| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Bilstein B6 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2014 um 08:50 Uhr  
| Guten Morgen,
kennt jemand eine Bezugsquelle?
Das günstigste B12 habe ich bei 1,2,3 für 633, inkl. Versand gefunden.
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 16.05.2014 um 09:12 Uhr  
|
PELO schrieb:
hier ein Bild B12 mit 3er HA Gummis und HA +5mm
Erprobungsabstimmungen durchgeführt werden. Laut Herrn Hansen ist diese Einstellung (Fzg. Höhe vorne 330 mm und hinten 335 mm) +5mm HA an meinem Fahrzeug SLK280 mit 7G und 18" die optimale. Ich bin auch mit dieser Abstimmung seitens Komfort und Straßenlage voll zufrieden!
Gruß
Peter
Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]
Hallo Peter,
für meinen optischen Geschmack (nicht technisch gesehen) einen kleinen Tick (5-10mm) an Keilform mehr, würden mir persönlich besser gefallen.
Wenn man noch das Gewicht von 2 Personen + Gepäck betrachtet ist die leichte Keilform vermutlich nicht mehr vorhanden.
Ich weis, das sind alles nur Nuancen!
Sieht wirklich klasse aus, mit den geilen Felgen, sehr gelungen
Gruß
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2014 um 23:13 Uhr  
| Ich habe bei mir mal nachgeschaut. Der Gummi hat vermutlich nur einen Noppen.
Eine Frage am Rande: Kann man auch ohne die Gummis fahren oder gehört da mindestens die Stufe 1 rein.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 29.05.2014 um 16:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
um auf die Frage des Threaderstellers nochmal einzugehen (Ersatzdämpfer bei Sportfahrwerk):
Die Hinteren waren bei meinem nach ca. 75.000km deutlich geschwächt. Da mir das Sportfahrwerk schon an der Grenze zu hart war, habe ich etwas gesucht, das zumindest nicht noch mehr in diese Richtung geht.
Bin jetzt bei den Sachs Advantage (Federn unverändert) gelandet und bin nach den ersten 1000km absolut zufrieden. Sprechen mit geringen Losbrechmoment geschmeidig an, poltern nicht und sind angemessen hart.
Ich hatte vor der SLK Zeit schon mal Sachs im Golf III und zumindest damals haben die auch über lange Zeit konstante Leistung gezeigt. Aber das war vor ca. 10 Jahren...
Die Sachs Teilenummern sind:
Dämpfer vorn: 312838
Dämpfer hinten: 312839
Domlager vorn: 802563
Da ich in letzter Zeit gelegentlich ein leichtes Knacken in der Lenkung hatte, habe ich die Domlager gleich mit getauscht. Kosten nicht die Welt und die 10.000km später separat zu wechseln wäre ein riesiger Aufwand, während das beim Dämpferwechsel nebenbei geht.
viele Grüße
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 11.06.2014 um 09:14 Uhr  
| Wie immer eine Geschmacksache. Ich würde auch die 4er Gummis nehmen. Dann sieht man vielleicht auch wieder etwas Keilform. Und die Fahrdynamik sollte sich wohl trotzdem stark verbessern in Gegensatz zum MB-Sportfahrwerk da es ja dann VA ca.-5mm und HA ca.-15mm kommt wenn ich das nun richtig berechnet habe.
Sind die Seriendämpfer überhaupt Gas oder nur Öl? Wäre auch noch ein riesen Unterschied.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind manche Aussagen das man an Komfort gewinnt obwohl tiefergelegt wird?!? Mit gekürzten und stabileren Federn und härteren Dämpfern erhalte ich sicherlich nicht mehr oder gleich viel Federweg da ansonsten das Fahrzeug aufsetzen würde und somit auch weniger Komfort aber natürlich mehr Fahrspass
Axel
--
Erstkontakt 09.2013 SLK350SM... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an T1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :965 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|