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| Geschrieben am 23.07.2020 um 17:27 Uhr  
| Hallo,
der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her.
Ich möchte mir für meinen 200er, R 172, auch die 4-Rohr Anlage von HUB Car bestellen.
Mir geht es mehr um die Optik, als um den Sound. Vor allem möchte ich kein Dröhnen im Innenraum haben. Deshalb meine Frage. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse oder seid Ihr mit der Anlage immer noch zufrieden?
Gruß Carsten
--
SLK 170, 230er, Bj. 1998 SLK 172, 200er, Bj. 2015
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| Geschrieben am 24.07.2020 um 00:43 Uhr  
| Hallo Carsten,
ich fahre den 4-Rohr Auspuff von Hub Car nun seit 6 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden! Er ist kaum lauter geworden und ein Dröhnen kann ich auch nach all den Jahren noch nicht feststellen. Ich fahre allerdings einen 350er, d. h. ich weiß nicht genau ob beim 200er der gleiche Auspuff bei Hub Car verbaut wird.
Grüße Michael
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| Geschrieben am 24.07.2020 um 13:29 Uhr  
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mike280263 schrieb:
ich fahre den 4-Rohr Auspuff von Hub Car nun seit 6 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden! Er ist kaum lauter geworden und ein Dröhnen kann ich auch nach all den Jahren noch nicht feststellen. Ich fahre allerdings einen 350er
Hallo Michael. Der 350 klingt ja schon mit der Serienanlage ganz ordentlich. Welche Veränderung ergibt sich durch die 4-Rohr-Anlage?
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2020 um 14:40 Uhr  
| Hallo Thomas,
der Hauptunterschied beim Sound ist das der bei höheren Drehzahlen so ab 3500U/min kerniger wird. Und bei Schub die Fehlzündungen deutlich hörbar werden hauptsächlich im Sport-Modus. Im normalen Fahrbetrieb im Eco-Modus merkt man fast keinen Unterschied!
Aber auch ich habe den Auspuff uüberwiegend wegen der Optik gekauft. Für mich war die HUB-Car Anlage der optiimale Kompromis!
Grüße Michael
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| Geschrieben am 25.07.2020 um 15:40 Uhr  
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mike280263 schrieb:
Hallo Thomas,
der Hauptunterschied beim Sound ist das der bei höheren Drehzahlen so ab 3500U/min kerniger wird. Und bei Schub die Fehlzündungen deutlich hörbar werden hauptsächlich im Sport-Modus. Im normalen Fahrbetrieb im Eco-Modus merkt man fast keinen Unterschied!
Aber auch ich habe den Auspuff uüberwiegend wegen der Optik gekauft. Für mich war die HUB-Car Anlage der optiimale Kompromis!
Grüße Michael
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SLK 350
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Bei Schub Fehlzündungen?
Ich glaube mit Sicherheit, dass dem so nicht ist. Fehlzündungen kann sich bei den Abgassystemen mit Kat keiner mehr erlauben. Da geht der Kat hin.
Was im Schub passiert ist Zylinderabschaltung mit sofortigem Stop der Benzineinspritzung. Hinten raus „knallt“ nur zuvor verdichtete Luft.
--
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2020 um 17:44 Uhr  
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psr-slk schrieb:
Ich glaube mit Sicherheit, dass dem so nicht ist. Fehlzündungen kann sich bei den Abgassystemen mit Kat keiner mehr erlauben.
Ich denke schon, nennt sich dann controlled misfire welches heute viele moderne Autos mit Kat besonder auf S+ durchführen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.
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Bis dann, Jörg
W257///53, EZ 11/18, weiss | Antworten
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| Geschrieben am 27.07.2020 um 13:56 Uhr  
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mike280263 schrieb:
Hallo Thomas,
der Hauptunterschied beim Sound ist das der bei höheren Drehzahlen so ab 3500U/min kerniger wird. Und bei Schub die Fehlzündungen deutlich hörbar werden hauptsächlich im Sport-Modus. Im normalen Fahrbetrieb im Eco-Modus merkt man fast keinen Unterschied!
Danke für die Info, Michael!
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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