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User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 13.06.2014 um 17:48 Uhr  
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hobi schrieb:
J R schrieb:
....
Und der Hauptgrund, ich will absolut keinen Automaten, solange ich weder an Bandscheibenvorfall oder Athrose leide.
--
Grüße aus Wien
Franky
Hallo Franky,
das ist für mich auch der wichtigste Grund gegen den 32er: alte Mercedes Automatik. Hat mich in einem W126 S-Klasse 560 SE schon genervt. Fast 300PS V8 mit 5,6 Liter Hubraum und ein Rollatorgetriebe aus dem Seniorenheim, das bei jedem Gangwechsel eine Mercedes-Gedenkminute einlegt.
Außerdem kann sich (ok fast) jeder ein schnelles Auto kaufen. Aber den kleinen, alten 230k aus eigener Kraft heiß zu machen bringt deutlich mehr Freude.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
Sorry aber einen Automaten aus dem W126 mit der aus dem R170 gleich zu setzen ist, Höflich gesagt "Abenteuerlich"!
--
Zwei "A" (190), ein "C" (240T) ein "ML"(320) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.06.2014 um 19:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.06.2014 um 19:14 Uhr ]
Wollte jetzt keine Diskussion anleiern - da ich nie nen 32er gefahren bin wunderte mich das nur.
Das 722.6 im normalen SL und im SL AMG sind schon 'meilenweit' entfernt und in den Opa-Modus kommt man irgendwie gar nicht - sobald gestreichelt wird gehts zwei Gänge runter und den M-Modus + Paddels gibts ja auch noch. Denke auch das Softwaremässig wohl einiges beim 32er zu machen wäre / Spezialist vorr.
Bei >700Nm ists halt mit ner Kupplung eher 'schlecht'.
Viele Grüsse
P.S Aber ja die 722.3 als Vergleich ist nicht sehr praxisnah, aber auch die liess sich einstellen. Gegen meinen damaligen offenen W126C ECE hätt ich heutzutage auch nix..!
--
Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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User seit 26.04.2014
| Geschrieben am 13.06.2014 um 20:21 Uhr  
| Hallo,
Bei >700Nm ists halt mit ner Kupplung eher 'schlecht'.
ja ...
denk ab 500NM ist in den meisten Fällen einen Automatik schon sinnvoll ...
der 170er AMG, wär aber mit Schalter bestimmt schon auch lustig ...
ein "BMW 1er M Coupe" hat ähnliche Motor-Leistungsdaten ... und den gibt's nur mit Schalter
Gruß Armin | Antworten
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Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 13.06.2014 um 21:46 Uhr  
| ... und die neue Corvette C7 Stingray mit 460PS und 630NM gibt es auch als Schalter
Gegen ein modernes Doppelkupplungsgetriebe hätte ich absolut nichts, aber die "alten" Mercedes Automaten sind nicht so meins.
Alleine schon wegen dem Zwischengas geben beim Schalten, das dank Supersprint ESD echt Laune macht
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 15.06.2014 um 15:25 Uhr  
| Hi,
um wieder aufs Thema Leistungssteigerung zurückzukommen, hat den schon mal jemand einen anderen(MP62) und eventuell größeren (MP90) Kompressor verbaut? Vielleicht einen Kompressor mit anderer Technologie, z.b Zentrifugalkompressoren?
Oder bringt so ein Tausch eher wenig?
Was wäre denn im Falle eines Kompressortausches zusätzlich noch zu ändern? Software, Benzindruck?
--
Grüße aus Wien
Franky | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2014 um 23:53 Uhr  
| Hi,
Ist doch ganz einfach:
Große RS: 30ps
Chip: 10ps
Gr. LLK: 5ps
Supersprint Esd: 5ps
Supersprint Fächer: 10ps
Rennkats: 10ps
Kleines Pulley: 30ps
Nockenwelle: 17ps
Macht in Summe: 193 Serien-PS + 117 Zusatz-PS = 310ps
...
So wird es ihm der namhafte Tuner vorgerechnet haben
Wenn es gut läuft ist man bereits mit der großen RS am Limit des LMMs, da hilft auch kein Chip! Ich vermute dann ist auch keine Reserve beim Takten der Einspritzdüsen übrig. Abgesehen davon, daß ich nicht glaube mit einem M62 diese Leistung zu wuppen, wären also noch deutlich andere Maßnahmen als wie die vom Verkäufer genannten nötig.
Ich arbeite gerade an einem vernünftigen kleinen Pulley, rechnerisch erhält man nur mit diesem (ohne große RS) 250ps. Zusammen mit der großen RS dann 275PS.
Die große Kombi werde ich dann sicher mal testen, vermute aber auf o.g. Probleme zu stoßen.
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 26.04.2014
| Geschrieben am 28.06.2014 um 08:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 28.06.2014 um 08:42 Uhr ]
Hallo Holger,
slkanfänger schrieb:
Hi,
Ist doch ganz einfach:
Große RS: 30ps
Chip: 10ps
Gr. LLK: 5ps
Supersprint Esd: 5ps
Supersprint Fächer: 10ps
Rennkats: 10ps
Kleines Pulley: 30ps
Nockenwelle: 17ps
Macht in Summe: 193 Serien-PS + 117 Zusatz-PS = 310ps
...
So wird es ihm der namhafte Tuner vorgerechnet haben
.... so vermute ich das auch
wenn der Wagen aus der Anzeige 250PS hat, ist`s viel
slkanfänger schrieb:
... Zusammen mit der großen RS dann 275PS.
Die große Kombi werde ich dann sicher mal testen, vermute aber auf o.g. Probleme zu stoßen.
.. ich denke, das man wahrscheinlich so ab ca. 250PS nicht um eine frei programmierbare Einspritzung in Verbindung mit einer Einzeldrosselklappenanlage herum kommt ...
... ebenso braucht man eine andere Zündanlage
mit den ganzen "Seriengedönst", kann ich mir nicht vorstellen, das über 250PS ... sauber laufen
Gruß Armin | Antworten
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Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 28.06.2014 um 09:00 Uhr  
| Mit den serienteilen ist noch ein wenig Potential, z.B. Kann man erstmal aus der Serien- DK den "Restriktor" entfernen....
Wenn es so weit ist, werde ich mal das Signal der Einspritzanlage loggen, um Benzindruckerhöhung kommt man wahrscheinlich nicht drumrum.
Eine Einzeldrosselklappenanlage ist glaube ich nicht so easy, zum einen mechanisch was passendes zu finden und zum anderen ist das Serienteil elektrisch angesteuert.
Außerdem muß ich dann endlich die Breitband-Lambdasonde fest einbauen, im Vollastbetrieb wird nicht mehr geregelt, sondern nur noch nach Kennfeld gesteuert. Bei soviel Luft ist die Gefahr von Magerlauf gegeben.
Mein eigentliches Ziel ist, das kleine Pulley solo zu verwenden. Dann wird man den riesigen RS-Trumm auf dem Schwingungsdämpfer los. Zusammen mit einigen anderen Optimierungen sind dann die 250ps recht nett.
--
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