.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hohlraumkonservierung in Stuttgart R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 26.05.2014 um 08:26 Uhr   


joey320 schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Selbst machen scheidet aus, ich habe weder einen guten Ort noch Kompressor etc. um das selbst zu machen

@Alex: Warst du dann auch bei den "Saubermachern"? Fellbach wäre für mich optimal.
Der Tipp mit dem Lackierer hinter Backnang ist auch gut, da werde ich auch mal anfragen.




Nein habe ich noch nicht. Meiner wird auch nur bei der Handwäsche nass, und steht ganzjährig in seiner eigenen Garage. Reiner Sommerbetrieb. Mal schaun, ob ich es irgendwann machen lasse. Du kannst ja evtl. bald über deine Erfahrung und den Preis berichten.

Alex

--
---------

:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 27.05.2014 um 16:44 Uhr   
hallo,
möchte mich kurz vorstellen, bin im Rentenalter und bin der Bernd. Habe mir vor 7 Jahren einen "kleinen Schwarzen " 200er Facelift aus 3/2003 gegönnt. Reines Sommer- und Spaßfahrzeug und wird eigentlich nur offen gefahren (außer die Frau war gerade beim Friseur).
Bin fleißiger Leser in diesem Forum und habe viele Tipps umgesetzt, steh aber auf Originalzustand.
Nach langem hin und her , ob es ein neuer 172er werden sollte, habe ich mich entschieden , diesen R 170 zu behalten. Der Kompressor drückt so schön! Also musste zur Rost- Vorsorge was geschehen.
Jetzt zum Thema! Habe mein Auto für eine Woche den Profis bei der Fa. Carblast in Welzheim ( ca.30 km nordöstlich von Stuttgart) übergeben. Die Hohlraumkonservierung wurde, nachdem die Unterbodenverkleidungen demontiert waren, mit Mike Sanders Fett , welches erhitzt wird, durchgeführt. Anschließen wurde der Unterboden und das Fahrwerk mit Fertan 220 versiegelt. Die ganze Angelegenheit wird mit einer Bilddokumentation belegt und man bekommt die digital gespeicherten Bilder.
Die Leute verstehen ihr Handwerk und in Ihrer Homepage kann man sich orientieren. Dies hat natürlich seinen Preis. Einschließlich Mehrwertsteuer habe ich € 773,50 bezahlt.
Übrigens ist mein R170 Bj. 2003 absolut rostfrei - auch wenn's ein paar Zweifler gibt!
Gruß Bernd

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bb176    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 27.05.2014 um 16:51 Uhr   
noch ein Bild vom "kleinen Schwarzen"

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bb176    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2014 um 17:01 Uhr   
Hallo Bernd

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für deine Berichterstattung. Na mein 170 er ist von 2001 und ebenfalls ohne Rost -auch ein reines Sommerfahrzeug. Wurde auch schon drauf aufmerksam gemacht die Konservierung durchzuführen, damit er so gut erhalten bleibt


   

--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.06.2014 um 17:23 Uhr   
Danke für den Tip Bernd - dachte es wäre noch teuerer. Hast auch Unterbodenschutz mal angefragt ode rmachen lassen? Danke Dir

Gruss
Chris



bb176 schrieb:
hallo,
möchte mich kurz vorstellen, bin im Rentenalter und bin der Bernd. Habe mir vor 7 Jahren einen "kleinen Schwarzen " 200er Facelift aus 3/2003 gegönnt. Reines Sommer- und Spaßfahrzeug und wird eigentlich nur offen gefahren (außer die Frau war gerade beim Friseur).
Bin fleißiger Leser in diesem Forum und habe viele Tipps umgesetzt, steh aber auf Originalzustand.
Nach langem hin und her , ob es ein neuer 172er werden sollte, habe ich mich entschieden , diesen R 170 zu behalten. Der Kompressor drückt so schön! Also musste zur Rost- Vorsorge was geschehen.
Jetzt zum Thema! Habe mein Auto für eine Woche den Profis bei der Fa. Carblast in Welzheim ( ca.30 km nordöstlich von Stuttgart) übergeben. Die Hohlraumkonservierung wurde, nachdem die Unterbodenverkleidungen demontiert waren, mit Mike Sanders Fett , welches erhitzt wird, durchgeführt. Anschließen wurde der Unterboden und das Fahrwerk mit Fertan 220 versiegelt. Die ganze Angelegenheit wird mit einer Bilddokumentation belegt und man bekommt die digital gespeicherten Bilder.
Die Leute verstehen ihr Handwerk und in Ihrer Homepage kann man sich orientieren. Dies hat natürlich seinen Preis. Einschließlich Mehrwertsteuer habe ich € 773,50 bezahlt.
Übrigens ist mein R170 Bj. 2003 absolut rostfrei - auch wenn's ein paar Zweifler gibt!
Gruß Bernd



--
------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart mit 4 und 8 Zylinder
2014 c63 W204
2001 Slk230 R170 FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.02.2013
 Geschrieben am 13.06.2014 um 22:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom211 am 13.06.2014 um 22:21 Uhr ]

Hallo Bernd,

auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich interessiere mich auch für das Thema, habe im Rhein-Main Gebiet aber noch nicht die passende Werkstatt dafür gefunden.

Wurden bei Dir auch die Stoßfänger demontiert und die dahinterliegenden Träger gefettet? Und bei den Türen: mit oder ohne Demontage der Innenverkleidung?

Danke und Grüße
Tom

--
SLK 230 Final Edition schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom211    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2014 um 15:46 Uhr   
Zur Info: hier

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=83213&forum=18

wird das Thema auch gerade erörtert !

--
Robert

---------------------------
Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 14.06.2014 um 18:35 Uhr   
Hallo Chris und Tom,
die Stoßfänger wurden nicht demontiert, nur die Kunststoffabdeckungen am Unterboden und den vorderen Kotflügeln. Dann wurde Auspuff, Bremsen, Motor, Getriebe und die gesamte Karosserie oben abgeklebt. Die Türen wurden von unten durch die entfernten Gummipfropfen behandelt. Die Türverkleidungen wurden nicht entfernt. Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders, der Unterboden mit Fertan USB 220, ein Unterbodenwachs, behandelt. War im Preis inbegriffend.
Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bb176    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :613
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.763

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm