.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uli Hoeneß
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2014 um 16:53 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Na ja, ich wäre weit davon entfernt, den Hoeness auf die Stufe von Sokrates, Galilei, Gandhi, Mandela heben zu wollen und eine Märtyrerschaft von Hoeness kann ich schon gar nicht in dem Verlauf der Strafsache und derer Ahndung erkennen.

Aber ich denke, eines dürfte klar sein - so gut wie es dem Hoeness in der Haft gehen wird, geht es keinem anderen Häftling. Und soviele Augen wie dann zugedrückt werden, dass es dem Hoeness auch an nichts fehlt, wird kein anderer Häftling jemals erleben.
Und da hört zumindest bei mir die Gerechtigkeit schon wieder mal zugunsten des Kapitals auf, seine allgemeingültige Wirkung entfalten zu können.

Das ist auch das, was dem kleinen Mann so übel aufstössen dürfte.
Selbst bei dem bisserl gelebter Gerechtigkeit, dass Hoeness nun verurteilt wurde und in den Bau geht.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Hallo Hubert,

ich teile deine Ansicht nicht.

Im Gegenteil, die Justiz wird alles daran setzten, dass es für Uli Hoeneß keinen Promi-Bonus geben wird.

Die Medien werden das ganz genau beabachten und alles was vom normalen Vollzug abweicht, sofort öffentlichwirksam ausschlachten.

Dem wird sich kein Verantwortlicher aussetzen wollen.

Die Entscheidung von H. halte ich für richtig. Eine Revision kostet Zeit. Zeit der Ungewissheit. Ungewissheit darüber, ob es nicht vielleicht noch schlimmer für ihn ausgehen könnte. Das ist für seine Familie und ihn eine große Belastung.

Je eher dabei, desto eher davon. Nach etwas über 2 Jahren ist für ihn die Sache erledigt und er kann mit 65 J. noch seinen Lebensabend genießen. Kohle genug hat er ja

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2014 um 18:04 Uhr   
...soweit ich weiss kommt er in den Zellenblock von den 1860gern-Hols.

Aber wie dem auch sei - Mist gebaut, erwischt, verurteilt - so läuft das nun einmal.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 14.03.2014 um 19:44 Uhr   


hal9000 schrieb:
Hal.lo,

mit seiner Entscheidung, die ungerechte Strafe hinzunehmen (wenn Steuerverschwendung nicht strafbar ist, warum sollte dann für Steuerhinterziehung etwas anderes gelten?), stellt Hoeneß sich in eine Reiche mit anderen Märtyrern wie Sokrates, Galilei, Gandhi, Mandela und vielen anderen, die - obwohl sie keine Strafe verdient hatten - ein Zeichen setzten und sich dadurch unsterblich machten: Hochachtung für diesen Schritt des äußersten Mutes!

--
Herzliche Grüße!

Hal




Das ist wohl mit Abstand der größte Schwachsinn, der je auf MBSLK gepostet wurde!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 09:43 Uhr   
Wow, da sieht man mal wieder WIE unterschiedlich Meinungen doch sein können!
Aber das ist eben wie vor dem Gericht wenn FCB Anhänger für Freispruch und Gnade plädierten, weil er doch so ein guter Mensch sei. Wäre es z.B. jemand vom VFB würden sie vermutlich ganz anders plädieren!

So, jetzt versuche ich mal ein wenig auf die Aussagen einzugehen:


Bestia schrieb Das finde ich richtig anständig von ihm und zeigt auch was er für ein Mensch ist. Nämlich zu seinen Fehlern stehen und versuchen reinen Tisch zu machen.


Er hat sich selbst angezeigt NACHDEM man schon gegen ihn recherchiert hat!
Er steht zu seinen Fehler NACHDEM man sie ihm nachweisen konnte!

Anständig ist etwas anderes!


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 09:44 Uhr   

Bernd: Icke04 schrieb:
Hört mir auf mit "Respekt " und "Courage"...... der Uli rettet nur noch, was zu retten ist. Das ist reiner Eigenschutz!


Korrekt, so sehe ich das auch!


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 09:47 Uhr   

hal9000 schrieb:
mit seiner Entscheidung, die ungerechte Strafe hinzunehmen (wenn Steuerverschwendung nicht strafbar ist, warum sollte dann für Steuerhinterziehung etwas anderes gelten?), stellt Hoeneß sich in eine Reiche mit anderen Märtyrern wie Sokrates, Galilei, Gandhi, Mandela und vielen anderen, die - obwohl sie keine Strafe verdient hatten - ein Zeichen setzten und sich dadurch unsterblich machten: Hochachtung für diesen Schritt des äußersten Mutes!



Wow was für ein ...nein solche Wort schreib ich grundsätzlich nicht!
Bist du FCB Fan? Hast du auch ein Konto in der Schweiz?


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 09:50 Uhr   

Helmut aus Köln schrieb:
Nunja

- er hat ab sofort den Brassel vom Hals und braucht nicht mehr 1-1,5 Jahre rum zu eiern
- für die Presse gibt die Sache nichts mehr her - auch da dürfte Ruhe einkehren
- evtl. neue Fakten können in einem neuen Urteil nicht mehr berücksichtigt werden
- in absehbarer Zeit hat er auch die restlichen Konsequenzen hinter sich gebracht

Das ist wohl eine ganz gute Entscheidung gewesen.


Stimmt, so sehe ich das auch - eine rein logische Entscheidung und nicht wegen seiner Familie und so. Seine Frau war doch sowieso die ganze Zeit an seiner Seite und steht sozusagen hinter ihm. Wäre es ihr zuviel, dann hätte sie sich sicher zurückgezogen.


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 10:05 Uhr   
Ich finde es schon komisch wie viele Menschen seine Entscheidung für ANSTÄNDIG halten. Es würde seinen Anstand zeigen, seine Reue und sie würdigen seine Entscheidung mit Respekt und Größe!

Größe hätte er gezeigt wenn er gleich zu Beginn z.B. gesagt hätte:

Ich habe über viele Jahre hinweg bewusst Steuern hinterzogen. Nachdem man das nun aber entdeckt hat und gegen mich ermittelt hat, beschloss ich dem mit einer Selbstanzeige zuvorzukommen. Deshalb trete ich von meinen Ämtern zurück, um dem Verein keinen weiteren Schaden zuzufügen.

Was er getan hat, hat doch nichts mit Größe und Respekt zu tun! Er hat stets nur versucht so gut es geht noch das beste daraus zu machen - mehr nicht!

Ich stell mir gerade folgende Situation vor:

Ein Familienvater, der bisher nie aufgefallen ist, steht plötzlich vor folgender Situation. Seine Frau wird schwer krank. Die Behandlung würde sich über viele Jahre hinweg ziehen. Die Krankenkasse allerdings übernimmt die Kosten nicht. Selbst hat er auch nicht soviel Geld, also beschließt er eine Bank zu überfallen. Der erste Überfall gelingt und er wird nicht geschnappt. Als das Geld aufgebraucht ist, überfällt er eine weitere Bank, wieder geht alles gut. So geht das über mehrere Jahre. Irgendwann geht es jedoch nicht mehr gut aus, die Polizei umstellt die Bank, das Einsatzkommando ist bereit, ebenfalls die Scharfschützen, er hat keine Möglichkeit zu entkommen.
Und jetzt? Na er stellt sich einfach und sagt: Ja Sorry ich habe einen Fehler gemacht und stehe dazu!

Die Polizei, die Bankangestellten und die Passanten jubeln und sagen:

Wow, das war toll! Der hat wirklich Größe gezeigt, vor dem habe ich Respekt!

So, jetzt wünsche ich allen noch ein wunderschönes sonniges WE ...


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2014 um 10:11 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Ich finde es schon komisch wie viele Menschen seine Entscheidung für ANSTÄNDIG halten. Es würde seinen Anstand zeigen, seine Reue und sie würdigen seine Entscheidung mit Respekt und Größe!

Größe hätte er gezeigt wenn er gleich zu Beginn z.B. gesagt hätte:

Ich habe über viele Jahre hinweg bewusst Steuern hinterzogen. Nachdem man das nun aber entdeckt hat und gegen mich ermittelt hat, beschloss ich dem mit einer Selbstanzeige zuvorzukommen. Deshalb trete ich von meinen Ämtern zurück, um dem Verein keinen weiteren Schaden zuzufügen.

Was er getan hat, hat doch nichts mit Größe und Respekt zu tun! Er hat stets nur versucht so gut es geht noch das beste daraus zu machen - mehr nicht!

Ich stell mir gerade folgende Situation vor:

Ein Familienvater, der bisher nie aufgefallen ist, steht plötzlich vor folgender Situation. Seine Frau wird schwer krank. Die Behandlung würde sich über viele Jahre hinweg ziehen. Die Krankenkasse allerdings übernimmt die Kosten nicht. Selbst hat er auch nicht soviel Geld, also beschließt er eine Bank zu überfallen. Der erste Überfall gelingt und er wird nicht geschnappt. Als das Geld aufgebraucht ist, überfällt er eine weitere Bank, wieder geht alles gut. So geht das über mehrere Jahre. Irgendwann geht es jedoch nicht mehr gut aus, die Polizei umstellt die Bank, das Einsatzkommando ist bereit, ebenfalls die Scharfschützen, er hat keine Möglichkeit zu entkommen.
Und jetzt? Na er stellt sich einfach und sagt: Ja Sorry ich habe einen Fehler gemacht und stehe dazu!

Die Polizei, die Bankangestellten und die Passanten jubeln und sagen:

Wow, das war toll! Der hat wirklich Größe gezeigt, vor dem habe ich Respekt!

So, jetzt wünsche ich allen noch ein wunderschönes sonniges WE ...


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox



Bravo!!!
Und weiter geht's:
Wenn sich jeder Selbststeller freiwillig in der ihm zugewiesenen JVA stellt, verdient das unser aller Respekt.
Er sollte stets mit einer Abordnung der Kommunalpolitiker und mit 11 Böllerschüssen empfangen werden ( Kölne wissen, was ich meine )

--
Gruss aus
CCAA
gM bin ich auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2014 um 10:16 Uhr   
hal9000 schrieb:
Hal.lo,

mit seiner Entscheidung, die ungerechte Strafe hinzunehmen (wenn Steuerverschwendung nicht strafbar ist, warum sollte dann für Steuerhinterziehung etwas anderes gelten?)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Also,ungerecht ist eine Verurteilung bei der Summe nicht.Nur letzendlich ist es nur Geld.Er hat keine sexuelle Belästigung an Kinder begangen,noch hat er Jemandem eins auf die Zwölf gegeben.Denn dafür hätte es 3,5 Jahre auf Bewährung gegeben.


Gruß Micha


--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :821
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm