Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 19.04.2014 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 19.04.2014 um 15:25 Uhr ]
Eigentlich kein spezieller....
Das war ja das verwirrende am Anfang.
Es waren nämlich ein paar verschiedene Fehler gespeichert welche aber nicht so ganz zusammen hängend waren! Das war das doofe...das keine genaue aussage am Anfang getroffen werden konnte.
Was aber oft zu lesen war(wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) das bei den verschiedenen Fehlern zu lesen war : Unter-Spannung...Spannungsunterbrechung ec.
Worauf wir erst einmal die Batterie getauscht hatten..da der Generator ausreichend Leistung brachte aber die Batt weniger Leistung zeigte (kam wahrscheinlich vom zig fachen Startversuch des Motors)..die Batt war es aber nicht...danach kam der Rest wie schon beschrieben...Löten: Nix gebracht, auf K40 Geklopft: aha!, K40 getauscht: Happy gewesen
Naja das K40 kann schon mal geheimnisvoll sein
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte!
Gib mal bitte dann Rückmeldung ob sich was am Dienstag ergeben hat ec.
MFG
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| Geschrieben am 22.04.2014 um 18:12 Uhr  
| Hallo,
so Auto ist aus der Werkstatt und der Fehlerspeicher ausgelesen.
Hier die Ergebnisse:
Bereich Sicherheit:
- 003 Unter- oder Überspannung Sromkreis 15R (obendrüber steht, das die Systempassnung i.O. ist)
Bereich Komfort:
- B1416 Zirkulationspumpe
- B1227 Außemtemperatursensor
- B1231 Kühlmitteltemperatursensor
Bereich Service:
- B1040 CAN-Meldung: Motorsteuergerät defekt
- B1041 CAN: Kommunikationsfehler mit Traktionsregelung
- B1043 CAN: Datenbus
- B1473 Kühlmittelstandschalter oder
- B1471 unbekannt
Bereich Motor:
- P202B CAN: Fehlermeldung von ESP
- P2038 Ladedruckregelung
- P2004 Atmosphärendruckgeber
- P2024 Ansaugrohr Drucksensor
- P203B Hintere Lambdasonde
Was meint ihr, wenn ihr die Fehler lest? Norman, sieht das so aus, wie bei dir damals? Was sagen die Erinnerungen?
Morgen werde ich ein neues K40 bestellen. Im Youtube gibt es ein Video, bei welchem ein K40 geöffnet wird und deutlich eine (schwarze) Lötstelle zu sehen ist. Habe eben mal das von meinem Auto aufgemacht. Da sieht man nix.
Viele Grüße
Max | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schuetze1988 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 24.04.2014 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 24.04.2014 um 15:35 Uhr ]
Sorry für die späte Antwort...keine Zeit gehabt!
Ja so ähnlich sah es bei mir aus, glaube ich!
Und du wirst nicht immer was am K40 sehen, das sah bei mir auch ganz normal aus!
Du siehst die ganzen Haarrisse der Lötstellen nur unterm Mikroskop.
Oder eines der Relais ist selber im Eimer....was man auch so im ersten mom. nicht sieht (so wie es bei mir war)
MFG
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| Geschrieben am 24.04.2014 um 16:07 Uhr  
| Hi Norman,
kein Problem. Ich habe heute morgen das neue K40 geholt und eingebaut. Gleich angemacht und der Lehrlauf war immer noch kacke. Am Dienstag wurde der Fehlerspeicher komplett zurückgesetzt, will aber morgen nochmal hin und nochmal löschenzu lassen. Vermute, dass die Fehler wieder drin sind, da ich ja am Dienstag mit dem AUto wieder von der Werkstatt heimgefahren bin und gestern noch damit unterwegs war.
Übrigens das Ding kostet mittlerweile 167€ inkl. Märchensteuer.
Viele Grüße
Max | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schuetze1988 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 24.04.2014 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 24.04.2014 um 16:18 Uhr ]
Oh, das ist doch sch.... für mich hörte sich das an wie ein klarer Fall....
Ich hoffe doch sehr das es bald ein positives Ergebnis gibt.
Also was die verschiedenen Fehler angeht.... hmm
Falls das nicht hilft: guck mal was mit dem Massekabel von der Batt zum Auto ist...so wie ich das hier gelesen habe kann es hier auch korrodieren und zum schlechten Stromfluss führen...sicher bin ich da aber nicht!
Oder du versuchst den LMM mal richtig zu reinigen, das wurde Hier des öfteren schon hoch gelobt und hat auch schon bei manchen geholfen.
Einfach mal in die suche" LMM Reinigen schreiben"...da sind dann ein paar Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke dir die Daumen!
mfg
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 12.03.2014
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|