Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.05.2014 um 14:21 Uhr  
|
olderich schrieb:
Hallo,
für mich ist die Antwort klar, unser R171 200K ist sowas von gutaussehend und gut gebaut (technisch), dass er mal ein Klassiker werden wird. Die Formel 1 Nase finde ich klasse.
Hallo
Die Nase am 171er ist ein Produkt ihrer Zeit. Stylisch ja, aber zeitlos? Eher nicht. Die 170er haben, neben dem zeitloseren Design, einen weiteren Vorteil. Dank des 230er gibt es mehr Kompressor Motoren. Nix gegen die V6 Sauger, aber das sind "Allerweltsmotoren". Der 172er ist schon fast ein bischen zu sehr "Retro".
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 01.05.2014 um 21:39 Uhr  
| Natürlich wird zuerst der 170er ein gesuchter Klassiker,nicht weil ich einen habe sondern weil er zuerst das nötige Alter erreicht.
Selbst wenn alle SLK-Modelle das nötige Alter erreichen wird das ältere Modell immer bevorzugt.
Ausnahmen machen da AMG-Modelle und viele Extras.
Ansonsten wie bei allen Oldtimern zählt immer das Alter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 02.05.2014 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 02.05.2014 um 09:26 Uhr ]
Hallo,
es kommt ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr
so auf das Alter an sondern auf den Zustand des Fahrzeuges!
Ob er jetzt EZ 1968 Zustand 2 oder EZ 1973 Zustand 2 ist dann
egal. Alle haben das H-Kennzeichen. Aber einer mit Zustand 4 ist
halt um Längen günstiger bei genau gleichem Fahrzeug!
Auch die Kilometerleistung und Anzahl der Vorbesitzer ist ausschlag-
gebend. 80.000 oder 200.000 Kilometer, 2. Besitzer oder 11. Besitzer
machen Unterschiede. Auch eine Lückenlose Historie, Reparaturen etc
spielen eine sehr wichtige Rolle für eine Preisfindung im Detail.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 sdrive 18d EZ 03/2013
Aus Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Miwake Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 02.05.2014 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 02.05.2014 um 14:15 Uhr ]
Hallo Glatze11,
wenn du mal die Classic Data Bewertungen betrachtest,
dann sind die Motorisierungstypen und Bauvarianten
zusammengefasst.
z.B. BMW E3 3,0S 1971 bis 1977 da ist es egal welches Baujahr
nur der Zustand zählt dann. Im kleinen Maße auch noch andere
Dinge wie ich oben z.T. schon erwähnt habe!
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 sdrive 18d EZ 03/2013
Aus Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Miwake Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4843
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| |
|