| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Online Kauf bei Piecha - Rückgabe ACHTUNG Eigenanteil auf jeden Fall zahlen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 30.03.2014 um 10:29 Uhr  
| Hallo Zusammen,
na ja... ~hm~
Im grunde müsste ich Euch ja eigentlich zustimmen. Zustimmen, da meine Frau (wir) ja ein Einzelhandelsgeschäft besitzt... und diese Geschäftspraktiken natürlich auch dazu führen könnten, dass der Einzelhandel (zumindest bestimmte Produktgruppen betreffend, wir haben gehobene Homefashion) wieder mehr reflektiert wird. Dies würde uns natürlich sehr freuen!
Denn dort kann man die Ware anfassen, prüfen, lieben lernen... und einfach mitnehmen (VORHER)! Wenn man durch die Städte geht und das Sterben von kleinen Traditions-Geschäften beobachtet, da kann einem schon bange werden. Nur noch grosse Ketten, Ketten, Ketten...
OK, sorry für den teilw. OT, aber ich musste das diesbez. mal los werden
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
Meine SLK Website: SLK Colonia http://www.wusblum.de/slk.html
„...gefällt dir meine Seite? Dann sag's doch meinem Gästebuch!“
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 30.03.2014 um 11:02 Uhr  
| Hallo Peter,
sehr ärgerlich die ganze Angelegenheit.Ich hatte mir 2012 die Finnen in schwarz bei ChromeTec bestellt,sie sind noch aus Alu gewesen.Heute sind sie von der Seite verschwunden.
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mika350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.09.2012
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2014 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 30.03.2014 um 19:55 Uhr ]
ThM schrieb:
Moin,
nur kurz und knapp: Ich bin mit diesem "Edeltuner" ebenfalls mehr als durch. Die Gründe dafür will ich aber nicht öffentlich posten.
Gruss Thomas
kann mich nur anschließen, kaufe auch nichts mehr von dieser Firma
Gruss Hartmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 12.06.2013
| Geschrieben am 30.03.2014 um 20:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
das mit der Wiedereinlagerungsgebühr finde ich auch nicht in Ordnung. Zumindest für ungeöffnete und unbeschädigte Ware. Über die Portogebühren könnte man streiten. Vielleicht wäre eine Art Gutschein oder Anrechnung auf eine nächste Bestellung eine bessere Möglichkeit. Und wie Wilfried schon anmerkte, im Laden bzw. beim Händler kann man sich die Ware in Natura ansehen und dann entscheiden, ob man sie kauft. Das geht bei Internetgeschäften nun gar nicht. Da ist man ja auf eine genaue Beschreibung schon angewiesen. Aber da tun sich wohl einige Händler schwer damit.
Gruß aus dem Norden,
Mario
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an flens Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 31.03.2014 um 08:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 31.03.2014 um 08:11 Uhr ]
Moin,
dass man sich als Händler über gesetzliche Vorgaben hinwegsetzten will, ist ein absolutes NoGo!
Dennoch kann ich auch die Gebühr vom Händler für Wiedereinlagerung verstehen, denn „Time is Money“ so oder so, der Händler muss die Ware verpacken, Rechnungen schreiben, frankieren, sich um die Logistik kümmern, und wenn dann noch das Geschäft aus welchen Gründen auch immer platzt entstehen Kosten, und die müssen irgendwie „gedeckelt“ werden.
Ich habe auch schon öfters Waren aufgrund von „Nichtpassens“ oder Falschlieferung zurückgeschickt, ich mich dennoch mit dem Händler solidarisch gezeigt habe und ICH habe die Versandkosten getragen, wider der schwäbischen Mentalität, der Händler zahlt ja bei Rücksendung über 40€ …
Diese Mentalität hat sich mittlerweile im Internet extrem breit macht, denn es sind Kosten die „Wir / Ihr“ dann in Umlage wieder tragen müssen und die Waren sich verteuern.
Der oftmalige Preisvorteil durch den Kauf der Waren im Internet sinkt und somit auch die preisliche Attraktivität.
Zudem: Wenn man sich als Kunde die AGB’s des Händlers nicht vor Abschluss des Kaufes und des Kaufvertrages durchliest und diese im Nachhinein beanstandet ist selber schuld.
Daher unterstelle ich auch pberry eine gewisse Blauäugigkeit und eine mangelnde Weitsicht, denn: Wer lesen kann ist Klar im Vorteil!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 31.03.2014 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 31.03.2014 um 08:29 Uhr ]
Mosche,
ein reiner Online-Handel hat dem Ladengeschäft gegenüber den klaren Vorteil keine Kosten für den Laden zu haben. Daher finde ich das auch ganz gut, wenn der Verkäufer hier die Versandkosten übernimmt. Das sollte ihn auch anspornen seine Ware so gut wie möglich zu beschreiben bzw. zu bebildern.
Auf der anderen Seite würde ich aus der Sache einfach meine persönliche Konsequenz ziehen und dort nichts mehr kaufen. Es gibt noch genug andere ordentliche Geschäfte
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 31.03.2014 um 10:16 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Diese Mentalität hat sich mittlerweile im Internet extrem breit macht, denn es sind Kosten die „Wir / Ihr“ dann in Umlage wieder tragen müssen und die Waren sich verteuern.
Der oftmalige Preisvorteil durch den Kauf der Waren im Internet sinkt und somit auch die preisliche Attraktivität.
Das mag ja sein, aber Piecha ist nicht gerade eine Adresse, wo Schnäppchenjäger Schlange stehen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 31.03.2014 um 10:38 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
bis 13. Juni 2014 muss der Händler tatsächlich bei Widerruf noch die Rücksendekosten bei Warenwert über Euro 40.-- tragen.
Nicht nur das, sondern der Händler muss auch die Portokosten der Hinsendung zurückerstatten.
Die passenden Gesetzestexte suche ich Euch jetzt nicht raus, aber der Käufer muss bei Widerruf so gestellt werden, als hätte er nie Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Von daher muss ALLES rückerstattet werden sofern der Wert des Artikels über 40 EUR liegt.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1248 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|