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| Geschrieben am 21.04.2014 um 16:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dirk064 am 21.04.2014 um 16:37 Uhr ]
Moin Moin liebe SLK Freunde,
habe ein Problem mit meinem SLK R170 Baujahr 1998 230 Kompressor 128000km.
Letzte Woche hatten wir ein Problem mit unserem SLK folgenes Problem:
-Motor startete nicht Anlasser drehte
habe daraufhin das Fahrzeug zu MB gebracht und das Relai K40 wurde gewechselt und der Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler gespeichert bzw. angezeigt),darauf startete das Fahrzeug bis heute normal und einwandfrei an.
Nach der gestriegen Fahrt wollten wir heute das Fahrzeug wieder starten und das gleiche Problem trat wieder auf wie oben beschrieben.
Sicherungen haben wir überprüft alle OK und die Benzinförderpumpe springt an (Summen der Pumpe hörbar)
Nun die bitte an Euch habt Ihr ne Idee was es sein könnte
Gruß Dirk | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 16:41 Uhr  
| K40 neu ist gut! Anlasser dreht, also Batterie OK. Dann sind schon mal diese beide Problemspezies weg.
Bei gleichen Voraussetzungen hatte ich diese Störung nach längerer Fahrt auch. Ursache war: Verölter LMM. Reinigen bzw. Tausch (Pierburg 09) half. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 16:51 Uhr  
| Moin,
hatte vorletzte Woche Stress mit dem Kurbelwellensensor.
Aber da war ein Fehler im Speicher und den konnte ich mit meinem 99$ ODB2-Gerät auslesen. Es war auch die Motorkontrollleuchte an.
Das Vieh ist zumindest bei meinem 32er auf der Fahrerseite oben zwischen Motor und Getriebe. Du brauchst eine E8 Aussentorx Nuss mit 1/4" Antrieb.
Dave
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User seit 18.04.2014
| Geschrieben am 21.04.2014 um 17:49 Uhr  
|
dave schrieb:
Moin,
hatte vorletzte Woche Stress mit dem Kurbelwellensensor.
Aber da war ein Fehler im Speicher und den konnte ich mit meinem 99$ ODB2-Gerät auslesen. Es war auch die Motorkontrollleuchte an.
Das Vieh ist zumindest bei meinem 32er auf der Fahrerseite oben zwischen Motor und Getriebe. Du brauchst eine E8 Aussentorx Nuss mit 1/4" Antrieb.
Dave
Danke erst einmal für eure Antworten
im weiteren Verlauf habe ich die Benzinleitung zum Einspritsgewei gelöst und bei Zündung an müßte eigendlich Benzin gefördert werden?kommt aber nichts an. Also doch Benzinföderpumpe defekt?
Gruß Dirk
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User seit 18.04.2014
| Geschrieben am 21.04.2014 um 21:26 Uhr  
| Moin liebe SLK Freunde
Erste einmal ein Dankeschön für eure Antworten!!!!!!!
So der Flitzer läuft wieder nach dem ich die Benzinpumpe und das K40 Relai noch mals geprüft habe,mußte ich feststellen das die rechte Steckereinheit weißer Stecker mit 6 Pins fües K40 Relais (Einheit E Pin 1-7)einige Bruchstellen hatten,nach dem ich alles Nachgelötet habe sprang der SLK sofort an
Nun wäre noch zuklären was mit dem neugekauften K 40 Relais von MB mit Montage passiert? für die Reparatur habe ich 229€ bezahlt,ich bin der Meinung MB hätte diesen Fehler leicht finden können!!
Gruss Dirk | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2014 um 23:28 Uhr  
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florentino aristo schrieb:
.... das ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass es am besten ist wenn man alles selber macht
.. tja, wenn man all das - was in Internetforen von Leuten (die man real gar nicht mal kennt!) geschrieben wird - glaubt, könnte der ein oder andere vielleicht zu solcher Erkenntnis kommen - ich eher nicht! | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 23:34 Uhr  
| An Deiner Darstellung verstehe ich einiges nicht:
1. Du hast doch das K40 erneuert. Wieso soll jetzt da noch irgendetwas falsch sein?
2. Das 'K40 Relais' gibt es nicht. Auf dem K40 Modul sitzen einige Relais.
3. 'Rechte Steckeinheit, weißer Stecker ...' Wo soll denn das schon wieder sein? Was gibt's da nachzulöten, wenn das K40 neu ist?
4. Was willst Du mit den unnötig ausgegebenen 229€ machen? Da hilft nichts anderes als den Betrag als Lehrgeld zu verbuchen und, wie Vorredner sagte, 'alles' oder auf alle Fälle möglichst viel, selber erledigen (Beispiel Claudia). Forum lesen als Anleitung für vieles, dann ist das Lehrgeld schnell wieder reingeholt. Auf Gute Fahrt! Dieter.
| Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 23:53 Uhr  
| H.-D., was soll diese Miesmucklerei schon wieder?
Dirk, sei froh, dass es noch so glimpflich abgegangen ist. Was glaubst Du, was ich allein mit der K40-Problematik schon verpulvert habe, oh je. Gottlob ist das vorbei. Das ist mir die Freude an diesem Auto wert. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2014 um 00:08 Uhr  
| Lieber Hase,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadersteller das alles nur aus Jux und Dollerei geschrieben haben soll. Auch wenn das ein- oder andere noch der genaueren Klärung bedürfte wie Dieter geschrieben hat.
Viele Grüße
Torsten
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