Danke Männer !
All denen die mir hier Ratschläge gegeben haben . so einiges werde ich wohl noch versuchen : öl-Magneten --- Winterräder drauf--- neues Öl usw. !
Kennt jemand im Großraum Koblenz einen Betrieb der das reparieren könnte ? Müßte dann dort auch aus-bzw.eingebaut werden !
Das wäre super wenn das ginge .
Henry .
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Zum Arbeiten zu alt , zum Sterben zu jung , für SLK zu fahren , Top Fit !
Noch was zum Preis bei Mercedes. Mercedes baut nur noch neue bzw. Tausch Diffs ein (jedenfalls mein letzter Stand von 2013). Der Wechsel vom Diff ist da der kleinste Posten.
Das Teil an sich ist so teuer.
Und selbst neu bzw. Tausch Diffs waren in der Vergangenheit ab und an gleich nach dem Einbau laut bzw. "Sänger"! Ein ruhiges Diff zu "machen" ist schon eine Kunst aber ein guter Instandsetzen bekommt das hin. Ich habe mal bei einer Diff Überholung zu geschaut, war Interessant. Ist noch Richtiges "Handwerk" und man braucht neben dem passenden Werkzeug Erfahrung und Zeit (was wohl Heute das Problem ist).
Aber Kopf hoch das wird schon weil es ist "nur" ein rein mechanisches Problem.
Viel Glück
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Zwei "A" (190), ein "C" (240T) ein "ML"(320) und ein "SLK" 230 R170!
Wie gesagt, erst mal schauen ob es defekt ist! Dem Onkel Doktor würde ich schon mal in keinem Fall trauen! Gute und günstige Idee ist der Ölwechsel. Hier kann man beim rauslaufen kurz ne Probe nehmen und nach Spänen schauen. Von der Magnetschraube halte ich nicht viel. Wenn´s Späne gibt ist es eh zu spät und der normale Abrieb macht nix.
Ansonsten mal Goggeln wer so was macht. Ich habe mit meinem Cali Turbo vor Jahren mal ne "Spritztour" von über 1000 km in die Schweiz gemacht nur um meine Verteilergetriebe tauschen zu lassen
Noch was zum Preis bei Mercedes. Mercedes baut nur noch neue bzw. Tausch Diffs ein (jedenfalls mein letzter Stand von 2013). Der Wechsel vom Diff ist da der kleinste Posten.
Moin!
Mein kleiner, feiner MB-Betrieb baut auch MBGTC-Teile ein...
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Ich hatte heute auch wieder eine Probefahrt mit einem 98er 230 SLK.Hier war auch bis ca. Tempo 100 ein "Jaulen" zu hören. Es war ein tiefergelegtes HR Fahrwerk mit 17 Zoll Alus und hinten 245/40/17 Reifen der Marke Falken verbaut.Machen solche Reifen eigentlich auch solche lauten Geräusche oder liegt das auch am Differential?