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Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Bilstein B6 |
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... ist OFFLINE
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 13.05.2014 um 13:37 Uhr  
| servus stefan,
dann komm doch mal beim nds. stammtisch vorbei
bei 55 er war es bei mir vergleichbar.
die h+r kamen hinten ca. 25 und vorn ca. 15 mm im vergleich zum performance fahrwerk im 55 er.
ich musste hinten 5 er gummis nehmen, damit die keilform wieder gepasst hat.
würde es 6 er gummis geben, hät ich die genommen
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2014 um 13:38 Uhr  
| Danke für das Angebot. Braunschweig ist mir ein bisschen zu weit.
Ich habe das dann wohl falsch verstanden. Du sagtest, er wäre nach dem Einbau vorne 5mm tiefer, da dachte ich, dass du vorne andere Federn reingebaut hast wie hinten.
Michael
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SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 13.05.2014 um 13:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 13.05.2014 um 13:45 Uhr ]
performance fw (da sind angeblich ab werk dann b6 verbaut) und h+r federn, hinten 5 er gummis
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2014 um 13:46 Uhr  
| Sieht top aus.
Jetzt habe ich eine Frage generell zur Tieferlegung: wenn ich einen Tieferlegungssatz (25mm) kaufe, kann es sein, dass er vorne weniger tief wird als hinten?
Kann man die Gummis nachträglich ohne größeren Aufwand wechseln, z.B. zum Ausprobieren?
Michael
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| Geschrieben am 13.05.2014 um 13:48 Uhr  
| ...das ist dann offen, vollgetankt wie hier auf dem foto schon grenzwertig tief hinten
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| Geschrieben am 13.05.2014 um 13:52 Uhr  
|
MichaelB schrieb:
Sieht top aus.
Jetzt habe ich eine Frage generell zur Tieferlegung: wenn ich einen Tieferlegungssatz (25mm) kaufe, kann es sein, dass er vorne weniger tief wird als hinten?
Kann man die Gummis nachträglich ohne größeren Aufwand wechseln, z.B. zum Ausprobieren?
Michael
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jedes fahrzeug ist anders konfiguriert/motorisiert (v6/v8 automatik klima etc) und wiegt somit unterschiedlich viel. dazum kommt zustand der dämpfer, hifi ausbau, vollgetankt, etc.
tieferlegungsangaben = näherungswerte.
h+r ist bekannt für nen hängearsch, leider gibt es "nur" federn für den 55 er nur von h+r
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User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 14.05.2014 um 08:22 Uhr  
|
MichaelB schrieb:
Sieht top aus.
Jetzt habe ich eine Frage generell zur Tieferlegung: wenn ich einen Tieferlegungssatz (25mm) kaufe, kann es sein, dass er vorne weniger tief wird als hinten?
Kann man die Gummis nachträglich ohne größeren Aufwand wechseln, z.B. zum Ausprobieren?
Michael
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Hallo Michael,
ja das schrieb ich ja schon.
Zum Org. Perfomance Fahrwerk zum Eibach-Kit kam meiner vorne 5mm und hinten ca. 20mm tiefer.
Liegt aber daran das er mit der MB Sportfahrwerk vorne schon org. sehr tief war.
Gruß
Stefan
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| Geschrieben am 14.05.2014 um 09:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 14.05.2014 um 09:09 Uhr ]
Hallo,
bei meinem 08/2008er habe ich ca. 1,5/1,7cm Unterschied (34,5/36,2), 2cm können es auch mal sein, also normal!
Beim R170er waren es 2cm, nach Eibach Tieferlegung ist er hinten deutlich tiefer gekommen, konnte ich aber durch die Gummis (beim R170er vorne und hinten) ausgleichen.
Hier ein interessanter Bericht mit aussagekräftigen Bildern von Harry!
Seiner ist auch nur 5mm vorne tiefer gekommen, am Ende hat er auf ein Gewindefahrwerk gewechselt.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4
Nach meiner (optischen) Meinung sollten Minimum 1,5cm Unterschied (unbeladen) für eine leichte Keilform bleiben.
Vielleicht ist es tatsächlich am einfachsten (evtl. auch die beste Lösung) auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten, und die individuelle Höhe + Härte einstellen!
Aber wie immer, viele User viele Meinungen, evtl. kannst Du vor Deiner Entscheidung ein paar SLK´s von Usern probefahren!
Grüße
Steffen
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User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 14.05.2014 um 09:26 Uhr  
| Hallo Michael,
seit dem ersten Tread verfolge ich deine Suche nach neuen Stoßdämpfer und sehe bei Dir viele Parallelen zu meiner Suche.
Auf der einen Seite ist man weitgehend (nicht absolut) mit dem bisherigen Stand zufrieden, aber wenn man schon was macht, dann will man sich selbstredend verbessern.
Was man sucht ist die "eierlegende Wollmilchsau"
Beim normalen Cruisen komfortabel, bei schnellerer Fahrweise straff und spurstabil, wegen der Optik schön tief, aber trotzdem noch so hoch, daß man wie bisher unbeschadet über alle Hindernisse fahren kann.
Bei den Gedankengängen spielt immer die Frage mit was man falsch machen kann.
Wechsle ich nur die Stoßdämpfer und ärgere ich mich danach, weil der erhofte Unterschied nur gering ist und der Erfolg in keinem Verhältnis zum Aufwand steht?
Baue ich ein komplettes Fahrwerk ein und ärgere ich mich dann weil das Fahrzeug dann nach eigenem Empfinden viel zu hart ist, und wie groß ist der Ärger wenn man das erste mal an einer Verkehrsberuhigungsmaßnahme hängen geblieben ist.
Bin mal gespannt was am Ende Deiner Suche wirklich ansteht und ob das Endergebnis Deine wirklichen Anforderungen erfüllt.
Gruß Rainer
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SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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