.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Größere Bremsanlage für 230K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2017 um 12:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.12.2017 um 12:27 Uhr ]

Hallo Lothar,

ne musste schon nach Falkenberg da wo meine Custom-AGA eingetragen wurde. In der WeisswurstHauptstadt kannst du solche Sonderlocken vergessen.. O-Ton: Er kann ja nicht wissen ob die Bremsanlage für das Auto taugt, ist ja nur -500kg und um die Hälfte schwächer als der eigentliche Einsatzort (+ ner wärmebehandelten sexy TaroxScheibe)

Ja Ausfahrten sind nix für mich, kann eh nicht fahren und die Steinschlaggefahr wär exorbitant, trotz Steinschlagschutzfolie (+ Verschleiss bei höherer Gangart halt) + Regen(tropfen)Wahrscheinlichkeit?!. In der Tiefgarage kann er jederzeit begutachtet werden oder eben an nem trockenem Tag innerhalb Münchens wenn ich weder zum Haupt/-Nebenjob muss (du siehst es schränkt auf paar Tage im Jahr ein die meine Km-Leistung widerspiegelt ).

Viele Grüsse und allseits gute Fahrt mit der besten Anlage im R170er
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2017 um 12:43 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Ja Ausfahrten sind nix für mich, kann eh nicht fahren und die Steinschlaggefahr wär exorbitant, trotz Steinschlagschutzfolie (+ Verschleiss bei höherer Gangart halt) + Regen(tropfen)Wahrscheinlichkeit?!. In der Tiefgarage kann er jederzeit begutachtet werden oder eben an nem trockenem Tag innerhalb Münchens wenn ich weder zum Haupt/-Nebenjob muss (du siehst es schränkt auf paar Tage im Jahr ein die meine Km-Leistung widerspiegelt ).



Auch wer nicht fährt, ist mit einer größeren Bremsanlage bestens bedient, denn wenn man z.B. nur einen Basis-SLK hat und dazu Alufelgen mit nur wenigen Speichen (5) fährt, sieht man andauernd diese winzige Elektroroller-Bremsanlage - lächerlich!
Oder man nimmt Felgen, die den Blick auf die Scheibchen/Sättelchen verdecken - geht auch!
Spochtwagenmäßig sieht die werksseitige Bremsanlage auf jeden Fall nicht aus. Geht eigentlich gar nicht, sowas ... reicht aber wohl aus, so zum umherfahren und wieder anhalten

OT:
Bari, dein Link zur Fahrzeugpflege geht nicht. Ich wollte nachlesen, was du für die Felgen genommen hast und kann den Trööt nicht mehr finden

--
Gruß Jörg

200K 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.12.2017 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 19.12.2017 um 12:52 Uhr ]

Ja ne is klar. Wenn ich mir nen Schlitten für Schnee kaufe, obwohl ich eigentlich auf Kamelen reite, dann kann nehme ich noch 4 Rentiere extra dazu. Für den Flutfall in der Wüste habe ich ja schließlich auch ein Boot stehen.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2017 um 12:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.12.2017 um 13:23 Uhr ]

Hallo Jörg,

ja die Optik war bei mir wohl das ausschlaggebendste, hab ich ja auch im dazugehörigen Thread geschrieben. Find die Schwimmsättel mit den Klammer halt einfach grottig besonder bei einer offenen Felge wie die Ultraleggera. Zudem sind so beide Autos nun "homogen" beim Bremssattel: https://www.instagram.com/p/BUezKdCBM0Y/?taken-by=g.bari87

Für die Felgen kann ich dir das Rim Kit von Gyeon empfehlen, mehrere Schichten: https://www.instagram.com/p/BbHifEvByDc/?taken-by=g.bari87 Link muss ich irgendwann mal anschauen, grade auf Dienstreisen im wilden Osten.

Keine Ahnung was Renntiere hier verloren haben, aber es ist genauso wie ich es (auch in dutzend anderen Threads) geschrieben hab, mittlerweile wird der R170er halt nur noch wenig bewegt was man auch einwandfrei an der Wartungstabelle (2017: 1715Km "Fahrleistung") oder eben TüV-Berichten sehen kann: https://goo.gl/PV1HUo und ein PseudoHamilton (wie 99% der NetUser) war ich nie. Steckt halt einfach viel zu viel drin (egal ob Arbeit oder Budget) und mittlerweile genieße ich es einfach nur meine Lieblingstracks zu hören, dazu reicht dank HairPin Custom-LiMa auch Standgas xD Optik ist halt im Stand (min.) genauso wichtig wie während der Fahrt und es war ein schönes Projekt den Wagen in dem ich aufwuchs als NichtMechaniker die letzten Jahre auf Vordermann zu bringen / so zu gestalten wie ich es gebaut hätte (das muss man nicht versuchen lapidar schlecht zu reden / einfach akzeptieren genau wie einige eine Briefmarke sammeln und nie verwenden und andere ungeniert auf nem Brief aufkleben und ab die Post). Aber genug OT.

Viele Grüße
Bari


--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2017 um 13:24 Uhr   
@Bari: Danke

--
Gruß Jörg

200K 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.12.2017 um 17:57 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Hallo Jörg,

ja die Optik war bei mir wohl das ausschlaggebendste, hab ich ja auch im dazugehörigen Thread geschrieben. Find die Schwimmsättel mit den Klammer halt einfach grottig besonder bei einer offenen Felge wie die Ultraleggera. Zudem sind so beide Autos nun "homogen" beim Bremssattel: https://www.instagram.com/p/BUezKdCBM0Y/?taken-by=g.bari87

Für die Felgen kann ich dir das Rim Kit von Gyeon empfehlen, mehrere Schichten: https://www.instagram.com/p/BbHifEvByDc/?taken-by=g.bari87 Link muss ich irgendwann mal anschauen, grade auf Dienstreisen im wilden Osten.

Keine Ahnung was Renntiere hier verloren haben, aber es ist genauso wie ich es (auch in dutzend anderen Threads) geschrieben hab, mittlerweile wird der R170er halt nur noch wenig bewegt was man auch einwandfrei an der Wartungstabelle (2017: 1715Km "Fahrleistung") oder eben TüV-Berichten sehen kann: https://goo.gl/PV1HUo und ein PseudoHamilton (wie 99% der NetUser) war ich nie. Steckt halt einfach viel zu viel drin (egal ob Arbeit oder Budget) und mittlerweile genieße ich es einfach nur meine Lieblingstracks zu hören, dazu reicht dank HairPin Custom-LiMa auch Standgas xD Optik ist halt im Stand (min.) genauso wichtig wie während der Fahrt und es war ein schönes Projekt den Wagen in dem ich aufwuchs als NichtMechaniker die letzten Jahre auf Vordermann zu bringen / so zu gestalten wie ich es gebaut hätte (das muss man nicht versuchen lapidar schlecht zu reden / einfach akzeptieren genau wie einige eine Briefmarke sammeln und nie verwenden und andere ungeniert auf nem Brief aufkleben und ab die Post). Aber genug OT.

Viele Grüße
Bari


--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z




Ich würde die Karre keinen Meter bewegen, alleine schon wegen den Riefen auf den Scheiben. Und dann noch der Abrieb auf den Felgen. Lieber geputzt bzw. wie sagen hier alle "gepflegt" in die Butze stellen und sich dann schön "gepflegt" darauf einen r.....r holen.

Tut mir leid, aber wenn ich so viel Geld in solche Dinge kloppe wie Du, dann bewege ich den Karren gewollt oder ungewollt am Limit. Dafür soll das doch sein.. oder doch für die Nummer in der Garage.

Über Sinn, Unsinn oder was auch immer... mir egal.



--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2017 um 18:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.12.2017 um 19:07 Uhr ]

Eben nicht
Bei mir ist es die Lust am 'Restaurieren' und 'Schrauben' (lernen) - als ich die Karre vor Jahren erbte konnte ich keine Zündkerze wechslen.

..und du siehst ja anhand der Signatur, dass der R170 mit (galaktischem) Abstand der langsamste in der Garage ist (bis auf 100-0 halt das muss man ihm nun lassen xD) Am Limit wird aber dennoch nix bewegt, warum auch bzw wo in der Münchner Stadt. 'Rümliche' Ausnahme der Mustang Dyno zur Abstimmung wenn ich mal wieder was gebastelt hab xD Meine 'alte' Bremsanlage werkelt ja bei einem Forumsmitglied weiter - der hätte sich den weiten Weg sicher nicht gemacht wenn ich materialzerstörend fahren würde oder? Neben der Tatsache dass die HA-Bereifung von 2004-2012 hielt und immer noch gutes Profil hatte, als auch von 2012-2017 ist das die aussagekräftigste Untermalung meiner Fahrweise (kann dir gern ein Bild der alten Bereifung schicken mit Profiltiefe xD)

Lass gut sein, du musst es ja nicht verstehen nur akzeptieren. Ich hab meine Art mein Hobby auszuleben (und störe dabei niemanden) du hast die deine, ist doch alles super. So oder so kommt die Karre nie zum Verkauf, also ists für Dritte eh wayne was ich damit mache und völlig OT hier.

Viele Grüsse
Bari
(..und ja ich überleg mir 3x ob ich den Wagen rausholen soll - mir die Fahrt das liebevolle Putzen danach wert ist, ist aber denk ich anhand meiner Pflegedokus nix weltbewegend Neues oder xD)

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2017 um 00:40 Uhr   
Boah, Leute... bitte nicht hier auch noch. Der eine kauft sich für 2500€ ein Fahrwerk ( *pfeiff*), der nächste einen ganzen SLK. So sind halt die Ansprüche verschieden und das ist doch auch okay

Die C32 Bremse ist nen absoluter Hammer und von der Bremsleistung her über jeden Zweifel erhaben. Für die 4Zylinder zwar ziemlicher overkill (ich hab am 230K in 15.000km nur Pässe und Rennstrecke keinerlei sichtbaren Verschleiß "geschafft), aber wie sagen die Amis so schön: "It's not overkill if it works!"
Für den 32er ist die Bremse angemessen, hier konnte ich nach einer Saison und ebensoviel km zumindest einen leichten Grat erzeugen. Allerdings nur mit den 110€-das-Paar Standardscheiben, sowas wie ne F2000 juckt das überhaupt nicht. Die Tarox Scheiben fahre ich deshalb auch auf meinem 1,8 Tonnen schweren Audi in erbärmlichen (serenmäßigen) 320x30mm vorne, jetzt nach über 50t km haben sie noch 29,2mm Reststärke - die originalen haben bei selber Fahrweise keine 10t km überlebt. Man kann sich ausmalen, wie hoch die Reserven bei der 345er Scheibe mit 1.25-1.5t Fahrzeuggewicht sind.

Im Grunde hat die Bremsanlage nur 2 Nachteile: Gewicht und das Eintragen lassen ist nervig. Ersteres lässt sich mit superteuren 2-teiligen Bremsscheiben aus Amiland lösen, letzteres mit etwas Geduld. Trotzdem, lieber etwas zu viel ungefederte Masse und dafür ne Bremse, auf die Verlass ist - und zwar immer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2017 um 07:46 Uhr   


jcool schrieb:
Boah, Leute... bitte nicht hier auch noch. Der eine kauft sich für 2500€ ein Fahrwerk ( *pfeiff*), der nächste einen ganzen SLK...



Einen ganzen SLK gibts inzwischen noch billiger, was sich manchmal sogar am Niveau der Beiträge in mbslk ablesen lässt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn man kann auf Beiträge antworten - muss es aber nicht - DFTT

--
Gruß Jörg

200K 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2017 um 08:33 Uhr   
..reib mir deinen Messerabatt nur unter die Nase
Aber ob 2,5 oder 3Tsd, es ist jeden Taler wert xD

Ansonsten *Zustimmung*, wer die Tarox F2000 kennt (und selbst wer nicht kann sich ganz ohne PhysikStudium an der Tabelle ausmalen https://goo.gl/A87GQf wie standfest sie sind und wie sehr sie in Übergröße beim R170 gähnen) weiß wovon die Rede ist. Böse Stuttgarter Zungen behaupten es wären bei meiner Km-Leistung die letzten je verbauten Scheiben in dem Wagen werden

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1048
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.863

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm