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| Geschrieben am 05.09.2014 um 06:43 Uhr  
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hobi schrieb:
Sorry, ich bin KURZ ein wenig OT:
Was heißt hier hässlich!? Das zeigt doch nur dass auch radikale Änderungen am Fahrwerk des SLK möglich sind
War ja auch nicht als ernsthafter Vorschlag zu verstehen
Aber der kann schon was. Siehe Bild:
Moin!
Das ist aber eine G-Klasse
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 06.09.2014 um 15:28 Uhr  
| So Jungs,
genug gewitzelt, jetzt mal wieder zum Thema:
Wer ist denn jetzt dabei bezüglich Sperre!?
Das Angebot von Drexler ist doch eigentlich gut. Und wer gerne die Übesetzung ändern möchte bekommt das ja ohne Aufpreis zusätzlich gleich mit erledigt.
Gruß
Hobi
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| Geschrieben am 06.09.2014 um 20:21 Uhr  
| Hi,
das Angebot von MKB ist auch nicht schlecht, das von Derxler erschint mir aber besser. Erstens sind die Drexler Sperren m.E. Top, zweitens kann man dn Sperrgrad selbst wählen und drittens die Achsübersetzung gleich auch noch auf Wunsch verändern. Außerdem ist Drexler wohl marktführend in Bezug auf technische Innovationen zum weichen Einsetzen der Sperrwirkung. Normalerweise sollte bei einer Drexler Sperre auch die Sperrwirkung bei Zug und Druck (Schub) unterschiedlich wählbar sein z.B. 60/40.
Aber egal Leute, erst sollten sich mal noch ein paar Interessenten hier "melden".
Gruß
Hobi
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| Geschrieben am 07.09.2014 um 11:03 Uhr  
|
Moin!
Wenn ich die Sperre verbaue(n lasse), dann auf keinen Fall eine Lamellensperre, die ab dem 1. Meter verschleißt und somit Folgekosten produziert.
Vllt. sollte man die "verrückten" Amerikaner mit in's Boot nehmen und dort sammelbestellen mit einer Adresse aus Luxemburg (15% Steuer).
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 07.09.2014 um 18:23 Uhr  
| Hi Uwe,
wo Licht ist ist auch Schatten. Die Lamellensperre hat zwear verschleiß, das haben aber viele andere Teile am Auto auch, oder? (Kipplung, Bremse, Reifen etc.) Dafür hat die Lamellensperre aber einige wichtige Vorteile.
z.B.
- Bei einem Hinterrad ohne Grip (Eis oder hängt in der Luft) bleibet bei einer Tosensperre das andere Hinterrad komplett stehen, also auch dein Auto
- Die Lamellensperre sperrt auch im Schubbetrieb und bringt so eine stabilere Hinterachse, z.B. beim Anbremsen
- Das Lenken mit dem Gaspedal ist mit der Lamellensperre präziser als bei der Toresensperre
- Viskosperren reagieren sehr spät, sind also zu träge und greifen verzögert ein, was sie schwerer fahrbar macht
- Bei härterer Belastung (längere sportlich gefahrene Strecke) lässt die Viskosperre stark in der Wirkung nach
Alles in allem ist die Lamellensperre mit Abstand das Beste was man fahren kann. Mit dem einzigen Nachteil: Verschleiß.
Aber du fährst ja auch keine 10 Jahre alten Reifen, nur weil der Verschleiß gegen Null geht, sondern schon weiche Gummis mit optimaler Performance.
Ich denke man sollte sich lieber mal erkundigen was "Verschleiß" hier in Euro bedeutet (Preis für Reibscheiben und Montage) und nach welcher Laufleistung die Wartung nötig wird. Dann kann man besser entscheiden ob dieser Faktor relavant ist. Aber eins ist klar: Wer schön sein will muss leiden
Die Sperre kostet ja auch ein paar Euro und wer sich die leisten will hat vieleicht auch noch ein Bisschen Taschengeld für den Verschleiß
Gruß
Hobi
P.S. Im Rennsport NUR Lamellensperre
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| Geschrieben am 08.09.2014 um 10:38 Uhr  
| Viskokupplungen sind Müll und stehen gar nicht zur Debatte, das ist klar.
Bleibt nur die Lamellensperre oder halt die verschleißfreien Quaife/Wavetrack Torsensperren. Die haben ja wohl auch den Hauptnachteil der Torsensperre irgendwie ausgemerzt - nämlich, dass das Auto stehen bleibt, wenn ein Hinterrad komplett die Haftung verliert. Wie auch immer die das gemacht haben ^^
Ich denke aber nicht, dass der Verschleiß beim Drexler System soooo hoch sein wird. Aber ja, genaueres sollte man mal erfragen.
Fish?
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| Geschrieben am 08.09.2014 um 12:13 Uhr  
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hobi schrieb:
Ich denke man sollte sich lieber mal erkundigen was "Verschleiß" hier in Euro bedeutet (Preis für Reibscheiben und Montage) und nach welcher Laufleistung die Wartung nötig wird. Dann kann man besser entscheiden ob dieser Faktor relavant ist. Aber eins ist klar: Wer schön sein will muss leiden
Gute Idee - ich tipp' 'mal in's Blaue... 1200-1500EUR
hobi schrieb:
P.S. Im Rennsport NUR Lamellensperre
Moin!
Baust Du Dir jetzt auch einen Käfig ein und haust die Dachmechanik 'raus?
Wenn ich n Diffs habe, bestenfalls ein speziell angepasstes pro Kurs, dann ist der Verschleiß auch nicht mehr sooo relevant bei den paar km im Jahr - von 24-Std.-Rennen 'mal abgesehen.
Ich finde die Technik von Wafetrac und Quaife nicht per se schlecht.
Ciao Uwe
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