.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Füllflasche für 30 Euro bei Assyst B?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2004 um 09:34 Uhr   
Habe auf meiner Rechnung für Assyst B die Position "Füllflasche" entdeckt (ca 30 Euro). Diese habe ich im Serviceplan nicht entdecken können. Ich nehme mal an, damit ist die Tirefit-Flüssigkeit gemeint. Ist das o.k.? (230FL)
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2004 um 09:38 Uhr   
Moin..

Wenn das laut Assyst so angegeben ist ?

Dieses TireFit Zeugs braucht man doch nicht wirklich , oder ?
Ein Anruf bei den gelben Engeln regelt das Problem ohne große Anstrengung.


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Steven

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.06.2003
 Geschrieben am 07.05.2004 um 10:12 Uhr   
Mobilo Life soll laut Auskunft des Werkstattmeister auch helfen.

Stephan

--
Mit den Seriensitzen fährt keiner wirklich schnell!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steven    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.05.2004 um 11:11 Uhr   
Hi

Richtig dabei handelt es sich um das Tirefit , habe deshalb auch nach gefragt , es ist aber
egal ob Assyst A oder B die tauschen es automatisch wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist .

Gruß Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2004 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von frank09 am 07.05.2004 um 12:32 Uhr ]



egal ob Assyst A oder B die tauschen es automatisch wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist .

Gruß Helge



das dachte ich auch, bis ich letzten nachgesehen habe. ist immernoch das zeug von 11/98 drin. ist also schon mehr als abgelaufen und der wagen war in der zeit schon zweimal zum assyst. soviel zum thema zuverlässigkeit von werkstätten. ich wage garnicht dran zu denken was noch alles nicht gemacht wurde (aber trotzdem bezahlt wurde).

also, traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast

gruß frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2004 um 12:41 Uhr   
Hi Frank,

hast Du mal auf den Assyst-Rechnungen nachgesehen, ob die Flasche berechnet wurde? Falls nein, besteht die "Sünde" der Werkstatt ja eigentlich nur im fehlenden Hinweis an Dich, dass das Tirefit nicht mehr haltbar ist.


ciao

Andy (einer der Seltenen ohne Tirefit, aber mit Notrad )

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2004 um 16:21 Uhr   
hi andy,
nein, berechnet haben sie es nicht. finde es aber trotzdem übel. wenn man dann wirklich mal den fall hat das man das zeug braucht und es dann nicht mehr funzt weil abgelaufen, ist das echt ärgerlich, kostet zeit und geld.
und der preis den man für einen assyst zahlt (ohne material) setzt sich ja schließlich auch aus einer gewissen anzahl von arbeiten zusammen. wenn nun eine nicht gemacht wird (und wenn es nur das kontrollieren dieser flasche ist), man aber den normalen preis bezahlt, ist das abzocken einer nicht erbrachten leistung. es fängt mit solchen nichtigkeiten an. und das bei jedem kunden.... rechne das mal hoch.
darüber könnte ich mich stundenlang aufregen
gruß frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2004 um 16:32 Uhr   
Hi,

mich hat man beim abholen gefragt ob ich noch ein neues Tirefit brauche, da mein altes abgelaufen war. Der Mitarbeiter sagte es könne noch funktionieren .
Ist jetzt schon ein Jahr zu alt.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 07.05.2004 um 17:29 Uhr   
Ich wurde letzte Woche beim Assyst auch hinterher nur informiert das es abgelaufen wäre und eine Erneuerung 27,50Eur kosten würde. Von sich aus tauscht meine Werkstatt es nicht, da es wohl auch schon vorgekommen ist das Kunden bei der Abholung sagten, das sie es nicht in Auftrag gegeben hätten und deshalb auch nicht bezahlen würden
Da würde ich als Werkstatt dann auch nur noch drauf hinweisen !

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 07.05.2004 um 18:46 Uhr   
Hallo

Das ganze ist so. Beim ASSYST B gibt es eine Arbeitsposition die heiß- Verfallsdatum Tirefit prüfen. Nun wird der Monteur das ablaufen eines Tirfeit Haltbarkeitsdatum sicher bemerken. Allerdings ist es sache des Annehmerts der dann entscheidet ruft er den Kunden an oder nicht. Es gibt Kunden, da weiß man, man kann das Tirefit z. B. ohne weiteres erneuern weil der Kunde ein zuverlässiges Fzg möchte und das auch ohne weiteres bezahlt. Wiederum gibt es kunden die schon mal negativ aufgefallen sind. Die entweder nie Geld haben um Ihre Rechnungen zu bezahlen oder es Reklamaitonen oder sonstige Vorfälle gegeben hat. Bei sochen Kunden wird der Annehmer dann entscheiden das Tirefit nicht zu erneuern, da es nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Das heißt also der Montuer führt den KD durch, stellt fest das das Tirefit abgelaufen ist und meldet es dem Meister oder Annehmer. Dann kommt es daruaf an, was man für ein Kunde ist. Es gibt auch Kunden die bringen das Öl zum KD mit. Da braucht man fast nicht zu fragen ob man das Tirefit erneuern soll oder nicht. Bei Neukunden wird eigentlich in der Regel immer telefonisch nachgefragt. So sollte es allerdings in der Regel immer sein. Nur gibt es wiederrum auch Kunden, die man nur damit nerven würde(mit dem Fragen ob man es ern. darf oder nicht) und man erneuert es gleich mit. Ich persönlich rufe in soeinem Fall den Kunden immer an und hol mir die Erlaubnis zum taus.

Statistisch gesehen hat man einmal im 10 Jahren ein Plattfuß. Tirefit hilft dann aber auch nicht unbedingt, es sei denn, das Loch ist nur ganz klein(Nagel oder ähnliches) und es ist nicht abgelaufen. Dann sollte auch der Kompressor im Fzg. sein sonst kriegt man gar keine Luft in den Reifen und somit ist Tirefit nutzlos.

Die behauptung daß nur weil das Tirefit nicht erneuert wurde sonstige Arbeiten auch nicht durchgeführt wurden scheint mir unbegründet zu sein. Das kann sich keine Werkstatt erlauben.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1076
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.035

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm