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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Batterie vorsorglich wechseln?
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   convertible

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User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 18.04.2014 um 15:36 Uhr   
Bei einem Automatik Wagen würde ich in jedem Fall ein Überbrückungs Kabel mitführen, das Ende einer Batterie kann sich allmählich ankündigen, oder aber auch unvorhersehbar plötzlich passieren (Plattenschluss)

--
Beste Grüße
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   kauba1
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 Geschrieben am 18.04.2014 um 16:01 Uhr   
Genau, Nämlich einen mit AT kann man nicht durch Anschieben, Bergrunter und 2. Gang einlegen, eben nach alter Väter Sitte, wieder zum Laufen bringen. Das wäre mir in Italien schon nützlich gewesen. VG Dieter.

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 Geschrieben am 18.04.2014 um 16:28 Uhr   


convertible schrieb:
Bei einem Automatik Wagen würde ich in jedem Fall ein Überbrückungs Kabel mitführen, das Ende einer Batterie kann sich allmählich ankündigen, oder aber auch unvorhersehbar plötzlich passieren (Plattenschluss)





Hallo

Dumm nur das dier bei einem Zellenschluß ein Überbrückungskabel nicht wirklich weiterhilft, vielleich sicherheitshalber eine Ersatz (Power) Batterie mitführen

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 18.04.2014 um 16:55 Uhr   
Ja, das wäre in der Tat der worst case, nur oft ist es so, dass der Wagen eben noch fuhr, keinerlei Anzeichen von Batterie Schwäche und bei einem Neustart Versuch nur noch das Relais klacket. Dann hilft das Power Kabel schon ein Stück weiter

--
Beste Grüße
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   SLK-63

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 Geschrieben am 18.04.2014 um 18:50 Uhr   
Hallo,

der SLK-Fahrer von heute hat doch eh ne dicke LiMa, zwei Batterien und nen PowerCap
Übrigens ne Exact Li-Ion könnte man dank minimalster Entladung / Gewicht tatsächlich immer mitführen..

Viele Grüsse und schöne Feiertage

--
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Mercedes-Benz ML 500
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   Klaus J

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 Geschrieben am 19.04.2014 um 15:41 Uhr   
Hallo,

Mein SLK hängt auch am Tropf.

Der SLK stand seit 2 Wochen in der Garage, vorher meist Kurzstrecke.
Heute Morgen ging nichts mehr, selbst die Uhr war stehengeblieben.
Vorher keine Probleme mit der Batterie gehabt. Batterie ist von 11/2009.

Bei längerem Stillstand über die Wintermonate habe ich immer das CTEC-Ladegerät drangehabt, jetzt habe ich mal nicht dran gedacht.

Habe das Ladegerät angeschlossen, nach 3 Stunden hatte ich mit abgeklemmten Ladegerät laut Bordanzeige 11,5Volt.
Das Comand versuchte die 3 DVD´s zu sortieren, Uhr einstellen
funktioniert nicht, das Feld zum einstellen ist grau.
Habe das Ladegerät wieder angeschlossen, mal sehen was morgen
die Spannung sagt.

Ein vorsorglicher Wechsel hätte vieleicht etwas gebracht, doch wann
wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Also besser warten bis sich
die Batterie meldet.

Gruß
Klaus

--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor

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   wusblum

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 Geschrieben am 19.04.2014 um 19:23 Uhr   
Hallo Zusammen,

nachdem bei mir die Batterie den Geist aufgab, als der Kleine gerade zwei Jahre jung war, habe ich mir das CTec zugelegt.

Seit dem hängt der Kleine jede.. oder jede zweite Woche am Tropf. Nach der Wäsche (..wie gerade eben) geht er eine Nacht an die Steckdose, einfach um die Batterie fit zu halten .

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

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   Klaus J

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 Geschrieben am 20.04.2014 um 11:28 Uhr   
Hallo,

das Ctec-Ladegerät hat die Batterie wieder aufgepeppelt.

Habe heute Morgen mit einem Multimeter 12.8 Volt gemessen. Nach dem der Motor lief hat sich auch die Uhr im Comand wieder gestellt.

Der Grund warum die Batterie leer war kann ich mir auch denken, ich habe letzte Woche, inspiriert durch den Thread "Freiheit für den Kabelbaum" auch bei meinem den Kabelbaum zur Heckklappe anders verlegt. Dabei naürlich ein paar mal das Dach auf und zu gemacht, natürlich ohne dass der Motor lief.

Hab eben eine kleine Runde gedreht, es läuft wieder alles.

Gruß und noch schöne Osterfeiertage
Klaus

--
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 Geschrieben am 20.04.2014 um 20:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.04.2014 um 21:33 Uhr ]



convertible schrieb:
Ja, das wäre in der Tat der worst case, nur oft ist es so, dass der Wagen eben noch fuhr, keinerlei Anzeichen von Batterie Schwäche und bei einem Neustart Versuch nur noch das Relais klacket. Dann hilft das Power Kabel schon ein Stück weiter


(quote repariert vom Modteam)
>So der Super Worst Case eingetreten.
letzte Woche vorsorglich neue Batterie verbaut und
eine längere Strecke 200km gefahren. >14,2 V im Motorlauf waren zu messen.
Alte Batt war noch ok ab 9 Jahre alt und hatte nur noch 12,2V Klemme.
Startversuch nach drei Tagen Stand mit der Neuen, alles düster.
Meßgerät sagt 4 V öhmm.
Wagen steht in einer hydraulischen Doppelgarage oben.
Nix mit Überbrückung möglich, Wählhebel blockiert.
Dach ist jedoch offen, so war ein Einstieg möglich.
Wie kann das sein nach knapp zwei Tagen ist die Neue im Keller.
Fremdverbraucher oder Batt Edelschrott ???!
200 FL ohne Alarm.. oder Schnick..




--
Michael nicht der Engel

Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen

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   convertible

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 Geschrieben am 20.04.2014 um 21:42 Uhr   
So ein Mist!
Das ist allerdings kein Plattenschluss in diesem Fall, sondern eine Tiefentladung, kurz vor Plattenschluss.
Ja, wie kann das sein????
Ein Bekannter von mir hatte das auch vor etwa 1 Jahr.
Niemand wusste weshalb. Möglicherweise lagerte die Batterie schon zu lange.

--
Beste Grüße
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