Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.05.2014 um 08:23 Uhr  
| Guten Morgen,
und von den 11 Stück EIN AUTO Rostfrei
..und hinter den Anbauteilen kein einziger (unbehandelter) - die meisten wissen gar nicht wo man(n) da schauen muss.
Wie die anderen schon sagten - ich würds eher vom Gesamtzustand abhängig machen. Hatte paar Jahre beide Motorvarianten nebeneinander stehen und sie geben sich nicht sehr viel bei den Unterhaltskosten. "Geblieben" ist der 230er weil er mir persönlich besser gefällt - aber beim 320er hast du halt keine Kompressorperipherie die streiken kann. "Unverwüstlich" sind beide.. Haben auch Kundenfahrzeuge mit M111 Supercharged die an der Mille kratzen..
Ein 320er-Kollege ärgert sich regelmässig sowohl am "Ampelsprint" als auch am "SuperSprint-Sound" - aber das fällt unter Geschmackssache
Viele Grüße und Erfolg
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 15.05.2014 um 08:39 Uhr  
|
Btw. Preis... offene Autos kauft man von September-Februar. Was Du Dir von März bis Sommer zusammensparst, werden diese Wägelchen dann mindestens teurer gehandelt.
Ja, dass ich mir kein Caprio im Sommer kaufe ist mir schon klar
Das sieht man auch argh am Preis, schaue ja konstant nach den Sternen.
Bzgl. des PreFL werde ich mal schauen, wobei mir das FL Modell eigentlich besser gefällt.. und ich EIGENTLICH die Sitze in Pfeifenoptik haben wollte..
AAABER wer weiß, was es im Endeffekt wird, da man nicht alles haben kann und Rost möchte ich gewiss nicht.
Ich spare einfach weiter, schaue konstant und muss hoffentlich nicht mehr allzu lang ohne Stern durch die Gegend fahren
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DieMööp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 15.05.2014 um 09:32 Uhr  
| Nimm auf jeden Fall den Fl ab 2000. Sieht dich um längen schöner aus..
Ich denke am Ende vom Tage ist es einfach ne Charakter Frage vom slk her wie er sein soll
Einen 200 k mit nachträglichen Modifikationen war bei mir nie ein Thema weil's schlicht und einfach ab Werk so nicht vorgesehen war den Wagen so umzubauen und ich mir dann einfach nicht sicher wäre wie andere Anbau teile da im Verschleiß darauf reagieren...
Hab einfach Geduld und lass die Zeit beim kauf... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Elvis36 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 28.02.2013
| Geschrieben am 15.05.2014 um 21:26 Uhr  
|
DieMööp schrieb:
Am Anschaffungswert soll es nicht liegen ...
... mit einem MB-Meister ...
Und da diskutierst du allen Ernstes über marginale Preisunterschiede im Unterhalt???
Sorry, aber welche Parameter du auch immer bei den beiden Fahrzeugen vergleichst, die Unterschiede sind nicht wirklich entscheidungserheblich. Im Grunde wirst du eine Bauchentscheidung treffen müssen. Ich hatte beide Aggregate und beide haben ihren Reiz.
Viel Erfolg!
--
Das Beste oder nichts. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brillantsilberpfeil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 28.02.2013
| Geschrieben am 15.05.2014 um 21:43 Uhr  
|
DieMööp schrieb:
... wie ich finde, klingt die Supersprint im Vergleich zum 320 Stock schon sehr dominant oder täuscht das? ...
Nach meinen Erfahrungen stimmen Soundfiles überwiegend nicht mit dem realen Klang überein. Das ist ungefähr so, als ob du dir eine Onboard-Fahrt ansiehst und anschließend das Fahrgefühl beurteilen sollst.
Hier kann ich wirklich nur zum Live-Hören raten.
Mein V6 hatte eine Stüber-Anlage drunter, mein 230er einen SS. Den Sound möchte ich gar nicht vergleichen, denn es ist ähnlich wie mit dem Unterschied des Fahrgefühls. Sorry. Auch hier musst du letztendlich deinen Bauch entscheiden lassen. Entweder spritzig-sportlicher 4Zyl. mit kerniger Klangote oder laufruhiger V6 mit sonorem Bollern und Fauchen.
--
Das Beste oder nichts. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brillantsilberpfeil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 15.05.2014 um 23:54 Uhr  
|
DieMööp schrieb:
... und ich EIGENTLICH die Sitze in Pfeifenoptik haben wollte...
AAABER wer weiß, was es im Endeffekt wird, da man nicht alles haben kann und Rost möchte ich gewiss nicht.
...
Oha,
- 230&320er in Top-Zustand
- Sitze in Pfeifenoptik (gab es nur beim Sondermodell "Final Edition" Auslieferung ab Mai 2003) http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=185
- >10 Jahre alten MB ohne Rost
ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 16.05.2014 um 00:18 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Guten Morgen,
aber beim 320er hast du halt keine Kompressorperipherie die streiken kann.
...dafür eine Katalysatorperipherie - oh Kohle-mio
Dürfte sich von der Häufigkeit ungefähr die Hand geben mit Kompressorschäden.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.05.2014 um 07:31 Uhr  
| Die Kats brauchen aber keine "Wartung", wenn defekt dann Austausch.
Dem Kompri bzw. dem gesamten "Ladeluftstrang" sollte man(n) regelmässig ein Auge gönnen - auch die Threads zum Thema "Leistungsverlust" hier sind fast ausschließlich "K-Varianten" zuzuordnen. NWV-Magnet kann ja auch ein Thema sein etc.
Hab mich aber auch für den M111 entschieden, zumal ich eh den größeren Bruder des M112 habe..
Viele Grüße und nen guten Start ins Wochenende
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 16.05.2014 um 07:37 Uhr  
|
Brillantsilberpfeil schrieb:
DieMööp schrieb:
Am Anschaffungswert soll es nicht liegen ...
... mit einem MB-Meister ...
Und da diskutierst du allen Ernstes über marginale Preisunterschiede im Unterhalt???
das ist ja das Problem, wenn mir mein MB-Meister sagt, "uuuuh Schatz... kein 320er der ist um einiges teurer im Unterhalt/ Instandhaltung" frag ich mich ja erst recht.. was kostet es denn mehr bzw. gehe sogar davon aus, dass es um einiges teurer ist. oder er möchte einfach nicht, dass ich einen 320er fahre
Sind denn hier nette 230k'er (mit SS oder der gleichen)/320er-Fahrer im Raum Köln/Bonn wo ich mal probe hören kann?
Na die Pfeifensitze sind nicht nur im Final verbaut. Auch im 320er zumindest in manchen. und Bj 2002 320er ist ja bekanntlich kein Final.
siehe hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=192871861
würde direkt zuschlagen... wobei hier irgendwo ein Haken sein muss
und es ist noch nicht meine Zeit gekommen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DieMööp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|