| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wechsel von oder zu F-Type |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 16.05.2014 um 10:45 Uhr  
| Ich finde den F-Type optisch den Oberhammer. Wie gut oder schlecht die Fahrwerte sind, ist mir total egal, weil ich bei einem Auto mit mehr als 300PS in der Regel kaum die Hälte der Grenzwerte erreiche (als normaler Autofahrer).
Was mich hindern würde einen Jaguar zu kaufen ist, weil es ein Jaguar ist. Ich traue diesen Autos nicht weiter als ich ihn werfen kann.
Zuverlässigkeit, Technik, Servicekosten und vor allem Werkstattkosten, wenn mal was kaputt ist.
Ich muss aber auch zugeben, dass meine Meinung ein reines Vorurteil ist, aus vergangenen Zeiten, als ich noch Mechaniker war. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 17.05.2014 um 09:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 17.05.2014 um 09:10 Uhr ]
TonyDom schrieb:
Zuverlässigkeit, Technik, Servicekosten und vor allem Werkstattkosten, wenn mal was kaputt ist.
Moin!
Das Spaßauto vor dem SLK war ein XJ6... und die Sprüche waren teilweise recht derb von den nie-Jaguarfahrern. "Hast Du 2? ...weil einer ist ja immer in der Werkstatt". Jeder kannte jemanden, der jemanden kennt, der nur Probleme mit seinem Jaguar hat
Der Jag hatte über zigtausend km genau einen Totalausfall (Benzinpumpe... mit lauthalser Vorankündigung und Ersatzteil schon im Kofferraum). Am Fahrwerk war über die Jahre nichts, Elektrik absolut unauffällig (und die Karre war voll damit), Rostansätze lediglich an 2 von vielen bekannten Stellen, der leicht und günstig in den Griff zu bekommen war.
Gewartet wurde der Jag in einer unweiten Oldtimerwerkstatt, da die nächste Vertragswerkstatt unglaubliche Stundensätze aufrief und von meinem Wohnort recht weit aus der Spur lag. Spaßig war der Test bei AhTeUh "Öl- und Filterwechsel für alle Hersteller/Modelle 40EUR"... nein, für einen Jaguar gelte das natürlich nicht...
Mit anderen Worten... die Fahrzeuge waren viel besser, als es der damalige Ruf der Marke vermuten ließ und ein Blick in's dt. Forum (das, wo man als Gast auch suchen darf) wird zeigen, daß so ab ca. Bj. 2000 kaum noch "größere Abenteuer" zu erwarten sind - und man bekommt unglaublich viel Auto für's Geld.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2018 um 09:59 Uhr  
| Guten Morgen,
ich möchte den Beitrag mal wieder nach oben bringen.
Ich spiele mit den Gedanken, mir einen F-Type, v8s, aus den BJ 2013-2015 (495PS) zuzulegen. Probefahrten habe ich schon gemacht und von da her gesehen würde er mir 100% zusagen.
Nur weiß ich leider nichts über Zuverlässigkeit, Kosten etc.
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen gemacht und kann darüber berichten?
Danke
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1683
User seit 25.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2018 um 14:21 Uhr  
| Danke für die Hilfe.
Ich kenne das Forum, aber ich dachte, es ist doch was anderes, wenn ich hier aus dem Forum Informationen von Jaguarfahrern bekomme. Weil hier weiß ich, dass objektiv berichtet wird
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2018 um 18:33 Uhr  
| habe den F-Type, alle Motorisierungen, mehrfach gefahren.
Der V-8, ja toll, aber zu kopflastig
der kleine, dem fehlt was
der mittlere passt
der Roadster, geht gar nicht, einfach zu klein. Ein WE runter in die Berge, der Platz reicht gerade für die Plasticcards (ich lästere)
das Coupé, passt
der Porsche, als 981, ja aber bitte als Cayman, der Boxster muss nicht sein. Die neuen 718, in meinen Augen NoGo, der Sound ist aua und Beschleunigung ist nicht alles. Außerdem das letzte Zehntel presst niemand von uns auf öffentlichen Straßen raus.
Fazit: Geld sparen und einen guten 987 kaufen
Ansonsten halt 172 oder SLC, wobei ich zu den Kisten keine Aussage machen kann. Mich irritieren alle Kisten mit zu viel Softwareanteil. Von daher ist bereits der F-Type grenzwertig und der 981 / 718 ein NoGo.
Der Alfa 4C ist spassig aber auch so eine Kiste wo nur die Creditcards reinpassen, dann lieber nen Caterham 7
Es ist nicht einfach, oder ist ist total einfach, kommt auf den Standpunkt an,
Für mich die best verfügbare alte Kiste kaufen, 10 K€ reinstecken und Spaß haben und das wäre für mich der Porsche Cayman 987 S, yeahha
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: verkauft
zbV-Kiste: Alfa 164 super | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2018 um 08:45 Uhr  
| Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Cabrio haben. Mein SLK wird ja ersetzt. In Frage stehen ein SLK 55 (R172), SLC 43 oder eben der F-Type, V8.
Habe alle Probe gefahren und das unvernünftigste Auto war der F-Type, aber halt sehr sehr emotional. Habe aber halt keine Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.06.2018 um 11:08 Uhr  
| F-Type Cabrio bin ich zwar noch nicht gefahen, so dass ich zu den Motorisierungen nichts sagen kann.
Ich bin kein Hänfling (> 180 cm und Gewicht (leider) 3-stellig) und musste beim Probesitzen feststellen, dass ich mir den Wagen mehr anziehe als dass ich einsteige !
Also sehr beengtes Raumgefühl und kein ordentliches Platzangebot für mich.
Was vorne schon gesagt wurde bezüglich Kofferraum, kann ich nur bestätigen. Das Format lässt allenfalls den Begriff etwas größeres Handschuhfach zu !
Das geht vielleicht für einen Kurztripp, aber in den Urlaub wollte ich damit nicht fahren.
Optik ist toll, der Klang des R-Modells ein Traum!
Alles in allem für mich eher ein Drittfahrzeug zum Spaß, aber eigentlich nicht alltagstauglich wenn man einige Tage unterwegs sein will.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1050 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|