| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hohlraumkonservierung in Stuttgart R170 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 26.05.2014 um 08:26 Uhr  
|
joey320 schrieb:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Selbst machen scheidet aus, ich habe weder einen guten Ort noch Kompressor etc. um das selbst zu machen
@Alex: Warst du dann auch bei den "Saubermachern"? Fellbach wäre für mich optimal.
Der Tipp mit dem Lackierer hinter Backnang ist auch gut, da werde ich auch mal anfragen.
Nein habe ich noch nicht. Meiner wird auch nur bei der Handwäsche nass, und steht ganzjährig in seiner eigenen Garage. Reiner Sommerbetrieb. Mal schaun, ob ich es irgendwann machen lasse. Du kannst ja evtl. bald über deine Erfahrung und den Preis berichten.
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
| Geschrieben am 27.05.2014 um 16:44 Uhr  
| hallo,
möchte mich kurz vorstellen, bin im Rentenalter und bin der Bernd. Habe mir vor 7 Jahren einen "kleinen Schwarzen " 200er Facelift aus 3/2003 gegönnt. Reines Sommer- und Spaßfahrzeug und wird eigentlich nur offen gefahren (außer die Frau war gerade beim Friseur).
Bin fleißiger Leser in diesem Forum und habe viele Tipps umgesetzt, steh aber auf Originalzustand.
Nach langem hin und her , ob es ein neuer 172er werden sollte, habe ich mich entschieden , diesen R 170 zu behalten. Der Kompressor drückt so schön! Also musste zur Rost- Vorsorge was geschehen.
Jetzt zum Thema! Habe mein Auto für eine Woche den Profis bei der Fa. Carblast in Welzheim ( ca.30 km nordöstlich von Stuttgart) übergeben. Die Hohlraumkonservierung wurde, nachdem die Unterbodenverkleidungen demontiert waren, mit Mike Sanders Fett , welches erhitzt wird, durchgeführt. Anschließen wurde der Unterboden und das Fahrwerk mit Fertan 220 versiegelt. Die ganze Angelegenheit wird mit einer Bilddokumentation belegt und man bekommt die digital gespeicherten Bilder.
Die Leute verstehen ihr Handwerk und in Ihrer Homepage kann man sich orientieren. Dies hat natürlich seinen Preis. Einschließlich Mehrwertsteuer habe ich € 773,50 bezahlt.
Übrigens ist mein R170 Bj. 2003 absolut rostfrei - auch wenn's ein paar Zweifler gibt!
Gruß Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bb176 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 27.05.2014 um 17:01 Uhr  
| Hallo Bernd
Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Danke für deine Berichterstattung. Na mein 170 er ist von 2001 und ebenfalls ohne Rost -auch ein reines Sommerfahrzeug. Wurde auch schon drauf aufmerksam gemacht die Konservierung durchzuführen, damit er so gut erhalten bleibt
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2014 um 17:23 Uhr  
| Danke für den Tip Bernd - dachte es wäre noch teuerer. Hast auch Unterbodenschutz mal angefragt ode rmachen lassen? Danke Dir
Gruss
Chris
bb176 schrieb:
hallo,
möchte mich kurz vorstellen, bin im Rentenalter und bin der Bernd. Habe mir vor 7 Jahren einen "kleinen Schwarzen " 200er Facelift aus 3/2003 gegönnt. Reines Sommer- und Spaßfahrzeug und wird eigentlich nur offen gefahren (außer die Frau war gerade beim Friseur).
Bin fleißiger Leser in diesem Forum und habe viele Tipps umgesetzt, steh aber auf Originalzustand.
Nach langem hin und her , ob es ein neuer 172er werden sollte, habe ich mich entschieden , diesen R 170 zu behalten. Der Kompressor drückt so schön! Also musste zur Rost- Vorsorge was geschehen.
Jetzt zum Thema! Habe mein Auto für eine Woche den Profis bei der Fa. Carblast in Welzheim ( ca.30 km nordöstlich von Stuttgart) übergeben. Die Hohlraumkonservierung wurde, nachdem die Unterbodenverkleidungen demontiert waren, mit Mike Sanders Fett , welches erhitzt wird, durchgeführt. Anschließen wurde der Unterboden und das Fahrwerk mit Fertan 220 versiegelt. Die ganze Angelegenheit wird mit einer Bilddokumentation belegt und man bekommt die digital gespeicherten Bilder.
Die Leute verstehen ihr Handwerk und in Ihrer Homepage kann man sich orientieren. Dies hat natürlich seinen Preis. Einschließlich Mehrwertsteuer habe ich € 773,50 bezahlt.
Übrigens ist mein R170 Bj. 2003 absolut rostfrei - auch wenn's ein paar Zweifler gibt!
Gruß Bernd
--
------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart mit 4 und 8 Zylinder
2014 c63 W204
2001 Slk230 R170 FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schwinn_chris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 10.02.2013
| Geschrieben am 13.06.2014 um 22:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom211 am 13.06.2014 um 22:21 Uhr ]
Hallo Bernd,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich interessiere mich auch für das Thema, habe im Rhein-Main Gebiet aber noch nicht die passende Werkstatt dafür gefunden.
Wurden bei Dir auch die Stoßfänger demontiert und die dahinterliegenden Träger gefettet? Und bei den Türen: mit oder ohne Demontage der Innenverkleidung?
Danke und Grüße
Tom
--
SLK 230 Final Edition schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom211 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 17.04.2012
| Geschrieben am 14.06.2014 um 18:35 Uhr  
| Hallo Chris und Tom,
die Stoßfänger wurden nicht demontiert, nur die Kunststoffabdeckungen am Unterboden und den vorderen Kotflügeln. Dann wurde Auspuff, Bremsen, Motor, Getriebe und die gesamte Karosserie oben abgeklebt. Die Türen wurden von unten durch die entfernten Gummipfropfen behandelt. Die Türverkleidungen wurden nicht entfernt. Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders, der Unterboden mit Fertan USB 220, ein Unterbodenwachs, behandelt. War im Preis inbegriffend.
Gruß Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bb176 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :613 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|