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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2004 um 19:43 Uhr  
| Ich habe meinen in der Standardlackierung SCHWARZ (040)... laut Händler sind die modernen Nano Lacke gut geeignet und man kann auf die metallic Farbe verzichten... wie seht ihr das??
Falls sich mit der Zeit kleine Kratzer von der Waschstrasse ergeben können die sowohl in der standardlackierung wie auch mit metallic rauspoliert werden. ich gehe höchstens in eine waschanlage, die mit stoffstreifen und nicht mit bürsten reinigt. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2004 um 19:48 Uhr  
| Mein alter war imperialrot und nach 7 Jahren war der Lack wie neu. Nach 2 Jahren habe ich das erste mal gewachst, nach 3 das erste mal poliert und dann jährlich!
Wenn die neuen Lacke noch besser sind kann nichts mehr passieren!
Aber allgemein Metallic und Normallacke: die ersten SLKs hatten auch einen Testlack und bei Steinschlägen sind ganze Ecken aus dem Lack rausgebrochen. Ich hoffe das uns das nicht noch einmal passiert.
Also bleib bei nicht metalic und kauf Dir dafür ein tolles Windschott das bringt mehr! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2004 um 19:49 Uhr  
| Mein alter war imperialrot und nach 7 Jahren war der Lack wie neu. Nach 2 Jahren habe ich das erste mal gewachst, nach 3 das erste mal poliert und dann jährlich!
Wenn die neuen Lacke noch besser sind kann nichts mehr passieren!
Aber allgemein Metallic und Normallacke: die ersten SLKs hatten auch einen Testlack und bei Steinschlägen sind ganze Ecken aus dem Lack rausgebrochen. Ich hoffe das uns das nicht noch einmal passiert.
Also bleib bei nicht metalic und kauf Dir dafür ein tolles Windschott das bringt mehr! | Antworten
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User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 07.05.2004 um 08:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 07.05.2004 um 08:57 Uhr ]
Ich mag´s!!!!!!!!!! ...und es sieht auch am Neuen saugeil aus!
Ich geb zu, ich mußte lang überlegen, aber die Blicke der anderen Abholer in Bremen gingen runter, wie Öl.
Ich glaub, dass da noch ein Blaublasser in der Ecke stand, haben die garnicht bemerkt!
Aber das Thema hatten wir schon zu oft und ich hab ja auch gar keine Zeit,
denn ich muß in die Garage ...polieren!!!
Die Frage nach 040 oder 197 habe ich auch lange hin und her überlegt und letztlich metallic genommen. Erhoffe mir weniger sichtbare Haarkratzer und einen besseren Wiederverkaufswert.
Meinen R170 hatte ich ja geschrottet und das erste, was der Schätzer sagte war, der Wagen sei ja gut ausgestattet gewesen "Klima, Metallic, Felgen...".
In dieser Reihenfolge...
--
keep them high, keep them fast! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 11:18 Uhr  
| Bis zum vorigen Jahr hatten wir ein CLK-Cabrio in Obsidianschwarz. Unter pflegerischen Gesichtspunkten eine Katastrophe, sehr aufwändig, sehr empfindlich. Mag jetzt mit Nanotechnik besser sein (hoffentlich). Trtotz schon umweltgefährdendem Einsatz von Wasser und einem wirklich zeitfressenden Pflegeeinsatz war das Auto nach etwa 6 Monaten schon in strahlendem Sonnenschein aus der Nähe betrachtet eine Kratzer- und Schlierenwüste. Einfach ätzend.
Hajo
--
SLK, was sonst. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 12:00 Uhr  
| Hallo,
das ist mit dem Nanolack auch nicht besser hatte einen SLK200 in schwarz zu Probefahrt und da war kein Unterschied festzustellen zum alten SLK. Mein erster SLK war auch schwarz ist halt ne super schöne Farbe aber das ständige fahren zur Waschanlage nervt schon. Bin aber auch am überlegen ob ich mir wieder einen schwarzen zulege wenn dann aber Uni-Lack da man kaum einen Unterschied zwischen den beiden Lacken sieht.
Gruß Ralf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 13:40 Uhr  
| das scheint der preis zu sein für einen tollen auftritt.... ewig putzen und polieren.... aber schwarz gefallen mir die die sportautos schon am besten... ausser rot, doch diese farbe nur für einen ferrari... obwohl der slk in feueropal finde ich auch super... zusammen mit orientbeigem interieur... | Antworten
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User seit 26.01.2004
| Geschrieben am 07.05.2004 um 14:22 Uhr  
| Hi zusammen
Mein 320er war obsidianschwarz. Wenn er frisch geputzt ist sah er wirklich saugeil (elegant, sportlich) aus. Der Nachteil war das dieser Zustand nicht lange anhält, da die Farbe jede Art von Dreck, Staub etc. förmlich anzuziehen scheint.
Ein weiteres Aergernis sind die kleinen Kratzer aus der Waschstrasse, wenn man genau hinschaut sieht das wirklich übel aus, dem ist nur durch polieren beizukommen.
Deswegen werde ich mir erst wieder ein schwarzes Auto kaufen wenn ich einen Butler habe, der den Wagen täglich abstaubt.
Viele Grüsse
Mikey aus Zürich | Antworten
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User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 07.05.2004 um 16:40 Uhr  
| Also ich habe jetzt seit 5 Jahren immer wieder Obsidianschwarz. Meine Meinung für Waschanlagen (Bürsten) ist dieser Lack ungegeignet, siehe die Meinungen oben. Wie es beim neuen ist habe ich noch nicht probiert, bei Handwäsche sowie guter Pflege (wachsen usw.) bleibt auch obsidianschwarz nach Jahren noch wie neu. Dass der Pflegeaufwand bei dunklen Farbe gross ist dürfte jedem klar sein. Gruss chris | Antworten
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