.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Uli Hoeneß
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 12:24 Uhr   
Hi Frank

Perfekt beschrieben. Ich habe ja das Vertrauen an das Gericht, dass wie im Falle Wulff der Promibonus bzw. -malus keine Rolle spielt und sie, wie auch immer das Urteil ausfällt, gerecht entscheiden.

Noch etwas zum thema "Hervorheben der Spendenbeträge" Ich kann mir kaum vorstellen das Hoeneß dies selber eingefallen ist. Sicher eine Taktik der Verteidigung um ein milderes Urteil zu bekommen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 13:15 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Hi Frank

Noch etwas zum thema "Hervorheben der Spendenbeträge" Ich kann mir kaum vorstellen das Hoeneß dies selber eingefallen ist. Sicher eine Taktik der Verteidigung um ein milderes Urteil zu bekommen.

--
Grüße Ralph



Hallo Ralph,

davon gehe ich auch aus.

Aber anders als z.B. der Totschläger der seine Tat mit mein Vater hat mich geschlagen, mit 5 ist mein Kaninchen gestorben und später hat mich der Pfarrer krumm angeschaut, hat Hoeneß was positives getan indem er spendete!

Jetzt wäre es noch schöner wenn Väterchen Staat die die Steuerschuld nebst Zinsen übersteigende Summe die er erhalten hat, das ist ja der eigentliche Schaden des Staates, ebenfalls charitativen Zwecken und nicht unseren Kollegen Geldverschwendern im Bundesetat zur Verfügung stellt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 14:12 Uhr   

Jetzt wäre es noch schöner wenn Väterchen Staat die die Steuerschuld nebst Zinsen übersteigende Summe die er erhalten hat, das ist ja der eigentliche Schaden des Staates, ebenfalls charitativen Zwecken und nicht unseren Kollegen Geldverschwendern im Bundesetat zur Verfügung stellt!


Nun das ist zwar „lieb“ von dir gedacht, aber genauso unkorrekt was Herr Hoeneß gemacht hat.
Dem Staat sind durch Herrn Hoeneß 18,5 Millionen entgangen, also fehlen diese im Haushalt.
Dadurch werden evtl. wieder Steuern erhöht, was der kleine brave Steuerzahler dann wieder zahlt. Zusätzlich zu diesen 18,5 Millionen kostet den Staat auch noch die Verhandlung, auch wenn das kaum ins Gewicht fällt bei solchen Summen.
Würde unser Staat jetzt einfach so 18,5 Millionen spenden würden sich vermutlich einige auch wieder „aufregen“ und sagen wie kann er nur.
Andererseits ist das sowieso völlig egal, denn bei einer Verschuldung von 2145 Milliarden ist es doch auch egal ob da jetzt noch 18,5 Millionen fehlen!
Ich habe nun wirklich nichts dagegen anderen Menschen zu helfen, ganz im Gegenteil!
Aber bitte nur wenn man es sich leisten kann – aber unser Staat kann sich das eigentlich nicht leisten.


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 14:48 Uhr   
menschenskinder - da hab' ich ja wieder mal etwas losgetreten....
Zu vielem was oben geschrieben wurde, könnte man jetzt Stellung nehmen. Mit vielem stimme ich überein, mit einigem weniger oder nicht. Ich laß' das aber alles erstmal so stehen; es würde vielleicht auch zu weit führen.
Nur das möchte ich schon noch sagen: es handelt sich hier weder um eine öffentliche Hinrichtung noch um einen Schauprozeß. Wer als Promi ständig in der Öffentlichkeit steht und seine/ihre Bekanntheit bzw. Berühmtheit genießt und ausnutzt, der muss es ertragen, daß die gleiche Öffentlichkeit den Daumen nach unten senkt, wenn gravierende Fehltritte/Vergehen/Straftaten aufgedeckt werden. Dies gilt in besonderem Maße für Personen, die man vorher nur als Saubermänner/-frauen, Wohltäter oder Moralapostel zu kennen glaubte (Uli H., Schwarzer, Wulf, Theo Sommer usw., usw.)
Das diesbezügliche Verhalten der Öffentlichkeit hat auch nichts mit Neid oder Häme zu tun. Es geht den meisten Menschen, glaube ich, vielmehr um den Wunsch nach Gerechtigkeit. Eine Gerechtigkeit, die in der Politik zu finden die meisten längst aufgegeben haben. Bleibt die Justiz.
Und zum Thema Medien/Presse: natürlich stürzen diese Terrier sich genüßlich auf solche Geschichten. Des Umsatzes und der Quote wegen, der persönlichen Karriere halber usw. Aber auch hier gilt das Gesetzt der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage...
Trotzdem bin ich froh und dankbar, daß wir in einem freien Land Pressefreiheit und investigativen Journalismus haben.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 17:03 Uhr   
Na ich würde mal auf Freispruch plädieren - wegen akuter Demenz!
Erst waren es 3,5, dann 18,5, jetzt 27,2 Millionen ... vielleicht sollte man die Verhandlung noch ein wenig verlängern, vielleicht schafft er ja noch die 30 Millionen



--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 17:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 11.03.2014 um 17:47 Uhr ]

Hallo Hans

Hier mal ein klein wenig Lektüre zum Promimalus. So einfach wie du es dir machst ist es leider nicht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/der-fall-wulff-wenn-der-rechtsstaat-an-seine-grenzen-stoesst_id_3650902.html

Ein Herr Wulff zum Beispiel ist, stand jetzt, unschuldig. Trotzdem ist seine Karriere und eigentlich auch sein normales Leben verpfuscht. Ein Kachelmann wurde freigesprochen, also unschuldig, trotzdem wird ihm die Geschichte ein Leben lang anhängen. Soviel zur Pressefreiheit und die Hetze die dadurch entsteht.

Stell dir vor dich bezichtigt einer aus Jucks der Pädophilie und verbreitet das in deinem Umfeld (Arbeit/Privatleben). Meinst du davon würde nichts zurückbleiben auch wenn du komplett unschuldig bist? Un im öffentlichen Leben wird die Nachwirkung noch zig Mal verstärkt.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.03.2014 um 18:19 Uhr   
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich erinnere mich noch gut an einen Satz eines gewissen U. Heoneß in Richtung eines gewissen C. Daum der da lautete.

"Kriminelle haben im Sport nix verloren"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 20:37 Uhr   
Scheinbar doch nichts gelernt sondern Salamitaktik.

Mit der scheibchenweisen Taktik wird er sich beim Richter nicht beliebt machen.

Langsam sehe ich hier keinen Spielraum mehr für Bewährung oder gar Freispruch.

Mal sehen was seine Kollegen Vorstände und Aufsichtsräte nun machen und wann Sie Ihn fallen lassen (müssen).

Denke alle Chancen verspielt und jetzt wird es wohl wirklich bergab gehen! Chance versaut! Wenn die Anwälte Ihn so beraten haben, dann würde ich denen wo hin treten!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2014 um 20:49 Uhr   
Ich denke mal keiner hier hat etwas persönlich gegen Uli Hoeneß!
Ich denke ebenfalls dass keiner hier neidisch ist!
Ich denke mal es geht einfach um Gerechtigkeit. Natürlich war es nicht unbedingt ganz korrekt was alles in die Öffentlich kam. Andererseits muss jemand der in der Öffentlichkeit steht, und der sich diese Öffentlichkeit auch zunutze macht, stets damit rechnen, genau von dieser auch "angegriffen" zu werden. Was noch dazu kommt ist das was Marius zuletzt angesprochen hat - über andere schimpfen, aber selbst nicht besser sein! Wer nach außen hin als "Moralapostel" auftritt, sollte zumindest versuchen, einigermaßen danach zu leben. 100% schafft das so wieso keiner. Egal ob das nun Alice Schwarzer oder Uli Hoeneß ist, oder viele andere aus Politik, Wirtschaft oder Sport, man sollte wenigstens zu seinen Fehler stehen - sofort, und nicht nur immer soviel wie gerade bekannt wird.
Wie läuft es denn so "normal" ab:

1. Alles abstreiten, ich bin mir keiner Schuld bewusst
2. Nun gut vielleicht habe ich da einen kleinen Fehler gemacht, aber andere haben da viel schlimmeres getan.
3. Ja OK ich habe betrogen aber ich habe es nur getan weil ...

Selten kommt wirkliche Reue und ein vollständiges Schuldeingeständnis!
Wozu auch, meine Schäfchen sind doch eh meistens schon im Trockenen.

Das einzige "positive" Beispiel das mir hier spontan einfällt, war Lothar Späth!
Als das mit der "Flugaffäre" herauskam, hat er nicht dementiert, er hat es zugegeben.
Und er hat die Konsequenz gezogen und gesagt, wenn ihr meint dass das so schlimm war dann gehe ich eben!

Natürlich ist ein Ruf durch so was mal mehr mal weniger ruiniert! Aber man könnte evtl. Schadensbegrenzung machen, wenn man gleich ehrlich ist und alles zugibt. Manchmal ist die Wahrheit vielleicht nicht einfach, aber im Endeffekt lebt es sich einfacher und man kann nachts mit einem guten Gewissen schlafen.


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 7944 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 11.03.2014 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 11.03.2014 um 20:56 Uhr ]

Mich wundert mit welchem Betrag der STA startet, was UH drauf legt und was die Finanzfahndung zu Protokoll in der Verhandlung gibt.
Mich würde es stark wundern wenn der doch als scharf bezeichnete Richter unter eine Haftstrafe bzw. Bewährung erkennen würde.
Mich wundert es (und ich rechne eigentlich täglich damit), dass UH immer noch nicht zurück getreten ist.
Meine persönliche Meinung zu diesen Beträgen ..... was sind 5 Mio an Spenden wenn ich die Möglichkeit habe 20 und mehr Mio an Steuern zu hinterziehen.
Es wird Zeit, dass die GroKo im Steuerrecht etwas ändert, allein glaube ich nicht daran!

Zum Promistatis und was er alles so über andere gesagt hat fällt mir Alice Schwarzer ein ...... wer spricht denn von der noch und wie sie sich in ihrer Steuersache verhalten hat? Niemand!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :942
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.825

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm