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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klapper- und Knarrgeräusche |
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| Geschrieben am 26.04.2014 um 22:26 Uhr  
| Ja. Ist nicht giftig. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Eine Sekunde mit google und man findet ein Materialsicherheitsdatenblatt für Krytox vom Hersteller. Alle Bestandteile ungiftig und keine Gefahrenklasse.
Da sind manchmal ziemliche Armleuchter bei Amazon unterwegs, die Bewertungen schreiben, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.
Ich habs auch mit dem Finger aufgetragen. Wer so Angst hat kann aber ja auch nen Aidshandschuh nehmen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 23:38 Uhr  
| und, was sagt uns das: "man soll nicht alles glauben was geschrieben wird"
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SLK 230K Ez. Mai 1999, Automatik, Klima, Tempomat, XCarStyle Dachmodul, Seitenairbags, Yellowstone, Voll Leder anthrazit, 228.000 km
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2014 um 11:25 Uhr  
| So, das Pflege Öl ist gestern gekommen, habe es auch direkt nach reinigen aller Gummis aufgetragen. Ich muß schon sagen, die Geräusche sind um 90 % reduziert. Werde heute noch mal ran gehen und die Gegenseiten der Gummis auch sauber machen, hab ich vergessen. Wird im Forum auch nicht näher darauf eingegangen. Nun ich war ja heute mit meinem 15-jährigen bei einem Tacho Stand von 228.382 km zum TÜV. Ohne Beanstandung war in 15 Minuten alles erledigt.
lg aus dem Saarland
Berthold
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.04.2014 um 11:54 Uhr  
| Hallo,
mal zurück zum Thema "Klappern" besonders bei geschlossenem Dach!
Bei mir haben sich die beiden hochgeklappten Dreiecke bei schlechter Straße verselbstständigt und gegen die Glasscheibe gescheppert. Eigendlich sollten die mit einer gewissen Vorspannung anliegen, tun sie aber nach einigen Jahren nicht mehr da sich der dafür zuständige Gummiklotz (sitzt im Mechanismus des Scharniers das die Ecken hochklappt) teilweise zusammendrückt.
Hab die Gummis gedreht, sodas die nun wieder die volle Höhen haben und schon war Ruhe. Zur Ursachenforschung habe ich bei geschlossenem Dach ein Tempo in die Kontaktstelle Ecke/Glascheibe geklemmt um überhaupt einen Unterschied beim fahren festzustellen, der Unterschied war GROß!.
MFG. | Antworten
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