| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 350 mit XCar-4-Rohr |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| Geschrieben am 02.06.2014 um 21:50 Uhr  
| Bei mir auch an 2000t , sehr unangenehm sound und mein Getriebe sagt immer zwischen 2000 und 3000t aber ein sportliche Erfahrung wann sie viel Gas gebt..................... wurde niemals wieder original fahren
--
R170 230 PreFL 2008 - 2009 / R171 280 PreFL 2009 - 2013 / R172 350 PreFL 2013 - ????
" De gustibus (et coloribus) non disputandum est " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BOEZIE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 07.10.2012
| Geschrieben am 08.12.2014 um 23:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR1300 am 08.12.2014 um 23:34 Uhr ]
Ich hab auch die Piecha Anlage (R172 / 350) drin gehabt. Verarbeitung für den Preis Ok, Passform nicht optimal, muß in der Einfahrzeit die ersten 500 km 3x nachgestellt werden damit die Rohre wieder zum Diffusor Ausschnitt passen. Ich war mit der Anlage überhaupt nicht zufrieden. Ok, gut, das mir das Ding grundsätzlich zu laut war dafür kann der Piecha nix weil er eben damit einen Kundenkreis bedient der lärmend auffallen will. Wer leise will kann auch die originale drinlassen und kauft dann eben sowas nicht. Mit der Lautstärke hätte ich noch leben können aber das Dröhnen in dem Auto war UNERTRÄGLICH. Mit gechloßenem Dach ging es gar nicht, offen ist es zwischen ca. 1400 und 2800 U/min das gleiche. Wer schon Tinitus o.ä. hat schmeißt das Ding, so wie ich, nach 2000 km wieder raus. Ich weiß nicht wie die Chrome Tec oder Väth Anlage ist. Die Hub Car wurde hier sehr gelobt und soll angeblich NICHT dröhnen. Aber auf den Abbildungen ist zu sehen daß auch bei der Hub Car der Mittelschalldämfer ersatzlos gestrichen wird/fehlt und durch ein Lärmrohr direkt ab KATersetzt wird. Ich mißtraue seit meiner Erfahrung mit so einer Anlage diesem Konzept obligatorisch. Mir geht's eigentlich mehr um die Doppelrohroptik und den AMG Diffusor (mein SLK hat AMG Paket). Bei meinem 171er war das ein Kinderspiel, bei MB die original AMG Dämpfer mit ABE gekauft und fertig. Paßt perfekt, klingt perfekt, sieht top aus. Beim 172er ist man ja sowohl bei MB als auch bei AMG zu dämlich oder dekadent sowas endlich anzubieten damit die Kunden nicht zum Tuning Bastler rennen müßen. Mit einer Doppelendblende an den OE Töpfen kommt man auch nicht weiter. Sowas gibt's es sogar original als AMG Teil zum nachrüsten für etliche MB Fahrzeuge, geht aber am 172er nicht weil das OE Endrohr samt Blende so lächerlich kurz ist das alle AMG Umrüst Doppelblenden 15 cm über den Diffusor raushängen würden. Doch glaubts mir ruhig, ich hab es probiert. Es ist echt zum ko......en. Wenn ich die ganzen Auspufftreads hier im Forum sehe bin ich wohl nicht der Einzige der beim nicht V8 die AMG 4-fach Ovalrohroptik OHNE Krawahl und Dröhnen möchte. Bin mal gespannt was die Käufer des tollen teuren neuen AMG GT machen werden, der hat ja die gleiche ätzend häßliche Baumarktblende an den Töpfen wie der R172. Für mich kommt jedenfalls eine Anlage ohne OE Mittelschalldämpfer nicht mehr in Frage. Der einzige der sich meines Problems angenommen hat und mir 2 reine Endtöpfe mit 4-fach Ovalblenden zum anflanschen nach dem OE Mitteltopf gemacht hat (leider brutal lange Lieferzeit wg. Einzelanfertigung) war der Erich Göckel. Hab die Dinger jetzt da, mit EWG Erlaubnis, baue sie zum Saisonstart ein. Wenn die auch wieder Dröhnen gib ich auf, verkauf den SLK und hol mir was anderes. Ja, ist mein Ernst. Gruß, XJR1300 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an XJR1300 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 02.04.2014
| Geschrieben am 10.12.2014 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 10.12.2014 um 12:26 Uhr ]
Hi, nach 3.100 km mit XCar 4 Rohr am 172/350
- ideal für sportliche Fahrweise, super Sound, mit einem Wort "aggressiv"
- das Anlassen (in der Tiefgarage) der Hammer, Gänsehautfeeling pur
- 1a Optik (mit AMG Blende), "nie wieder ohne 4-Rohr"
Zum HUB Car 4-Rohr,
der hat für den 350er definitiv einen dritten Topf
geschätzte 35x20 cm
Die Fotos auf deren Homepage sind nicht aktuell (steht da aber auch)
Gruß Stefan
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an stefan-6167 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 04.06.2021
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 04.06.2021
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 04.06.2021
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| Geschrieben am 06.06.2021 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Andy am 06.06.2021 um 19:50 Uhr ]
Hallo Berndt,
lennon hat Recht, wir waren im Urlaub. Deshalb hast du auch vorhin erst eine Antwort erhalten.
Der Vollständigkeit halber, es geht um ein Gutachten zu einem Auspuff, welchen du nicht bei uns, sondern vermutlich gebraucht erworben hast und hierbei kein Gutachten beilag. Wenn wir eine Anlage versenden, liegt immer ein Gutachten bei
lennon schrieb:
Hallo Berndt,
Nach meinen Infos ist Andy von xcar-style aktuell im Urlaub.
Evtl. ist nächste Woche wieder Geschäftsbetrieb.
sG, Andy
--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
--
!!! http://www.xcar-style.de - tuning ° performance ° styling !!!
http://www.dachmodule.de
http://www.luukbox.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Andy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :914 Mitglieder: 12 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|