.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wird eher der R170 oder der R171 ein gesuchter Klassiker?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.05.2014 um 14:21 Uhr   


olderich schrieb:
Hallo,

für mich ist die Antwort klar, unser R171 200K ist sowas von gutaussehend und gut gebaut (technisch), dass er mal ein Klassiker werden wird. Die Formel 1 Nase finde ich klasse.





Hallo
Die Nase am 171er ist ein Produkt ihrer Zeit. Stylisch ja, aber zeitlos? Eher nicht. Die 170er haben, neben dem zeitloseren Design, einen weiteren Vorteil. Dank des 230er gibt es mehr Kompressor Motoren. Nix gegen die V6 Sauger, aber das sind "Allerweltsmotoren". Der 172er ist schon fast ein bischen zu sehr "Retro".

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2014 um 21:21 Uhr   
kurz

R170 !

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.05.2014 um 21:39 Uhr   
Natürlich wird zuerst der 170er ein gesuchter Klassiker,nicht weil ich einen habe sondern weil er zuerst das nötige Alter erreicht.
Selbst wenn alle SLK-Modelle das nötige Alter erreichen wird das ältere Modell immer bevorzugt.
Ausnahmen machen da AMG-Modelle und viele Extras.
Ansonsten wie bei allen Oldtimern zählt immer das Alter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2014 um 22:21 Uhr   
So ist das!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miwake

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
 Geschrieben am 02.05.2014 um 09:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 02.05.2014 um 09:26 Uhr ]

Hallo,

es kommt ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr
so auf das Alter an sondern auf den Zustand des Fahrzeuges!
Ob er jetzt EZ 1968 Zustand 2 oder EZ 1973 Zustand 2 ist dann
egal. Alle haben das H-Kennzeichen. Aber einer mit Zustand 4 ist
halt um Längen günstiger bei genau gleichem Fahrzeug!
Auch die Kilometerleistung und Anzahl der Vorbesitzer ist ausschlag-
gebend. 80.000 oder 200.000 Kilometer, 2. Besitzer oder 11. Besitzer
machen Unterschiede. Auch eine Lückenlose Historie, Reparaturen etc
spielen eine sehr wichtige Rolle für eine Preisfindung im Detail.

Gruß
Michael


--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 sdrive 18d EZ 03/2013
Aus Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miwake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 02.05.2014 um 11:01 Uhr   
Ich bin in 3 verschiedenen Oldtimerclubs und kann deine Aussage nicht nachvollziehn.
Es gibt ausnahmen zb das erste Auto oder Kindheitserinnerungen usw.
Aber in der Regel zählt das Baujehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miwake

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
 Geschrieben am 02.05.2014 um 14:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 02.05.2014 um 14:15 Uhr ]

Hallo Glatze11,

wenn du mal die Classic Data Bewertungen betrachtest,
dann sind die Motorisierungstypen und Bauvarianten
zusammengefasst.
z.B. BMW E3 3,0S 1971 bis 1977 da ist es egal welches Baujahr
nur der Zustand zählt dann. Im kleinen Maße auch noch andere
Dinge wie ich oben z.T. schon erwähnt habe!

Gruß
Michael


   

--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 sdrive 18d EZ 03/2013
Aus Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miwake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 02.05.2014 um 15:15 Uhr   
Das mag für Anfänger ganz nett sein,wer sich auskennt lacht nur über diese Bewertungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   an9el
 Geschrieben am 02.05.2014 um 17:10 Uhr   
..ausserdem gings doch darum was ein klassiker ist/wird und nicht was er wert ist. ich denke den wert eines klassikers wird doch anders - subjektiv - erfasst. kann ja z.b. ein modell sein, bei dem ein bekannter designer pate stand - das auto ist technisch mist, aber da zählen dann halt andere sachen...

--
gruss an9el

SLK200 Kompressor R171 u.a. mit Sportpaket
Hier-> http://www.fussels-world.de/slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   looper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 07.05.2014 um 10:14 Uhr   
hallo
welches Modell auch immer ein "Klassiker" wird , es muß zwingend im original Zustand sein, oder ist das nur meine Meinung?

--
Gruß Harry

SLK 350 7G Cubanitsilber (10/2006)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an looper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.619

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm