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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2004 um 09:38 Uhr  
| Moin..
Wenn das laut Assyst so angegeben ist ?
Dieses TireFit Zeugs braucht man doch nicht wirklich , oder ?
Ein Anruf bei den gelben Engeln regelt das Problem ohne große Anstrengung.
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 12:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frank09 am 07.05.2004 um 12:32 Uhr ]
egal ob Assyst A oder B die tauschen es automatisch wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist .
Gruß Helge
das dachte ich auch, bis ich letzten nachgesehen habe. ist immernoch das zeug von 11/98 drin. ist also schon mehr als abgelaufen und der wagen war in der zeit schon zweimal zum assyst. soviel zum thema zuverlässigkeit von werkstätten. ich wage garnicht dran zu denken was noch alles nicht gemacht wurde (aber trotzdem bezahlt wurde).
also, traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast
gruß frank | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2004 um 12:41 Uhr  
| Hi Frank,
hast Du mal auf den Assyst-Rechnungen nachgesehen, ob die Flasche berechnet wurde? Falls nein, besteht die "Sünde" der Werkstatt ja eigentlich nur im fehlenden Hinweis an Dich, dass das Tirefit nicht mehr haltbar ist.
ciao
Andy (einer der Seltenen ohne Tirefit, aber mit Notrad )
--
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 16:21 Uhr  
| hi andy,
nein, berechnet haben sie es nicht. finde es aber trotzdem übel. wenn man dann wirklich mal den fall hat das man das zeug braucht und es dann nicht mehr funzt weil abgelaufen, ist das echt ärgerlich, kostet zeit und geld.
und der preis den man für einen assyst zahlt (ohne material) setzt sich ja schließlich auch aus einer gewissen anzahl von arbeiten zusammen. wenn nun eine nicht gemacht wird (und wenn es nur das kontrollieren dieser flasche ist), man aber den normalen preis bezahlt, ist das abzocken einer nicht erbrachten leistung. es fängt mit solchen nichtigkeiten an. und das bei jedem kunden.... rechne das mal hoch.
darüber könnte ich mich stundenlang aufregen
gruß frank
| Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2004 um 18:46 Uhr  
| Hallo
Das ganze ist so. Beim ASSYST B gibt es eine Arbeitsposition die heiß- Verfallsdatum Tirefit prüfen. Nun wird der Monteur das ablaufen eines Tirfeit Haltbarkeitsdatum sicher bemerken. Allerdings ist es sache des Annehmerts der dann entscheidet ruft er den Kunden an oder nicht. Es gibt Kunden, da weiß man, man kann das Tirefit z. B. ohne weiteres erneuern weil der Kunde ein zuverlässiges Fzg möchte und das auch ohne weiteres bezahlt. Wiederum gibt es kunden die schon mal negativ aufgefallen sind. Die entweder nie Geld haben um Ihre Rechnungen zu bezahlen oder es Reklamaitonen oder sonstige Vorfälle gegeben hat. Bei sochen Kunden wird der Annehmer dann entscheiden das Tirefit nicht zu erneuern, da es nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Das heißt also der Montuer führt den KD durch, stellt fest das das Tirefit abgelaufen ist und meldet es dem Meister oder Annehmer. Dann kommt es daruaf an, was man für ein Kunde ist. Es gibt auch Kunden die bringen das Öl zum KD mit. Da braucht man fast nicht zu fragen ob man das Tirefit erneuern soll oder nicht. Bei Neukunden wird eigentlich in der Regel immer telefonisch nachgefragt. So sollte es allerdings in der Regel immer sein. Nur gibt es wiederrum auch Kunden, die man nur damit nerven würde(mit dem Fragen ob man es ern. darf oder nicht) und man erneuert es gleich mit. Ich persönlich rufe in soeinem Fall den Kunden immer an und hol mir die Erlaubnis zum taus.
Statistisch gesehen hat man einmal im 10 Jahren ein Plattfuß. Tirefit hilft dann aber auch nicht unbedingt, es sei denn, das Loch ist nur ganz klein(Nagel oder ähnliches) und es ist nicht abgelaufen. Dann sollte auch der Kompressor im Fzg. sein sonst kriegt man gar keine Luft in den Reifen und somit ist Tirefit nutzlos.
Die behauptung daß nur weil das Tirefit nicht erneuert wurde sonstige Arbeiten auch nicht durchgeführt wurden scheint mir unbegründet zu sein. Das kann sich keine Werkstatt erlauben.
Gruß Klaus | Antworten
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