Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 09.05.2004 um 12:37 Uhr  
|
MW32 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MW32 am 09.05.2004 um 04:00 Uhr ]</font>
Hallo
der AMG32 soll angeblich offen echte 295 k/mh rennen, wird aber aus Sicherheitsgründen bei 280 k/mh abgeriegelt - Tacho zeigt dann über 300 an.
Bis jetzt habe ich mit dem Auto (geschlossen) bei diesem Tempo kein ungutes Gefühl gehabt, lediglich offen wird es ab 270 (Tacho) fahrwerksmässig etwas unruhiger und ist so laut wie Motorrad fahren - kommt ja auch auf die äusseren Umstände an (Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter etc.) - bin dann offen nicht mehr schneller gefahren, sollte ja auch nur mal ein Test sein.
Den Wagen kann ich nur empfehlen, ein tolles Auto.
Stimmt es, das man nur den Pirelli P Zero Rosso o. Conti SC 2 fahren darf? Was ist mit dem Eagle F1? Die Reifenbindung ist doch aufgehoben, oder?
Grüsse aus Berlin
Matthias
Ist richtig, darfst nur die P Zero noch fahren
Ciao
Ewgeni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 02.09.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2004 um 08:05 Uhr  
| Hallo Ihr schnellen Jungs!
ich hab' da mal ne Frage an euch:
Mein SLK 230 K FL mit Brabus K3-Kit und Chip-Optimierung (Sauerländer) bring es jetzt lt. TomTom GPS auf 263Km/h auf der (flachen! ) Geraden. Jedesmal wenn ich mir diesen Kick gebe, bekomme auch feuchte Hände wenn ich nur die Motorhaube sehe. Ab ca. 240 Km/h fängt sie an zu flattern, d.h. vorne links uns rechts wibriert die Haube nicht unerheblich... Zuerst dachte ich es liegt an dem CLK-Grill, welcher mehr Luft in den Motorraum läßt. Doch es soll auch mit dem Original-Grill passieren...
Habt Ihr eine Idee wie ich das abstellen kann? Die Spaltmaße sind alle OK.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn bei diesem Tempo die Haube aufspringen sollte...
Gruß
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an happyrunner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2004 um 09:47 Uhr  
|
happyrunner schrieb:
Hallo Ihr schnellen Jungs!
ich hab' da mal ne Frage an euch:
Mein SLK 230 K FL mit Brabus K3-Kit und Chip-Optimierung (Sauerländer) bring es jetzt lt. TomTom GPS auf 263Km/h auf der (flachen! ) Geraden. Jedesmal wenn ich mir diesen Kick gebe, bekomme auch feuchte Hände wenn ich nur die Motorhaube sehe. Ab ca. 240 Km/h fängt sie an zu flattern, d.h. vorne links uns rechts wibriert die Haube nicht unerheblich... Zuerst dachte ich es liegt an dem CLK-Grill, welcher mehr Luft in den Motorraum läßt. Doch es soll auch mit dem Original-Grill passieren...
Habt Ihr eine Idee wie ich das abstellen kann? Die Spaltmaße sind alle OK.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn bei diesem Tempo die Haube aufspringen sollte...
Gruß
Holge
Hallo Holger,
ich kann Dir zu der Haube zwar nichts sagen es ist mir noch nie aufgefallen das etwas bei mir flattert. Zu deinem Tuning vom Sauerländer kannst Du mir sagen was es ungefähr gebrachthat an Endgeschwindigkeit? Ich habe den Sauerländer Chiptuning auch mit Väth Kit und finde von der Beschleunigung und durchzug hat es etwas gebracht, leider konnte ich bis jetzt die V Max noch nicht testen. Hast Du einen Automatic?
Gruß
Ulli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ulli E Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 12.04.2004
| Geschrieben am 11.05.2004 um 10:01 Uhr  
| Hallo ich habe meinen SLK32 gerade bei AMG die V-Max Verschiebung, Nürburgring Fahrwerk und M-Schaltung einbauen lassen.
Reifenfreigabe sind wie schon erwähnt die Pirelli aber auch die Conti Sport jeweils in den Dimensionen 225 45 ZR 17 91Y VA 245 40 ZR 17 91Y HA wobei mir die Conti von AMG eher empfohlen wurden als die Pirelli
Gruß
Roland
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Big-R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2004 um 14:41 Uhr  
| Hallo Ulli,
Zu Deinen Fragen: Ich habe einen Schalter. Aus letztem Jahr habe ich noch eine GPS-LOG-Datei mit 251 Km/h V-Max. Das K3-Kit und das Chip-Tuning kamen etwa zeitgleich. V.max-mässig ist das zwar nicht die Mege-Steigerung auf 263Km/h, doch unten herum kommt er besser und spontaner. Mir gefällt's!
Mit der Motorhaube fabe ich mal bei DC vorbei. Vielleicht können die sie noch etwas strammer einstellen...
Gruß
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an happyrunner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2004 um 15:44 Uhr  
|
happyrunner schrieb:
Hallo Ulli,
Zu Deinen Fragen: Ich habe einen Schalter. Aus letztem Jahr habe ich noch eine GPS-LOG-Datei mit 251 Km/h V-Max. Das K3-Kit und das Chip-Tuning kamen etwa zeitgleich. V.max-mässig ist das zwar nicht die Mege-Steigerung auf 263Km/h, doch unten herum kommt er besser und spontaner. Mir gefällt's!
Hallo Holger,
mir gefällt die Beschleunigung auch sehr . Und 12 km mehr Endgeschwindigkeit ist in dieser Geschwindigkeitsregion eine ganze Menge. Glaube mir um die zu erreichen brauchst Du schon einige PS.
Gruß
Ulli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ulli E Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 11.08.2004 um 23:07 Uhr  
| ..ich muß sagen, dass der wagen für die geschwindigkeiten nicht gemacht ist! ist einfach zu leicht und man kommt gut ins schwitzen, wenn man mal aus dem top-speed schlagartig bremsen muß. das heck kommt gut in bewegung...
bin derzeit auf der suche nach nem größerem heckspoiler für mehr druck auf der achse..muß nur noch einen finden, der nicht zu peinlich ausschaut!
um auf den punkt zu kommen...
es macht nur bedingt spaß dem 32er mit der v-max aufhebung voll ausfahren zu können!
mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcus013 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2004 um 06:58 Uhr  
|
roland II schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und erstmal ein dickes Lob an dieser tollen Community.
Ich beabsichtige mir einen 32 AMG zu kaufen. Da ich es bei dieser Preis-/Leistungsklasse nicht tolerieren mag, bei 250 km/h eingebremst zu werden, nun meine Frage an die Spezialisten:
Es gibt da doch eine Vmax 280 km/h für den SLK 32 AMG. Handelt es sich da nur um eine Verschiebung der Vmax, wiederum abgeriegelt bei 280 km/h oder handelt es sich da um eine echte Vmax Aufhebung und der Wagen kann laufen was er technisch hergibt ?
Hallo
Spar dir die Aufhebung, kann man eh nur selten nutzen und der Spass oberhalb 250km/h hält sich beim 32 doch in Grenzen.
Würde eher die M-Schaltung bei AMG machen lassen (komplett manuelles Schalten möglich, kein Hochschalten am Begrenzer, autom. Runterschalten erst bei Drehzahlen unter 1000U/Min). Kann ich nur empfehlen.
Grüsse
Norge | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|