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| Geschrieben am 11.03.2014 um 10:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 11.03.2014 um 10:21 Uhr ]
Holger,
vielen Dank für die Info und die tollen Bilder!
Damit wäre die C32 Anlage also auch noch im Rennen für vorne.... schwierig schwierig.
Ich fahr die Tage mal bei Göckel vorbei, mal sehn ob die mich überzeugen - ansonsten such ich wohl nach ner gebrauchten C32 Anlage. Mit Neuteilen kommt das wohl nur unwesentlich billiger als Göckel/K-Sports/ATE.
Edit: Tja, Göckel ist raus. "Bremsanlagen? Haben wir momentan gaaaar nichts da. Haben auch keine Zeit dafür".
Ahja. Die machen also wohl nur noch Optik Tuning, zu Lasten sinnvollerer Sachen
Naja, wenn sie keine Kunden wollen, bekommen sie eben keine....
Schade.
--
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| Geschrieben am 11.03.2014 um 12:45 Uhr  
| Hi jcool,
jetzt hast du das KW Fahrwerk drin (gratuliere), nun mach doch weiterhin Nägel mit Köpfen und kauf dir die C32 Anlage. Ich habe rund 1.000 € für eine neue Anlage direkt bei der Mercedes NL bezahlt. Sättel, Scheiben und Beläge nach Abzug von einem ausgehandelten Rabatt von 20% auf die Sättel und 10% auf die Scheiben.
Selbst wenn du was gebrauchtes bekommst wirst du da nicht viel sparen, da du die Belege eh vergessen kannst, die Scheiben vieleicht auch nicht mehr so taufrisch sind und bei den Sätteln steckst du auch nicht drin, außer du besorgst dir noch einen Revisionssatz und überholst die Sättel.
Aber das ist nur mein Rat.
Schöne Grüße
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2014 um 15:21 Uhr  
| Hi,
gebraucht kannst du vergessen. Ich suche mal mehr, mal weniger intensiv seit bereits 2 Jahren nach einer Gebrauchten. Die Auktion, welche du gepostet hattest, war übrigens vor geraumer Zeit schonmal drin und ist für einen Horrorpreis weggegangen (War jedenfalls für mich völlig uninteressant). In den eb..-Kleinanzeigen war (ist?) sie übrigens auch für 899,- drin...
Es gibt auch professionell überholte Bremssättel als Austauschteile. Z.t. sind die trotz Pfand (Den muß man ja dazurechnen, da man selbst keine Sättel wieder abgibt) erheblich billiger als neu, allerdings habe ich da auch schon 2x angefragt und es war nie eine C32 lieferbar.
Es gibt allerdings noch eine Kleinigkeit zu beachten: Man kann die C32-Scheiben nicht mittels der Zentrierschrauben fixieren, da das Loch für den SLK-Träger an der falschen Stelle sitzt. Ist aber nur ein Komfortmanko und das auch nur solange die Scheiben nicht sowieso festgebacken sind.
Angeblich gibt es übrigens von einem W203 T 4-Matic (irgendein 250 oder 350 Modell, weiss ich nicht mehr genau), genau die Sättel mit der richtigen Positionierung der Entlüftungsschrauben, da sie NUR bei diesem einen Modell, wie beim SLK, vor der Achse montiert sind.
Mein Händler war aber nicht interessiert genug, sich durch das Werkstattsystem zu wühlen, um die Teilenummern ud die der Hauptbremszylinder rauszusuchen.
--
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