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Tipps und Technik R170 » » Thema: komisches Motorverhalten
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User seit 12.03.2014
 Geschrieben am 24.04.2014 um 18:51 Uhr   
Langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich habe nun die Batteriepole geputzt und auh die Aufnahme des Massekabels. Dabei zusätzlich gleich den Batteriehalter entrostet und mit Zinkspray versehen. Verbessert hat sich nix, allerdings gabs ein kleines "Dankeschön" des Autos: Nun leuchtet die BAS ESP-Lampe. Liegt das daran, dass die Batterie zu lange ausgebaut war? Radio will ja auch seinen Code wieder haben. Wie bekomme ich die Lampe wieder aus? Also außer die Birne rauszudrehen.

Bin mal gespannt, ob die LMM-Reinigung was bring.

Genervte Grüße


Max

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 Geschrieben am 24.04.2014 um 19:23 Uhr   
Achso mal noch eine Frage: Wie sieht beim 200K Bj.01 der perfekte Kaltstart aus?

Weil vorhin habe ich ihn gestartet, dann lief er für so 20-30Sekunden mit etwa 1100 U/min und fiel dann langsam ab. Aber so eher stufenweise.

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   kauba1
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 Geschrieben am 24.04.2014 um 19:25 Uhr   
Das Leuchten der BAS/ESP-Lampe kann auch daran liegen, dass Du nach dem Abklemmen der Batterie das ESP wieder neu kalibrieren mußt. Das geht so: Im Leerlauf Lenkung ganz links und ganz rechts, dann geht die Lampe aus. VG Dieter.

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 Geschrieben am 24.04.2014 um 19:36 Uhr   
Super Dieter, die Lampe ist aus!

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   Tom V

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 Geschrieben am 24.04.2014 um 19:39 Uhr   


Weil vorhin habe ich ihn gestartet, dann lief er für so 20-30Sekunden mit etwa 1100 U/min und fiel dann langsam ab. Aber so eher stufenweise.



ist nicht unnormal

--
Gruß
Thomas

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User seit 12.03.2014
 Geschrieben am 24.04.2014 um 19:53 Uhr   


Tom V schrieb:


Weil vorhin habe ich ihn gestartet, dann lief er für so 20-30Sekunden mit etwa 1100 U/min und fiel dann langsam ab. Aber so eher stufenweise.



ist nicht unnormal

--
Gruß
Thomas




und was ist normal?

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   Avioniker

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 Geschrieben am 25.04.2014 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 25.04.2014 um 12:03 Uhr ]

Wenn der Motor kalt ist das ist normal das die Drehzahl erhöht ist ~1000 rpm und das ca so die ersten 20- sec. Und danach fällt diese langsam wieder ab.
Aber das Ganze ist wirklich nur bei kaltem Motor!
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius)

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Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
 Geschrieben am 29.04.2014 um 17:49 Uhr   
Hallo,

der Kaltlauf ist wie beschrieben. Die letzten Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Drehzahlschwankungen weniger werden. Leistung hat er voll und auch beim Beschleunigen merkt man es nur noch ganz minimal. Heute habe ich noch den Luftmassenmesser gereinigt. Weg ist es noch nicht, aber es ist besser.

Ich habe mir einen anderen LMM besorgt. Dieser wird morgen zu Testzwecken eingebaut. Mal sehen wie es dann ist.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen/übermorgen berichten.

Viele Grüße


Max

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 30.04.2014 um 06:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.04.2014 um 06:54 Uhr ]



Schuetze1988 schrieb:

Bereich Service:
- B1040 CAN-Meldung: Motorsteuergerät defekt

Bereich Motor:
- P2038 Ladedruckregelung
- P2004 Atmosphärendruckgeber
- P2024 Ansaugrohr Drucksensor

Was meint ihr, wenn ihr die Fehler lest?



Moin!

MSG platt glaub' ich erstmal nicht.... die restl. Meldungen deuten auf den LMM bzw. dessen Verkabelung zum MSG (Marderbiss?).

Von welchem Hersteller ist der verbaute LMM?

Und dann die Frage... die Einträge wurden anschl. allesamt gelöscht? Falls ja, was steht da aktuell drin? (die Einträge können ja jahrealt sein)

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   kauba1
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 Geschrieben am 30.04.2014 um 09:16 Uhr   
Was mich beunruhigt ist der Eintrag: 'MSG defekt'. Das ist eigentlich bei dem niedrigen km-Stand ungewöhnlich, es sei denn bei einem Ölschaden. Ich habe jetzt Deine Beschreibung ein paarmal gelesen und nirgends schreibst Du etwas über die NWV-Geschichte unter der Sternhaube. Mit Sicherheit ist oder war da bei Deinem FL schon was los. Dann könnte natürlich auch in der Endphase das MSG einen abgekriegt haben. Dann kannst Du gleich mal 3000€ (bei MB) bereitlegen.
LMM: Blind vertrauen kann man da nur den Originalen (von Hella oder Siemens/VDO). Alles andere (aus dem Aftermarket) ist Experiment. Das kann gut gehen (SLK-Pilot hat davon berichtet). Die Originalen kosten > 200€. Wenn Du es mit einem billigeren versuchen möchtest, achte auf Rückgabemöglichkeit. Viel Erfolg! Dieter.

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