| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Leistung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 24.06.2014 um 09:15 Uhr  
| Guten Morgen,
werde am Wochenende diese Dinge mal überprüfen.
Was mich wundert:
Wenn ich losfahre ist alles ok, er hat die volle Leistung.
Nach 5-10 Minuten dann der Leistungseinbruch
Das kann dann doch nicht an der DK oder dem Umluftsteller liegen, dann würde das Problem doch gleich auftreten oder irre ich mich???
Grüße Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hgkraft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 25.06.2014 um 07:16 Uhr  
|
Moin!
Hmmm... grabsch' 'mal vor Fahrantritt an den Krümmer und nach 10-15Min. Fahrt und sag', ob da ein Unterschied ist
Will sagen, da könnte durch Wärme und Ausdehnung irgendwo etwas anders funktionieren als vorher - das K40-Relaismodul ist da zB. so ein Kandidat. Genauso dürften Drosselklappe und Umluftklappe bei Defekt anders reagieren. Auch Kabel liegen evtl. kühl und starr anders als warm und geschmeidig, wenn die dann angescheuert sind, gibt's wohlmöglich warm irgendwo einen Kontakt, den es kalt nicht gibt.
Solche Fehler sind oft sehr schwer zu finden, wenn hinterlegte Fehlermeldungen nicht einwandfrei einem Bauteil zugeordnet werden können.
In jedem Fall ist es hilfreich, das K40 eindeutig ausschliessen zu können, da dort vieles zusammentrifft. Nachlöten wäre der 1. Schritt, anschl. ggfs. tauschen mit 2. Fahrzeug.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2014 um 07:45 Uhr  
| Das Rückschlagventil der SLE kann man als Übeltäter einfach identifizieren, indem man einen Neustart durchführt. Dann ist das Ruckeln schlagartig weg, da das Steuergerät die SLE dann deaktiviert hat. Dein Störbild ist aber überhaupt nicht danach.
Uwes, Roberts (Hall...) und Jens' Tipps sind absolut zieflührend. Beim km-Stand von 180 T. ist ein neues K40 eine ganz sinnvolle Investition. Dann hast Du nämlich in der Tat den Rücken frei von einer Handvoll ominöser Fehlerquellen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 255
User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 25.06.2014 um 11:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
erst einmal allen ein Dankeschön für die Tipps.
Werde jetzt am Wo. mal bei meinem Nachbar ( Bosch Dienst) den Fehlerspeicher auslesen lassen. Habe zwar ein kleines OBD2 Gerät, das zeigt mir nur immer Fehler P0102 an. (LMM neu)
Sollte das Auslesen nichts bringen, werde ich systematisch all eure Tipps abarbeiten.
Werde berichten!
Danke und Grüße Horst
--
SLK 200 Bj. 2000 FL, Schalter (170.444)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hgkraft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1386 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|