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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2014 um 14:42 Uhr  
| also, folgende Punkte habe ich durchgeführt :
1.) über Nacht Batterie abgeklemmt, wieder dran , Uhr lässt sich einstellen , sowohl Stunde als auch Minute....nur wenn ich den Zündschlüssel wieder abziehe, beginnt die Stundenanzeige zu laufen ..
2.) Batterie abgeklemmt , Ladegerät dran, Batterie mit Batterieprüfgerät in Werkstatt überprüfen lassen -> 100 % Ladung -> nur wenn ich den Zündschlüssel wieder abziehe, beginnt die Stundenanzeige zu laufen ..
Wie gesagt, hatte das Phänomen schon einmal, da war die Batterie aber fast leer und nach dem Aufladen ging es wieder. Der Verstellknopf funzt nach meiner Einschätzung tadellos, da sich die Stunden ja nach einem POWERRESET einwandfrei einstellen lassen ...
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Gruß
Kettwicht | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2014 um 11:55 Uhr  
| Update :
Nach genauer Analyse des Problems, stellt sich heraus, das die STUNDENANZEIGE zu laufen beginnt, sobald ich den Zündschlüssel abziehe , hmmm !! Wenn der Schlüssel steckt, lässt sich zwar auch die Stundenanzeige nicht verstellen, aber die Stundenanzeige läuft nicht durch.
Kann es etwa am Zündschloss liegen ????
--
Gruß
Kettwicht | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 21.05.2014 um 16:51 Uhr  
| In solchen Fällen ist als Basisarbeit immer gut: Anschluss des Hauptmassekabels von der Batterie zur Karosserie (~15 cm langes gebogenes, schwarz ummanteltes Kabel, welches mit einer 13er Schraube/Mutter an der Karosserie angeflanscht ist) gut blank schleifen. Evtl. hat das eine positive Auswirkung. Kostet nichts, wenig Mühe und kann nur nützen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2014 um 17:19 Uhr  
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kettwicht schrieb:
Ladegerät dran, Batterie mit Batterieprüfgerät in Werkstatt überprüfen lassen -> 100 % Ladung ->
Kettwicht
Auch das sagt nix darüber aus, wie sich die Batterie unter Last verhält....hast Du ein zweites Kfz zur Hand bzw. eine zweite, ähnlich dimensionierte Batterie? Dann würde ich versuchsweise mal umklemmen und schauen was bei der anderen Batterie passiert...
Gruß
Christian
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Spät, aber nicht zu spät...SLK
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| Geschrieben am 26.05.2014 um 08:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 26.05.2014 um 08:40 Uhr ]
Denke auch eher, dass es ein Problem am Verstellknopf ist. Ist Dein Auto ein Schläfer (Winter-)? Dann könnte ich mir sowas schon vorstellen - aber doch nicht wegen der Batterie, wenn die sonst noch ihren Dienst tut.
Wenn 'Masse..' nichts hilft, dann vielleicht: Knopf öfters hintereinander betätigen (aber nicht zu oft wegen Kontaktprellungen). Evtl. legt sich das Problem auch im Laufe des Sommerbetriebs. VG Dieter. | Antworten
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