.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Ferngesteuerten Quadrocoptern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2015 um 12:15 Uhr   
moin

@ HdK

es wurde mir zuviel an Freizeitaktivitäten und der Aufwand wurde immer größer.

Ein Hauptgrund mit war der ständige böige Wind am Flugfeld, die doofen Gemeinschaftsarbeiten im Verein.

Und ich hatte auch nie den Anspruck ein perfekter Pilot zu werden.

Nach Jahren ist die Luft dann auch mal raus und ich wollte was anderes machen, dafür sind meine Interessen zu breit gefächert

War aber eine schöne Zeit und ich hatte keinen einzigen Bruch hingelegt.

Getreu der Vorgabe von Dieter Schlüter (später Robbe) aus seinem Lehrbuch...immer nur das zu fliegen was bereits geht und dann ein bißchen mehr.

Immer mit der Option sofort wieder in den Flugzustand zurück zu kehren, welcher perfekt beherrscht wird.

Bei einem Heli mit ca. 1,5 Meter Rotordurchmesser und Verbrennungsmotor eine Frage der Disziplin und Sorge um die Kosten

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2015 um 16:01 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Ein Hauptgrund mit war der ständige böige Wind am Flugfeld, die doofen Gemeinschaftsarbeiten im Verein.
[...]
Nach Jahren ist die Luft dann auch mal raus und ich wollte was anderes machen, dafür sind meine Interessen zu breit gefächert
[...]
Bei einem Heli mit ca. 1,5 Meter Rotordurchmesser und Verbrennungsmotor eine Frage der Disziplin und Sorge um die Kosten



Durchaus, bei den Großen wirds schnell teuer.
Dafür sind sie halt auch stabiler in der Luft und nicht so anfällig auf kleine Böen.
Im Norden ists aber sicher auch schwieriger mal einen Tag mit wenig Wind zu erwischen als hier im fast schon Alpenvorland.

Das mit den breit gefächerten Interessen kenne ich, bei mir wechselt der Hauptfokus meistens so 1 - 2 jährlich, ein bisschen Abwechslung sichert das langfristige Interesse.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2015 um 19:00 Uhr   
moin

um aber zum Thema zurück zu kommen und da tauchte die Frage der Flugsicherheit auf, welche wohl in erster Linie mit der Senderfrequenzen und Qualität der Bausteine einhergeht.

Dann noch im Wohngebiet mit seien vielfälltigen Möglichkeiten einer Sender-/Empfangsstörung, gewollt oder auch nicht

- Wie hoch ist die Sendeleistung, bzw. wie hochwertig ist das Empfangsteil..??

- Welche Sendefreuquenzen werden benutzt:

27 MHz: Schrottfrequenz, da sehr störanfällig z.B. durch CB- Funk (Hausfrauenfunk )

40 MHz: geht so

35 MHz: ausschließlich für den Modellflug, wohl die zur Zeit beste Lösung

alle diese Frequenzen können aber gezielt manipuliert werden (Steckquarze solange ausprobieren bis es klappt)

oder die neue 2,4 GHz Frequenz (soll absolut störsicher sein)

naja, ein guter Bezinheli mit allem drum und dran ist schnell bei 4 tausend Euro, wo jetzt ein Alltagsquadrocopoter einzuordnen ist, überlassen ich dem Piloten, jedoch wenn es um Flugsicherheit im Wohngebiet geht, wird`s wahrscheinlich schnell teurer bzw. wann wird der Gesetztgeber reagieren ??

so...vielleicht hat mein schlauer Beitrag was gebracht..ist ein nettes Thema

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2015 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 10.05.2015 um 20:25 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:

27 MHz: Schrottfrequenz, da sehr störanfällig z.B. durch CB- Funk (Hausfrauenfunk )

40 MHz: geht so

35 MHz: ausschließlich für den Modellflug, wohl die zur Zeit beste Lösung

alle diese Frequenzen können aber gezielt manipuliert werden (Steckquarze solange ausprobieren bis es klappt)

oder die neue 2,4 GHz Frequenz (soll absolut störsicher sein)



27er Anlagen gibt es eigentlich nicht mehr, auch nicht in den Fertigmodellen.
Ist aber egal da die eh verboten sind für Flugmodelle.
40er und 35er werden fast nicht mehr verbaut, praktisch jedes neue Fertigmodell ist auf (der mittlerweile wirklich nicht mehr neuen) 2,4 Ghz Basis.
Absolut störsicher ist die aber auch nicht, wo Mhz-Anlagen noch einfach durch Bäume durchfunkten ist grad bei billigen Ghz-Anlagen schnell Schicht im Schacht. Also unbedingt Sichtkontakt halten.


Beim Flug in Wohngebieten wäre ich ganz vorsichtig, könnte mir vorstellen das eine Versicherung da schnell mal nen Strick draus dreht und dann mit Regressforderungen antanzt.


Die maximale Sendeleistung ist in D gesetzlich geregelt, laut ACT liegt die bei 100 mWp.


Quadros können ebenfalls deutlich in die 1000er gehen, je nachdem was halt verbaut ist. Mit ner richtig guten DSLR für Landschaftsaufnahmen ist man da auch schnell deutlich teurer.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2015 um 21:18 Uhr   
moin

tja, bin doch einige Jahre raus

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2015 um 20:40 Uhr   
Vermisst jemand seine Drohne?

http://www.n-tv.de/15146881



--
Sonnige Roadster-Grüße

Peter
--------------------------------------

Nur Nullen haben keine Ecken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.859

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm