| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Saison 2014 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 25.08.2014 um 17:54 Uhr  
| ...nja, ich bin nun kein Hamilton-Fan, aber dass in dieser Kurve genau das passieren würde, war schon absehbar als Rosberg ansetzte.
Vettel war in einer ähnlichen Situation und hat sich entschieden, in den Asphalt auszuweichen - und hat seinen Platz damit verloren.
Das wäre sicherlich schlauer gewesen, denn es war schon absehbar, wie Hamilton die Kurve fährt - wie jeder andere eben auch.
Abgesehen davon sehe ich das wie Lauda: In Runde 2 ein solches Manöver zu fahren, ist eher suboptimal.
Andererseits: Weltmeister wird man nur so! Schumacher, Senna, Prost... lassen grüßen....
Daher sehe ich es auch als "im Eifer des Gefechts" an - und bin gespannt, was Hamilton anstellt, denn er wird es auf jeden Fall anders sehen...
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.08.2014 um 18:04 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht müßte die Teamleitung erst einmal klären was man eigentlich will.
Will man ein Team sein wo der Teamerfolg im Vordergrund steht? Dann muß man gegebenenfalls eine verbindliche Teamorder einführen um solche Vorkommnisse zu verhindern.
Oder will man ein Team sein in dem die Fahrer machen können was Sie wollen und sich aufführen als wenn sie in zwei unterschiedlichen Teams unterwegs wären?
Solange ein Rosberg durch Zurückziehen bei riskanten Hamiltonmanövern das schlimmste verhindert hat war für die Teamleitung alles i.O.
Jetzt wo mal Rosberg dagegen gehalten hat ist plötzlich bei der Teamleitung Land unter.
Wer hätte solche Ereignisse im Vorfeld vorhersehen können? Eigentlich so ziemlich jeder.....
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Grüß dich Rainer,
genau ich mache auch die Teamleitung und vor allem den RTL-Experten wegen ganz schlechtem Führungsstil verantwortlich - sich so schnell & öffentlich ohne mit Nico usw. gesprochen zu haben Partei zu ergreifen und so extrem sich zu positionieren ????
er soll mal ein paar Jahrzehnte zurück denken wie er sich seinerzeit gegen einen gewissen Herrn Prost verhalten hat
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 25.08.2014 um 18:28 Uhr  
| Hallo Franz-Josef *freu*,
lange nichts von Dir gehört, geschweige denn gesehen.
Wenn die so weiter machen bringen die es noch fertig mit einem der Konkurenz eindeutig überlegenen Fahrzeug die Weltmeisterschaft zu vergeigen.
Da kann man mal wieder sehen wie wichtig die Führung in einem Unternehmen ist.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 25.08.2014 um 20:00 Uhr  
| Weltmeister wird man nicht durch Freundlichkeit gegenüber seinem Teamkollegen. Da muss man knallhart draufhalten. Hamilton hat dies auch getan und Nico Rosberg hat zurückgesteckt. Aber dann wird man eben Zweiter und ist somit der erste Verlierer.
Ich fnde die Kommentare von Toto Wolf und Nicki Lauda in aller Öffentlichkeit und in dieser Form schwachsinnig. nebenbei: Wer ist der RTL Experte? neben Lauda kann ich keinen in den Interviews erkennen.
Alonso, Schumacher, Senna und wie sie alle heißen haben nie das Gaspedal gelupft. Und warum soll dies Rosberg nun machen? Hamilton hätte in dieser Situation genauso gehandelt. und er hat auch gnadenlos Rosberg blockiert, obwohl er langsamer war und Stallorder hatte (auch die war Blödsinn).
Ich finde die Diskussion einfach albern.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 200 R172
SLK 200 R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 24.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 08.09.2014 um 12:26 Uhr  
|
Treiber schrieb:
...sorry, ich hatte den Eindruck dass es irgendwie wie vorher abgesprochen rüber kam - Hamilton musste da irgendwie gewinnen - so als Wiedergutmachung ...
Hallo zusammen,
das Gefühl hatte ich auch, ein Verbremser sieht i.d.R. anders aus, etwas Rauch, stehendes Rad usw. naja, schaun mer mal.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.11.2014 um 22:34 Uhr  
| Eben hab ich das Qualifying zum letzten Rennen der Saison 2014 geschaut und bin jetzt schon ganz aufs Rennen morgen gespannt. Mal schaun, was da so passiert. Ich hoffe, dass alle Autos der ersten beiden Startreihen auch die Zielflagge sehen werden. Es kann nur spannend werden. Auch wenn die Spannung lediglich durch diese komische Regel zustande kommt, dass es morgen doppelte Punkte gibg. Aber da kann man meckern wie man will, die Maßnahme fruchtet offenbar gleich im 1. Jahr ihrer Anwendung und so ist es vermutlich bis zur letzten Runde spannend.
Ich drücke Nico die Daumen. Er ist einfach der sympathischere der beiden AMG Fahrer. Da die Williams extram auf Topspeed abgestimmt sind, könnte es eng werden, wenn man mal hinter ihnen hängt. Da wird strategisch glaub der Schlüssel liegen...
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :927 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|