| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkontrollleuchte bei 160 -170 km/h |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2014 um 11:04 Uhr  
| Moin Markus,
der LMM arbeitet Parameter in einer Kennlinie ab.
Bei Pierburg auf der HP kann man dies genau nachlesen .
Beim FL kann man ihn nicht wie bei PreL mit dem Multimeter prüfen.
Ist er verschmutzt oder eben defekt passen die Werte u.U. bei
einer bestimmten Drehzahl nicht. Leistungsverlust, Zündaussetzer usw. könnten die Folge sein.
Entweder mit einem SLK´ler mal auf einem Treffen probehalber tauschen oder beim oder Bosch Dienst den LMM prüfen lassen.
Neu kostet er um die 220€ z.B. bei Taxiteile.
Viel Erfolg.
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 14.05.2014
| Geschrieben am 15.05.2014 um 10:00 Uhr  
| Hallo MarkusS200K,
hast du schon neue Erkenntnisse zu deinem Problem?
Meiner hat leider die gleichen Symptome und ich weiß nicht weiter. Den LMM habe ich auch schon gereinigt, aber die MKL leuchtet wieder.
Wäre schön, wenn du kurz berichten würdest.
Und bevor ich es vergesse, bin hier nicht ganz so neu, war schon vor ca. 10 Jahren Mitglied, aber den Account gibt es nicht mehr. Hatte damals einen schwarzen SLK 200 Kompressor als Jahreswagen und ihn 2007 wegen Nachwuchs verkauft. Jetzt ist der Nachwuchs größer und die Lust auf einen SLK ist wieder erwacht. Habe dann vor kurzem einen 2004'er SLK 230 Final Edition in genau der Ausstattung (Silber, Automatik, Felgen Alcyone) gefunden, wie ich ihn vor 10 Jahren im Verkaufsraum der Mercedes gesehen habe und dachte "....schönes Auto ...."
Was man 2007 gar nicht absehen konnte und mich heute sehr schockt, ist dieses Rostproblem beim SLK. Beim Final habe ich glücklicherweise bisher nur Rost an der Heckklappe (Griff) gefunden. Das lässt sich ja noch einfach und gut beseitigen. Hoffe, das ist die einzigste Stelle.
Ansonsten kennt er so ziemlich auch die anderen Macken der alten SLK (def. Lenkungsdämpfer, def. Heckklappendämpfer, MKL, ab und zu spinnt die Automatik (schaltet gar nicht mehr oder hängt im Gang fest)). Leider alles erst einige Zeit nach Kauf aufgetreten
Trotzdem ich mag ihn
VG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an yogi401 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1295 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|