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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehler P0103 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 01.06.2014 um 13:58 Uhr  
| Erst mal danke für den Link zum Tuner.
Da werde ich mich informieren was machbar ist in puncto Programmierung bei
P0103 Luftmasse zu groß.
Koblenz ist nicht weit von Rheinbach ca. 60Km.
Mit dem jetzigem Setup bin ich soweit zufrieden. Fahre ausschließlich Landstraße
Motor wird bis ca. 5500U/Min gedreht. Die Leistungsentfaltung ist phänomenal.
Der Feinschliff wurde das ganze abrunden.
Was größere Einspritzventile und LMM betrifft, für die Siemens ME ist schwierig
da was anderes zu bekommen, und meiner Meinung nach ist der Motor mit
den geschätzten 230PS an der Schwungscheibe ausgereizt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 01.06.2014 um 14:46 Uhr  
| Hallo Düse.
Was ich Dir unbedingt empfehle ist ein bessere LLK, da gibt paar Alternativen im
Forum.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82235&forum=5
Und Anpassung der Vollastanreicherung die über Kennfeld lauft und auf die
Luftmenge bei 163 PS ausgelegt ist. Sonst magert das Gemisch zu stark ab, was zu
Motorschaden führen kann.
Alternativ mit Stardiagnosis/ Kraftstoffmengenanpassung/ Kraftstoffmenge auf Stufe 2 oder 3 stellen.
Ich fahre mit der Einstellung/ Stufe 2.
Den Unterschied merkst Du sofort.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
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... ist OFFLINE
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User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 02.06.2014 um 10:18 Uhr  
| Hi Siwy51, den Ladedruck Messe ich über OBD 2 Bluetooth dongle und mit Handy Torque Softwear. Das Fett womit ich die hinteren Nadellager befüllt habe ist Grease 33 stammt aus der Luftfahrt hat ein sehr hohen Temperaturbereich fahre es jetzt ca.4 Monate hatte vorher extreme Klapper und laufgeräusche im Kompressor und seitdem alles ruhig Die Lager waren komplett trocken nicht ein bischen von der Originalen Pampe zusehen.. Wollte als erstes Fett auf Graphit basis nehmen hat mir aber mein Kollege ( Flugzeugmechaniker) von abgeraten da diese schnell austrocknen...An den Roots selber habe ich nichts gemacht da Sie noch absolut neuwertig aussehen(trotz 15000 km mit k&N Luftfilter), habe das Gehäuse von innen mehrere Schichten mit D321R eingesprüht und im Backofen eingebacken hatte auf anhieb 0,1 Bar mehr Ladedruck, hatte gestern nochmal in den Kompressor geschaut und die Beschichtung war noch komplett vorhanden. Werde aber in mein Sommerurlaub denn Kompressor komplett zerlegen alles kontrollieren die Roots auch mit D321R beschichten (werden nicht gestrahlt das Zeug hält wenn man es einbackt selbst auf glatten Oberflächen wie Teufel.)
Gruß Jens
--
200 Kompressor...Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm... TOP rennt wie SAU... | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2014 um 06:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 03.06.2014 um 06:39 Uhr ]
Hallo Düse.
Gestern habe ich auf 3 gestellt. Urinitialisierung vorher durchgeführt.
Bei meinem 200K traten Zündaussetzer auf. Schlechter Durchzug im oberem
Drehzahlbereich.
Kann sein das man da länger fahren muss um die ME anzulernen.
Habe wieder auf 2 gestellt.
Vor einem Jahr habe ich Test mit Breitband Lambdasonde gemacht. Bei diesem Setup, und Stufe 2.
A/F Ratiio war 12,5. Mit WAES bei 12.0. Das sind optimale werte.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 19.01.2020 um 11:13 Uhr  
| Hallo zusammen.
Hier die Lösung für das Problem mit dem Fehler P0103 Luftmasse zu hoch.
http://splitsec.com/product/vc3-100-voltage-clamp
Das teil begrenzt die Spannung aus dem LMM zum Motorsteuergerät.
Die Ansprechschwelle 177G/S Luftmasse bei unter 5000Umin wird nicht erreicht.
Die Amis verwenden das bei den getunten SLKs.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen, Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb. | Antworten
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