiss sehen wenn der Wagen auch bei Nässe rausmuss. Ansonsten die 40% und bei Nässe halt etwas vorsichtiger sein - man muss es ja nicht provozieren.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 08.04.2015 um 00:45 Uhr  
| Ne, bisher nichts neues an der Sperrdiff-Front. Mein "Spielgeld" für den SLK ging diesen Winter für den Innenraum beledern und (mal wieder) ne neue Endstufe drauf. Und ich hab mittlerweile sowieso den Plan, mein ganzes Getriebe mitsamt Achse gegen das von einem verunfallten 32er auszutauschen, damit man den Motor tuningmäßig endlich ans Limit bringen kann, ohne das AT-Getriebe zu schrotten. Und fürs Diff vom 32er gibt es ja fertige Quaife/Wavetracs fürn 1000er.
Hobi sagte mir zwischenzeitlich, er hat sich's auch irgendwie anders überlegt.
Was mit den anderen ist, tja... keine Ahnung
--
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