.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG Vmax
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 09.05.2004 um 12:37 Uhr   


MW32 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MW32 am 09.05.2004 um 04:00 Uhr ]</font>

Hallo

der AMG32 soll angeblich offen echte 295 k/mh rennen, wird aber aus Sicherheitsgründen bei 280 k/mh abgeriegelt - Tacho zeigt dann über 300 an.
Bis jetzt habe ich mit dem Auto (geschlossen) bei diesem Tempo kein ungutes Gefühl gehabt, lediglich offen wird es ab 270 (Tacho) fahrwerksmässig etwas unruhiger und ist so laut wie Motorrad fahren - kommt ja auch auf die äusseren Umstände an (Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter etc.) - bin dann offen nicht mehr schneller gefahren, sollte ja auch nur mal ein Test sein.
Den Wagen kann ich nur empfehlen, ein tolles Auto.
Stimmt es, das man nur den Pirelli P Zero Rosso o. Conti SC 2 fahren darf? Was ist mit dem Eagle F1? Die Reifenbindung ist doch aufgehoben, oder?

Grüsse aus Berlin
Matthias

Ist richtig, darfst nur die P Zero noch fahren



Ciao

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 02.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2004 um 01:14 Uhr   
Sorry, hatte nicht erwähnt das bei mir shon die "Entdrosselung" von AMG eingebaut ist.


Gruss Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MW32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   happyrunner

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2004 um 08:05 Uhr   
Hallo Ihr schnellen Jungs!

ich hab' da mal ne Frage an euch:
Mein SLK 230 K FL mit Brabus K3-Kit und Chip-Optimierung (Sauerländer) bring es jetzt lt. TomTom GPS auf 263Km/h auf der (flachen! ) Geraden. Jedesmal wenn ich mir diesen Kick gebe, bekomme auch feuchte Hände wenn ich nur die Motorhaube sehe. Ab ca. 240 Km/h fängt sie an zu flattern, d.h. vorne links uns rechts wibriert die Haube nicht unerheblich... Zuerst dachte ich es liegt an dem CLK-Grill, welcher mehr Luft in den Motorraum läßt. Doch es soll auch mit dem Original-Grill passieren...
Habt Ihr eine Idee wie ich das abstellen kann? Die Spaltmaße sind alle OK.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn bei diesem Tempo die Haube aufspringen sollte...

Gruß

Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an happyrunner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ulli E

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2004 um 09:47 Uhr   


happyrunner schrieb:

Hallo Ihr schnellen Jungs!

ich hab' da mal ne Frage an euch:
Mein SLK 230 K FL mit Brabus K3-Kit und Chip-Optimierung (Sauerländer) bring es jetzt lt. TomTom GPS auf 263Km/h auf der (flachen! ) Geraden. Jedesmal wenn ich mir diesen Kick gebe, bekomme auch feuchte Hände wenn ich nur die Motorhaube sehe. Ab ca. 240 Km/h fängt sie an zu flattern, d.h. vorne links uns rechts wibriert die Haube nicht unerheblich... Zuerst dachte ich es liegt an dem CLK-Grill, welcher mehr Luft in den Motorraum läßt. Doch es soll auch mit dem Original-Grill passieren...
Habt Ihr eine Idee wie ich das abstellen kann? Die Spaltmaße sind alle OK.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn bei diesem Tempo die Haube aufspringen sollte...

Gruß

Holge

Hallo Holger,

ich kann Dir zu der Haube zwar nichts sagen es ist mir noch nie aufgefallen das etwas bei mir flattert. Zu deinem Tuning vom Sauerländer kannst Du mir sagen was es ungefähr gebrachthat an Endgeschwindigkeit? Ich habe den Sauerländer Chiptuning auch mit Väth Kit und finde von der Beschleunigung und durchzug hat es etwas gebracht, leider konnte ich bis jetzt die V Max noch nicht testen. Hast Du einen Automatic?

Gruß

Ulli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulli E    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 12.04.2004
 Geschrieben am 11.05.2004 um 10:01 Uhr   
Hallo ich habe meinen SLK32 gerade bei AMG die V-Max Verschiebung, Nürburgring Fahrwerk und M-Schaltung einbauen lassen.
Reifenfreigabe sind wie schon erwähnt die Pirelli aber auch die Conti Sport jeweils in den Dimensionen 225 45 ZR 17 91Y VA 245 40 ZR 17 91Y HA wobei mir die Conti von AMG eher empfohlen wurden als die Pirelli

Gruß
Roland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Big-R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   happyrunner

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2004 um 14:41 Uhr   
Hallo Ulli,

Zu Deinen Fragen: Ich habe einen Schalter. Aus letztem Jahr habe ich noch eine GPS-LOG-Datei mit 251 Km/h V-Max. Das K3-Kit und das Chip-Tuning kamen etwa zeitgleich. V.max-mässig ist das zwar nicht die Mege-Steigerung auf 263Km/h, doch unten herum kommt er besser und spontaner. Mir gefällt's!

Mit der Motorhaube fabe ich mal bei DC vorbei. Vielleicht können die sie noch etwas strammer einstellen...

Gruß

Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an happyrunner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ulli E

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2004 um 15:44 Uhr   


happyrunner schrieb:

Hallo Ulli,

Zu Deinen Fragen: Ich habe einen Schalter. Aus letztem Jahr habe ich noch eine GPS-LOG-Datei mit 251 Km/h V-Max. Das K3-Kit und das Chip-Tuning kamen etwa zeitgleich. V.max-mässig ist das zwar nicht die Mege-Steigerung auf 263Km/h, doch unten herum kommt er besser und spontaner. Mir gefällt's!

Hallo Holger,

mir gefällt die Beschleunigung auch sehr . Und 12 km mehr Endgeschwindigkeit ist in dieser Geschwindigkeitsregion eine ganze Menge. Glaube mir um die zu erreichen brauchst Du schon einige PS.


Gruß

Ulli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulli E    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   marcus013

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 11.08.2004 um 23:07 Uhr   
..ich muß sagen, dass der wagen für die geschwindigkeiten nicht gemacht ist! ist einfach zu leicht und man kommt gut ins schwitzen, wenn man mal aus dem top-speed schlagartig bremsen muß. das heck kommt gut in bewegung...
bin derzeit auf der suche nach nem größerem heckspoiler für mehr druck auf der achse..muß nur noch einen finden, der nicht zu peinlich ausschaut!
um auf den punkt zu kommen...
es macht nur bedingt spaß dem 32er mit der v-max aufhebung voll ausfahren zu können!
mfg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marcus013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 11.08.2004 um 23:30 Uhr   
ca. 1.000,- Euro (oder mehr) für eine Vmax-Erhöhung von 260 auf 280 sind ja echt lohnend.
Wenn man das Tempo 5x überlebt hat und dann einsieht, dass es ohne zusätzliche 200kg-Stahlplatte am Unterboden keinen wirklichen Spaß macht, dann... hat es sich richtig gelohnt !!!

Grüße, shopo...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2004 um 06:58 Uhr   


roland II schrieb:

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und erstmal ein dickes Lob an dieser tollen Community.
Ich beabsichtige mir einen 32 AMG zu kaufen. Da ich es bei dieser Preis-/Leistungsklasse nicht tolerieren mag, bei 250 km/h eingebremst zu werden, nun meine Frage an die Spezialisten:
Es gibt da doch eine Vmax 280 km/h für den SLK 32 AMG. Handelt es sich da nur um eine Verschiebung der Vmax, wiederum abgeriegelt bei 280 km/h oder handelt es sich da um eine echte Vmax Aufhebung und der Wagen kann laufen was er technisch hergibt ?



Hallo

Spar dir die Aufhebung, kann man eh nur selten nutzen und der Spass oberhalb 250km/h hält sich beim 32 doch in Grenzen.

Würde eher die M-Schaltung bei AMG machen lassen (komplett manuelles Schalten möglich, kein Hochschalten am Begrenzer, autom. Runterschalten erst bei Drehzahlen unter 1000U/Min). Kann ich nur empfehlen.

Grüsse

Norge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1122
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.539

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm