| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Neue Getriebsoftware |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
| Geschrieben am 02.07.2014 um 23:11 Uhr  
| Liebe Lloyd,
ich weiss nicht, ob mein Beispiel in Eure Erfahrungen passt:
Mein SLK CDI zeigte seit einigen Monaten eine eigenartige Problematik: Es gab während der Fahrt im E-Modus manchmal Ruckler im Schiebebetrieb, bei eingeschaltetem Abstandsradar und beschleunigendem Vordermann nach sehr langsamer Fahrt (Schrittempo) im Stau drehte das Fz im E-Modus sehr hoch, beim Halt - betätigen der "Handbremse" bei laufendem Motor und Umschalten von "D" auf "P" wollte das Getriebe, dass das Fz. einen Satz nach vorn macht.
In einer Baustelle auf der BAB - Teillast, 80km/h letzte Woche gab es einen Schlag, als habe jemand Sekundenkleber in den Wandler geschüttet. Alle Leuchten wie ESP, ASR, ABS, Abstandsaradar, Collision Prevent, attenstion assyst, ILS und Rettungskapsel leuchteten auf. Nach Neustart blieb die Motorkontrolleuchte brennend. Das Telefongespräch mit Mercedes-Benz ergab den Rat, die Nächste oder eigene Werkstatt anzulaufen, was der Fahrer tat. Dort wurde eine neue Kommunikationssoftware zwischen Motor und Getriebe aufgespielt - Stand ende Juni - und alles ist jetzt gut. Keine Ruckler, kein Stuckern und vor allem kein Versuch, einen unkontrollierten Satz nach vorn zu machen. Soviel zum Thema "autonomes Fahren", das Daimler ja als erster Hersteller auf Bertha Benz' alter Strecke in die Tat umgesetzt hat.
--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an erron-3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 02.07.2014 um 23:33 Uhr  
|
HeinBollo schrieb:
Hallo,
ich habe die Gedenksekunde bemängelt und es wurde gratis upgedated.
Auch der zweite Update war völlig kostenlos (incl. Leihwagen).
Grüsse
Klaus
Bei mir wars genau wie bei Klaus: Service A bei knapp 75.000 km und kostenlos. Der Meister sagte, es wäre eh kein Mehraufwand.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 04.07.2014 um 14:29 Uhr  
| Hallo Andreas,
würde mich freuen mal ein Feedback von deinen "neuen" Eindrücken zu bekommen.
Gruß und Dank
Andre
Hallo Andre,
hier mein Eindruck:
ich kann keine Änderung/Verbesserung bei Fahrstufe E feststellen
Nach wie vor, Gedenksekunde (-n) wenn: FZ steht--Gaspedal drücken und Vortrieb,
bzw. wenn FZ im Schiebebetrieb--Gepedal drücken und Vortrieb.
Für´s cruisen und spritparen vielleicht vorteilhaft, aber sonst ...
Da hilft nur zwischen E und S hin und her "switschen", oder Pedalbox.
Habe mir mehr von Getriebe-/+Motorsoftwareupdate erhofft.
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hidalgo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 22.07.2014 um 18:54 Uhr  
|
SLKoyota schrieb:
HeinBollo schrieb:
Hallo,
ich habe die Gedenksekunde bemängelt und es wurde gratis upgedated.
Auch der zweite Update war völlig kostenlos (incl. Leihwagen).
Grüsse
Klaus
Bei mir wars genau wie bei Klaus: Service A bei knapp 75.000 km und kostenlos. Der Meister sagte, es wäre eh kein Mehraufwand.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011)
Wurde bei meinem heute auch gemacht, wie bei Euch auch. Erster Eindruck, es wird weicher geschaltet und die Gedenksekunde im Bereich 3 und 4 ist weg. Mal sehen wie es sich weiter macht.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :970 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|