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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK R171 hinten zu hoch |
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| Geschrieben am 24.03.2014 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 25.03.2014 um 10:34 Uhr ]
Kuffi schrieb:
Vielen Dank Günter,
Aber wie kann man denn jetzt noch rausfinden welche Feder mit welchem Farbcode die maximale Tieferlegung im 350er bringen würde ?
Hallo Stefan,
mit der Hinteren Feder von Mercedes A 208 324 0004 (Farbmarkierung
2x Rot) u. verbauten Gummi`s mit 4 Noppen, bin ich mit meinen Fahrzeug 18 mm tiefer gekommen. Wenn ich Gummi`s mit einem Noppen
verbaut hätte, wäre ich nochmals 12mm herunter gekommen.
Aber das wollte ich nicht!
Eine maximale Tieferlegung wirst du nicht mit Mercedes-Federn
erreichen, ich glaube da wirst du schon ein Fremdfabrikat
verbauen müssen !
Beste Grüße Günter
--
"Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
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| Geschrieben am 24.03.2014 um 20:38 Uhr  
|
slk3773 schrieb:
Brzydal schrieb:
hallo slk3773
welche farbmakierung meinst du ?
Hallo Brzydal,
User "fritzi 280" hat das schon beantwortet.
Es gibt für die Hinterachse zwei verschiedene Mercedes Feder die sich nach
dem Gewicht des Fahrzeuges untescheiden. Im 280er u. 350er sind meistens
die Feder mit der Farbmakierung 1x weiß u. 2x grau montiert (A 108 324 2504)
für Fahrzeuge mit weniger Gewicht gibt es eine Feder die ist 2x rot markiert
(A 208 324 0004) die hat die gleiche Drahtstärke, gleiche Windungszahl u. dennoch ist sie 10 bis 15mm kürzer. Weiter Möglichkeiten zu Höhenkorrektur geht auch mit Hilfe der unterschiedlichen Gummis die oberhalb der Federn Hinten sitzen.
Nachzulesen unter den Berichten von User "SLK172" (Guido) mit dem Thema: "Tieferlegen mit Original Teilen".
Und der Mann hat wirklich Ahnung !!!
Beste Grüße Günter
--
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grüß dich slk3773
die federn von 55er haben eine blaue farbmarkierung. kannst du mir etwas dazu sagen?
hast noch geschrieben dass du mit den 2 roten markierungen 18mm runter gekommen bist.
bin schon am überlegen ob ich die zurückbringe und die mit 2 roten markierungen hole.
ich kriege schon kopfschmerzen. der 55er war mit den federn und 3 noppen 1,5 cm tiefer als meiner und meiner hat jetzt schon 2 noppen. ich kann noch immer runter auf eine.
was sagst du ??
--
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| Geschrieben am 24.03.2014 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 25.03.2014 um 10:36 Uhr ]
Brzydal schrieb:
grüß dich slk3773
die federn von 55er haben eine blaue farbmarkierung. kannst du mir etwas dazu sagen?
hast noch geschrieben dass du mit den 2 roten markierungen 18mm runter gekommen bist.
bin schon am überlegen ob ich die zurückbringe und die mit 2 roten markierungen hole.
ich kriege schon kopfschmerzen. der 55er war mit den federn und 3 noppen 1,5 cm tiefer als meiner und meiner hat jetzt schon 2 noppen. ich kann noch immer runter auf eine.
was sagst du ??
Hallo Brzydal,
dass mit den Kopfschmerzen kann ich nachvollziehen !!!
Ich habe mich auch tagelang mit diesen Thema beschäftigt u. alles was ich auftreiben konnte gelesen.
Entscheident war für mich ich wollte auf keinen Fall "zu Tief" kommen u.
möglichst original Teile verbauen.
Zu den von dir erwähnten Federn kann ich nichts sagen, da sind jetzt die
"Großen Jungs" mit ihren "Dicken Dingern" gefragt !!!
Vielleicht hast Du Glück u. es steigt einer in dein Thema ein, sonst nehmen deine Kopfschmerzen nicht so schnell ab.
Ich drücke Dir die Daumen
Günter
--
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| Geschrieben am 24.03.2014 um 22:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 25.03.2014 um 10:41 Uhr ]
slk3773 schrieb:
Brzydal schrieb:
grüß dich slk3773
die federn von 55er haben eine blaue farbmarkierung. kannst du mir etwas dazu sagen?
hast noch geschrieben dass du mit den 2 roten markierungen 18mm runter gekommen bist.
bin schon am überlegen ob ich die zurückbringe und die mit 2 roten markierungen hole.
ich kriege schon kopfschmerzen. der 55er war mit den federn und 3 noppen 1,5 cm tiefer als meiner und meiner hat jetzt schon 2 noppen. ich kann noch immer runter auf eine.
was sagst du ??
Hallo Brzydal,
dass mit den Kopfschmerzen kann ich nachvollziehen !!!
Ich habe mich auch tagelang mit diesen Thema beschäftigt u. alles was ich auftreiben konnte gelesen.
Entscheident war für mich ich wollte auf keinen Fall "zu Tief" kommen u.
möglichst original Teile verbauen.
Zu den von dir erwähnten Federn kann ich nichts sagen, da sind jetzt die
"Großen Jungs" mit ihren "Dicken Dingern" gefragt !!!
Vielleicht hast Du Glück u. es steigt einer in dein Thema ein, sonst nehmen deine Kopfschmerzen nicht so schnell ab.
Ich drücke Dir die Daumen
Günter
grüß dich
das gleiche was für dich entscheident war ist auch für mich wichtig. ich will auch nicht zu tief kommen und vor allem habe ich keine lust auf so ein hüpfendes fahrwerk. freitag nach feierabend verbaue ich die federn. werde schreiben wieviel er tiefer gekommen ist.
kannst du mir sagen wie lange die federn ca. brauchen um sich zu setzen?
gruß
--
R171 350er sportmotor
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| Geschrieben am 03.04.2014 um 00:29 Uhr  
|
electro schrieb:
Hallo Brzydal,
wäre super, wenn du uns ein Foto zeigen könntest.
Du hast nun die Federn des 55er an der HA, richtig?
--
Grüße,
Andre
_________________________
grüß dich andre
ja, ich habe jetzt hinten die federn von 55er mit 2 noppen gummis.
morgen sind meine felgen fertig lackiert und nächste woche donnerstag werde ich sie eintragen lassen. da ich jetzt die 17 zoll winterfelgen drauf habe bin ich selber gespannt wie das mit den 19 zoll aussehen wird. sobald die 19 " drauf sind werde ich fotos machen und sie posten, kein problem. habe schon zu hause die 1er gummis falls das noch zu hoch sein wird, werde ich die 1er gummis noch verbauen. mache fotos mit 2er und (falls notwendig wenn er zu hoch ist) mit 1er noppen.
gruß
david
R171 350 Mopf
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