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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Hohlraumversieglung sinnvoll & wer hat's gemacht?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2014 um 14:52 Uhr   


HC schrieb:
..........nostalgischen Stellen zu erreichen



Sorry, über diese "Freud'sche Fehlleistung" musste ich schmunzeln.
Sollte wohl "neuralgisch" sein
*Besserwissermodus aus*

--
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz

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   lulu011

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 Geschrieben am 19.05.2014 um 18:01 Uhr   
Was muss da groß demontiert werden? Innenkotflügel und untere Verkleidung das wars...Ok wer es ganz genau nimmt noch die Schweller runter das mache ich auch noch irgendwann.
Dann gründlich reinigen hier hilft ein fester breiter Pinsel und Luftdruck super. Von Kärchern halte ich nix, und dann kann es auch schon los gehen.
Muss jeder selber wissen, ich habe es ihm gegönnt freut sich der nächste Besitzer

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

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 Geschrieben am 19.05.2014 um 18:34 Uhr   
Na, etwas mehr muss sicher auch beim 171 demontiert werden wenn man alle Bereiche erreichen will. Das schlimmste sind aber halt die direkten Spritzwasserbereiche und Falze am oder nahe dem Unterboden, da kommt man recht einfach hin.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 21.05.2014 um 09:45 Uhr   


lulu011 schrieb:
Was muss da groß demontiert werden? Innenkotflügel und untere Verkleidung das wars...Ok wer es ganz genau nimmt noch die Schweller runter das mache ich auch noch irgendwann.

Es ist wohl noch mehr, wenn man es sauber machen möchte, sprich alle Falze etc. direkt(!) erreichen möchte.
z.B. Türverkleidungen, Unterboden, Motorraum, Heckdeckel, ...
Viele werden einfach mit Lanze durch die Ablauflöcher spritzen... das ist wohl nur die zweitbeste Methode.

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 Geschrieben am 24.05.2014 um 11:01 Uhr   
Hallo,

wir haben unseren 2007er vor gut 2 Jahren in einer Fachwerkstatt mit dem Dinol / Carlofon verfahren konservieren lassen.
Ich habe lange überlegt welches Verfahren ich nutzen wollte, Wachs oder Fett. Habe mich dann für sie Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Wachs entschieden.
Alle notwendigen Anbauteile wurden demontiert und das Fahrzeug gereinigt. Er stand dann über Nacht zum trocknen in der Lackkabine.
Der Spaß hat 1000 Euro gekostet.
Ich hab mal einige Bilder angehangen, was Vorbereitet wurde vor der Unterbodenschutz Behandlung.


   

--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

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 Geschrieben am 24.05.2014 um 11:02 Uhr   
Das Radhaus:


   

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User seit 15.05.2010
 Geschrieben am 24.05.2014 um 11:03 Uhr   
Von unten:

   

--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

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 Geschrieben am 24.05.2014 um 23:11 Uhr   
Recht herzlichen Dank an Alle für die Infos.

Werde mich nun einmal schlau machen, welcher Anbieter mir das dieses Jahr noch an meinem Fahrzeug durchführen kann.

Denke 1.000Euro sind eine gite Investition, da ich das Autochen nun doch eine Weile fahren möchte. Event. sogar im Winter

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User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 02.06.2014 um 13:43 Uhr   
Hallo JimMorrison,

solltest Du Lust und Zeit haben, könntest Du es auch selber machen.

Unter dem Link findest Du eine gute Beschreibung, wohl für den R170. Aber viele Sachen könenn bestimmt adaptiert werden, hats Spass und sparst

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1055

Ich werde mich daran begeben, sobald es schön warm ist.

Benno

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   Robert J

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User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2014 um 16:44 Uhr   
klar...selber machen geht immer.

Die wenigsten haben aber eine Hebebühne und Sonden die weit genug in die Hohlräume rein gehen ... von dem gelabber und geschrmiere ganz zu schweigen.


Wer Interesse im Raum Stuttgart hat: Warscheinlich habe ich bis Ende nächster Woche eine Anlaufstelle bei der das kostengünstig und gut abgewickelt werden kann.

Könnt Euch ja per PN melden...

--
Robert

---------------------------
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