.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehler P0103
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 01.06.2014 um 13:58 Uhr   
Erst mal danke für den Link zum Tuner.
Da werde ich mich informieren was machbar ist in puncto Programmierung bei
P0103 Luftmasse zu groß.
Koblenz ist nicht weit von Rheinbach ca. 60Km.
Mit dem jetzigem Setup bin ich soweit zufrieden. Fahre ausschließlich Landstraße
Motor wird bis ca. 5500U/Min gedreht. Die Leistungsentfaltung ist phänomenal.
Der Feinschliff wurde das ganze abrunden.
Was größere Einspritzventile und LMM betrifft, für die Siemens ME ist schwierig
da was anderes zu bekommen, und meiner Meinung nach ist der Motor mit
den geschätzten 230PS an der Schwungscheibe ausgereizt.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 01.06.2014 um 14:46 Uhr   
Hallo Düse.
Was ich Dir unbedingt empfehle ist ein bessere LLK, da gibt paar Alternativen im
Forum.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82235&forum=5
Und Anpassung der Vollastanreicherung die über Kennfeld lauft und auf die
Luftmenge bei 163 PS ausgelegt ist. Sonst magert das Gemisch zu stark ab, was zu
Motorschaden führen kann.
Alternativ mit Stardiagnosis/ Kraftstoffmengenanpassung/ Kraftstoffmenge auf Stufe 2 oder 3 stellen.
Ich fahre mit der Einstellung/ Stufe 2.
Den Unterschied merkst Du sofort.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 02.06.2014 um 10:18 Uhr   
Hi Siwy51, den Ladedruck Messe ich über OBD 2 Bluetooth dongle und mit Handy Torque Softwear. Das Fett womit ich die hinteren Nadellager befüllt habe ist Grease 33 stammt aus der Luftfahrt hat ein sehr hohen Temperaturbereich fahre es jetzt ca.4 Monate hatte vorher extreme Klapper und laufgeräusche im Kompressor und seitdem alles ruhig Die Lager waren komplett trocken nicht ein bischen von der Originalen Pampe zusehen.. Wollte als erstes Fett auf Graphit basis nehmen hat mir aber mein Kollege ( Flugzeugmechaniker) von abgeraten da diese schnell austrocknen...An den Roots selber habe ich nichts gemacht da Sie noch absolut neuwertig aussehen(trotz 15000 km mit k&N Luftfilter), habe das Gehäuse von innen mehrere Schichten mit D321R eingesprüht und im Backofen eingebacken hatte auf anhieb 0,1 Bar mehr Ladedruck, hatte gestern nochmal in den Kompressor geschaut und die Beschichtung war noch komplett vorhanden. Werde aber in mein Sommerurlaub denn Kompressor komplett zerlegen alles kontrollieren die Roots auch mit D321R beschichten (werden nicht gestrahlt das Zeug hält wenn man es einbackt selbst auf glatten Oberflächen wie Teufel.)
Gruß Jens

--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 02.06.2014 um 21:48 Uhr   
Hi Siwy, bist du schon mal mit der Kraftstoffmengenanpassung/ Kraftstoffmenge auf Stufe 3 gefahren, wenn ja was für ein unterschied war es zu Stufe 2

Gruß Jens

--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 03.06.2014 um 06:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 03.06.2014 um 06:39 Uhr ]

Hallo Düse.
Gestern habe ich auf 3 gestellt. Urinitialisierung vorher durchgeführt.
Bei meinem 200K traten Zündaussetzer auf. Schlechter Durchzug im oberem
Drehzahlbereich.
Kann sein das man da länger fahren muss um die ME anzulernen.
Habe wieder auf 2 gestellt.
Vor einem Jahr habe ich Test mit Breitband Lambdasonde gemacht. Bei diesem Setup, und Stufe 2.
A/F Ratiio war 12,5. Mit WAES bei 12.0. Das sind optimale werte.


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 09.06.2014 um 20:03 Uhr   
Hi, gibt es einen der in Hamburg oder Umgebung wohnt und Stardiagnosis hat. Wollte bei mir die Kraftstoffmengenanpassung auf 2 erhöhen ??? !!!!!!
Gruß Jens

--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 19.01.2020 um 11:13 Uhr   
Hallo zusammen.
Hier die Lösung für das Problem mit dem Fehler P0103 Luftmasse zu hoch.

http://splitsec.com/product/vc3-100-voltage-clamp

Das teil begrenzt die Spannung aus dem LMM zum Motorsteuergerät.
Die Ansprechschwelle 177G/S Luftmasse bei unter 5000Umin wird nicht erreicht.
Die Amis verwenden das bei den getunten SLKs.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1114
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.843

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm